So teuer wie noch nie: Bitcoin über 120.000 US Dollar – geht es jetzt in Richtung 130.000 US Dollar?

Nun hat der Bitcoin sein neues Allzeithoch erreicht und dabei noch die psychologisch wichtige Hürde von 120.000 US Dollar genommen: Mit 122.800 US Dollar hat der Bitcoin seinen bisher höchsten Preis erreicht. Aber was war der Grund für den rasanten Anstieg? Schließlich ist der Bitcoin innerhalb der letzten 7 Tage um 12 Prozent gestiegen.

Ausbruch über die psychologisch wichtige 120.000 US Dollar-Marke

Der Start der Handelswoche hat damit begonnen, dass der Bitcoin auf 122.800 US Dollar geklettert ist – damit hat die bekannteste sowie älteste Kryptowährung der Welt, die Nummer 1 laut Marktkapitalisierung, die Rallye fortgesetzt. Doch was ist der Grund für den Preissprung? Es wird spekuliert, dass die Regeln für den Handel mit Kryptowährungen in den USA gelockert werden.

Der Bitcoin hat es geschafft, aus einer vergleichsweise engen Handelsspanne auszubrechen. Ist der Preis des Bitcoin nach der Wiederwahl Trumps stark gestiegen, folgte dann aufgrund der Zollpolitik eine Korrektur, in weiterer Folge gelang es dem Bitcoin aber, sich bei rund 100.000 US Dollar zu stabilisieren.

Trump, der als großer Förderer von Kryptowährungen gilt, hat schon mehrmals dafür gesorgt, dass der Preis nach oben ging, aber mit seiner Politik auch manchmal für Abstürze gesorgt.

Neues Allzeithoch macht Lust auf mehr

Jetzt gibt es Spekulationen darüber, dass abermals der Handel mit Bitcoin gelockert werden könnte. Timo Emden, Analyst von Emden Reserach, hat in diesem Zusammenhang darauf verwiesen, dass es in dieser Woche zu wichtigen Entscheidungen kommen kann, die den Kryptomarkt prägen werden. Die Aussicht, dass es weitere Lockerungen im Bereich der Regulierung gibt, hat den Risikoappetit zumindest verstärkt. „Dass das US Repräsentantenhaus trotz konjunktureller Brandherde die Woche des 14. Juli zur ‚Kryptowoche‘ erklärt, unterstreicht die politisch hohe Priorität von Bitcoin und Co unter der Federführung von US Präsident Donald Trump“, so Emden.

Tatsächlich könnte der Preis jetzt schnell weiter nach oben schießen und mitunter in Richtung 130.000 US Dollar klettern. Laut Experten ist ein Sprung bis zum Ende des Jahres in Richtung 180.000 US Dollar realistisch – mitunter könnte der Bitcoin sogar die 200.000 US Dollar knacken. Je nachdem, wie viel Rückenwind die Kryptowährung bekommt. Vor allem gibt es mit Bitcoin Hyper noch ein Projekt, das den Preis weiter nach oben treiben könnte.

Bitcoin Hyper Homepage aufrufen

Bitcoin Hyper könnte den Preis des Bitcoin beflügeln

Dass der Preis des Bitcoin steigt, mag die Experten nicht überraschend. Seit Wochen wird prognostiziert, dass der Bitcoin über die 120.000 US Dollar steigen wird – nun ist es eingetreten. Doch damit ist man noch lange nicht am Ende der Reise angekommen. Vor allem auch deshalb nicht, weil es nachhaltige Projekte gibt. Unter anderem Bitcoin Hyper.

Bitcoin Hyper mit dem native Token HYPER gehört mit Sicherheit zu jenen Projekten im Presale, denen besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte. Denn die Entwickler verfolgen ein ambitioniertes Ziel, das durchaus bemerkenswert ist: Der Bitcoin soll um eine funktionierende Layer 2-Chain erweitert werden. Das heißt, man möchte den Bitcoin „konkurrenzfähig“ werden lassen. Durch die Layer 2-Chain Erweiterung sollen nicht nur die Transaktionsgeschwindigkeiten besser werden, es sollen auch die Gebühren sinken.

Geplant ist der Aufbau auf der Solana Virtual Machine. In weiterer Folge sollen so günstige und auch schnellere Transaktionen möglich sein. Bitcoin könnte zudem auch völlig neue Anwendungsfälle eröffnen, die auch Anleger interessieren würden.

Wer plant, zu investieren, kann sein Geld in HYPER stecken. Den nativen Token gibt es derzeit zum rabattierten Festpreis. Im Zuge des Presales hat man hier die Chance, noch günstig einzusteigen, damit man bald erste Buchgewinne verzeichnen kann. Der Kauf von HYPER Token erfolgt über die Plattform und ist selbsterklärend.

Hier geht es zum Bitcoin Hyper Presale

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *