Ethereum Kurs Prognose: Folgt auf heutigen 6 % Anstieg eine Rallye über 4000 $?

Nach einem Anstieg von über 6 % innerhalb der letzten 24 Stunden notiert ETH aktuell auf dem höchsten Stand seit Februar. Mit dem erfolgreichen Durchbruch über die psychologisch wichtige 3.000-$-Marke rückt nun eine mögliche Fortsetzung der Rallye in Richtung 4.000 $ in den Fokus vieler Anleger. Doch wie realistisch ist dieses Szenario und was spricht dafür?

ETH ist im letzten Monat über 20 % im Wert gestiegen

Unter den Top-Altcoins gab es innerhalb der letzten 24 Stunden vor allem einen großen Gewinner: ETH. Während sich BTC nur um 1,5 % vom vorangegangenen Dip erholen konnte, schoss der ETH-Kurs seit gestern um 6,38 % in die Höhe. Damit konnte die 3.000-$-Marke nachhaltig überwunden werden, und ETH tradet aktuell mit 3.170 $ auf dem höchsten Stand seit Februar.

Dadurch stieg die Marktkapitalisierung wieder auf 383 Milliarden $ an, und das Handelsvolumen innerhalb der letzten 24 Stunden lag immerhin bei 40 Milliarden $. Die Ethereum-Marktdominanz knackte heute auch erstmals seit Langem wieder die 10-%-Marke.

Quelle: Coinmarketcap.com

Der heutige Aufschwung folgt dabei auf eine sehr positive Wertentwicklung, die Ethereum in den letzten Monaten durchlaufen hat. In den ersten Monaten des Jahres 2025 war es für ETH ja stark abwärts gegangen, und der Preis war von 4.000 $ auf zwischenzeitlich nur noch 1.500 $ eingebrochen. Viele Anleger hatten die zweitgrößte Währung hier bereits abgeschrieben.

Doch im Mai war es dann zu einer kräftigen Recovery-Rallye auf 2.500 $ gekommen, auf die in der letzten Woche ein weiterer bullischer Impuls folgte. Im Wochenvergleich steht ETH sogar über 20 % im Plus und konnte seinen Wert um über 500 $ steigern. Die Frage, die sich viele Anleger nun berechtigterweise stellen, ist, wie es für ETH weitergehen und ob bald schon die 4.000-$-Marke geknackt werden könnte.

Eine Rallye über 4.000 $ könnte folgen

Die Voraussetzungen für eine Rallye über 4.000 $ scheinen auf jeden Fall gegeben zu sein. Schließlich hat es ETH aus technischer Sicht gerade erst geschafft, den wichtigen 3.000-$-Widerstand zu überwinden, und das Momentum nimmt immer weiter zu. Außerdem befindet sich der Krypto-Markt möglicherweise am Beginn einer generellen Altcoin-Season. In der Vergangenheit war ja bereits zu beobachten, dass der Markt sich zyklisch verhält und Anleger in Bullenmärkten dazu tendieren, zunächst in Bitcoin zu investieren. Später schichten sie ihr Kapital jedoch in Altcoins um, sobald BTC ein neues ATH erreicht hat und zu konsolidieren beginnt.

Quelle: Coingecko.com

Genau in dieser Marktphase befinden wir uns gerade, und die heutigen starken Gewinne von ETH könnten nur der Anfang einer längerfristigen Outperformance im Vergleich zu BTC sein. In diesem Fall ist eine Rallye in Richtung 4.000 $ auf jeden Fall ein realistisches Szenario.

Wenn dann auch die 4.000-$-Marke erfolgreich überwunden werden könnte, würde das erstmals seit 2021 die Chance auf eine Allzeithoch-Rallye eröffnen. Von einem solchen ETH- und Altcoin-Boom könnten dann vor allem auch junge Altcoins profitieren, die sich gerade noch ganz am Anfang ihrer Entwicklung befinden.

SNORT könnte heute eine interessante Investitionsalternative zu ETH darstellen

Die Kryptowährung SNORT stellt für viele Anleger vor allem daher eine Alternative zu etablierten Coins wie BTC oder ETH dar, da sie sich noch ganz am Anfang ihrer Entwicklung befindet. Während ETH bereits eine mehrere hundert Milliarden $ schwere Marktkapitalisierung aufgebaut hat und immer weniger Volatilität verzeichnet, ist SNORT noch nicht einmal auf Krypto-Börsen gelistet.

Stattdessen können Anleger heute ausschließlich über den Vorverkauf investieren. Der ist über die offizielle Website und das dort befindliche Presale-Widget zugänglich. Hier kann SNORT heute noch zum rabattierten Festpreis von 0,0983 $ gekauft werden. Das Investieren ist sowohl mit Bankkarte als auch mit etablierten Kryptowährungen möglich, und die im Presale erworbenen Coins können im Anschluss für eine jährliche Rendite von bis zu 200 % gestaked werden.

Quelle: Snorter-token.com

SNORT versteht sich einerseits als Meme Coin, andererseits setzt das dahinter stehende Projekt Snorter jedoch auch auf die Entwicklung eines eigenen Telegram-Trading-Bots. Der Snorter-Bot soll es der Community ermöglichen, direkt in der Telegram-App im Chat Kryptowährungen zu traden, schnell und effizient.

Auf der Solana Virtual Machine aufbauend, soll der Snorter-Trading-Bot die Konkurrenz sowohl in der Geschwindigkeit der Ausführung der Trades als auch in den damit verbundenen Kosten schlagen können. Sollte sich der Trading-Bot am Markt etablieren können, könnte davon auch die native Kryptowährung SNORT profitieren.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *