Bitcoin Kurs Prognose: 3 Gründe für ein neues Allzeithoch

Es ist außergewöhnlich ruhig am Kryptomarkt. Der Bitcoin-Kurs bewegt sich seit Monaten um die 100.000 Dollar Marke und seitdem ist der Kaufdruck verschwunden. Während einige davon sprechen, dass das das Ende des Bullruns signalisiert, ist es für andere nur eine Verschnaufpause der Bullen, bevor die ganz große Rallye losgeht. Dabei werden immer öfter Kursziele in Millionenhöhe erwartet. Tatsächlich spricht auch einiges dafür, dass es von hier aus noch weiter bergauf geht. 

Geldmenge erreicht neues Allzeithoch 

Wenn die Geldmenge schneller steigt als die Dienstleistungen und Güter, die man mit dem Geld kaufen kann, führt das unweigerlich dazu, dass die Kaufkraft sinkt. Immer wieder werden Charts von Analysten gepostet, die aufzeigen, dass der Bitcoin-Kurs mit der Geldmenge steigt. Und aktuell erreicht die globale M2 Geldmenge ein neues Allzeithoch. 

Das Wirtschaftswachstum stagniert, die USA und viele weitere Nationen sind verschuldet wie noch nie und einmal mehr versucht man, dieses Problem mit der Erhöhung der Geldmenge zu lösen. Das hat bisher zwar nur in den seltensten Fällen funktioniert, wird aber weiterhin gerne versucht. Allein das dürfte zur Folge haben, dass der Bitcoin-Kurs noch deutlich höher steigt, da Bitcoin eben nicht nach Belieben nachgedruckt werden kann. 

Institutionelles Interesse flacht nicht ab 

Eine steigende Geldmenge alleine reicht nicht aus, um den Bitcoin-Kurs in die Höhe zu treiben. Das Geld könnte auch in andere Assets investiert werden. Allerdings zeigen aktuelle Daten, dass das Interesse auf institutioneller Seite immer größer wird. Die Emittenten der Bitcoin ETFs haben ihre Bestände im letzten Quartal um 8 % aufgestockt. Gleichzeitig haben auch Unternehmen im Q2 über 130.000 Bitcoin direkt gekauft, ohne ETFs. 

Damit wird schnell deutlich, wo die Reise für Bitcoin hingeht. Obwohl die Spot Bitcoin ETFs seit ihrer Markteinführung alle Rekorde brechen, flacht der Hype nicht ab. Der Bloomberg-Analyst Eric Balchunas hat bereits angemerkt, dass er davon ausgeht, dass BlackRock als Bitcoin ETF-Emittent bald der größte Bitcoin-Wal der Welt wird, also über eine Million Coins hält. Das bedeutet, dass er erwartet, dass das institutionelle Interesse aufrecht bleibt oder weiter steigt, da BlackRock nur Bitcoin kauft, wenn Investoren Anteile am Bitcoin ETF kaufen. 

Zinssenkungen in den USA 

 Nicht nur die Politik wurde unter Donald Trump in den USA deutlich kryptofreundlicher. Inzwischen führt auch kein Weg mehr daran vorbei, dass sich die makroökonomischen Bedingungen verbessern. Die Inflation wurde in den USA längst eingedämmt und das wird früher oder später Zinssenkungen seitens der Fed zur Folge haben. 

Sinken die Zinsen in den USA, dürfte sich das stark bullish auf den Bitcoin-Kurs auswirken, da sicherere Asset-Klassen wie Anleihen dadurch weniger lukrativ sind. Alles in allem sieht es also stark danach aus, als würde Bitcoin seine Rallye fortsetzen. Ein Kurs von einer Million Dollar scheint nur eine Frage der Zeit zu sein. Davon würden auch viele Altcoins profitieren, allen voran aber der BTC Bull Token ($BTCBULL). 

Jetzt mehr über den BTC Bull Token erfahren.

Mehr Rendite mit dem BTC Bull Token? 

Der BTC Bull Token ($BTCBULL) ist ein neuer Altcoin, der Anlegern die Möglichkeit bietet, direkt von der Bitcoin-Kursentwicklung zu profitieren, ohne selbst Bitcoin besitzen zu müssen. Das Besondere an $BTCBULL ist, dass er an bestimmte Bitcoin-Kursmeilensteine gekoppelt ist, die automatisch Belohnungen für Halter auslösen. Erreicht der Bitcoin-Kurs zum Beispiel 125.000, 175.000 oder 225.000 Dollar, wird bei $BTCBULL ein Teil der Token geburnt. Das bedeutet, das verfügbare Angebot sinkt, was den Preis der verbleibenden Token theoretisch steigen lässt.

BTC Bull Token

($BTCBULL Token-Vorverkauf – Quelle: BTC Bull Token Website

Bei noch höheren Kursmarken wie 150.000, 200.000 oder 250.000 Dollar profitieren $BTCBULL-Investoren sogar durch echte Bitcoin-Airdrops. Je mehr $BTCBULL man hält, desto mehr Satoshis bekommt man. Dieses Konzept ist einzigartig am Kryptomarkt und vereint die Dynamik eines Altcoins mit der Sicherheit und dem Potenzial von Bitcoin.

Derzeit befindet sich der Token noch im Vorverkauf. Anleger können $BTCBULL zum Fixpreis kaufen, bevor der Handel an den Börsen beginnt. Bereits jetzt wurden Token im Wert von über 8 Millionen Dollar verkauft, was zeigt, dass das Projekt auf großes Interesse stößt. Sollte die Bitcoin-Rallye weitergehen, könnte $BTCBULL einer der am besten performenden Altcoins sein. Allerdings endet der Vorverkauf schon bald. 

Jetzt $BTCBULL im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. 

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *