Bitcoin Münze

Investmentbanken steigen jetzt in Bitcoin ein!

Die Kursentwicklung von Bitcoin lässt in den letzten beiden Wochen etwas zu wünschen übrig. Obwohl der Kurs der größten und ältesten Kryptowährung noch am 14. August ein neues Allzeithoch markieren konnte, schlug das Sommerloch in den letzten Tagen doch noch zu und drückte den Kurs von Bitcoin um fast 10 Prozent nach unten. Gerade aus technischer Sicht ist das bedeutend, da der Kurs unter den EMA 50 gefallen ist. Auf technische Indikatoren achten institutionelle Investoren hingegen praktisch gar nicht. Daher scheut sich Goldman Sachs, eine der größten und ältesten Investmentbanken, nicht, ihre Bitcoin-Bestände erneut stark aufzustocken, wie heute bekannt wurde. 

Bitcoin

(Der Kurs von Bitcoin ist im Zuge der Korrektur unter den EMA 50, hier in Rot dargestellt, gefallen – Quelle: Tradingview.com)

So viel hat Goldman Sachs jetzt in Bitcoin investiert

Das neue Bitcoin-Investment von Goldman Sachs kommt nicht ganz unerwartet. Schließlich gehörte das 3 Billionen US-Dollar schwere Finanzinstitut zu den ersten großen Investmentbanken, die Anfang 2024 in die Bitcoin-Spot-ETFs investierten. Aus den ursprünglichen 400 Millionen US-Dollar wurden zwischenzeitlich allerdings mehr als 3,3 Mrd. US-Dollar, womit Goldman Sachs beinahe 1 Prozent seiner Assets in Bitcoin bzw. den börsengehandelten Fonds hält. Der Großteil davon liegt im iShares Bitcoin Trust ($IBIT) von BlackRock. Und hier hat Goldman Sachs erneut zugeschlagen, wie aktuelle Meldungen aus den USA bestätigen. 

https://twitter.com/Vivek4real_/status/1959965197361410049

Wie der bekannte Krypto-Analyst Vivek, der zugleich ein renommierter Reporter des Bitcoin Magazines ist, heute auf X (ehemals Twitter) berichtete, hat Goldman Sachs seine Bitcoin-Bestände erneut mitten in der Korrektur stark aufgestockt. Demzufolge hat die Investmentbank erneut den $IBIT im Wert von 194 Mio. US-Dollar gekauft. Es zeigt sich also, dass institutionelle Investoren den derzeitigen Kursrückgang für neue Einstiege nutzen, was auch Michael Saylor, der bekannte CEO von Strategy (ehemals MicroStrategy), anmerkt. 

Michael Saylor sieht Bitcoin im Ausverkauf

Die aktuelle Korrektur in Bitcoin ruft natürlich auch Michael Saylor, den wohl größten und bekanntesten Krypto-Enthusiasten unserer Zeit, auf den Plan. Dieser hat schon häufig bekräftigt, dass jeder Bitcoin-Kurs unter 1 Mio. US-Dollar ein guter Einstiegszeitpunkt sei. Das bekräftigte er heute erneut, indem er erklärt, Bitcoin befinde sich seiner Einschätzung nach im Ausverkauf. Er selbst hat heute wieder verkündet, dass Strategy wieder Bitcoin gekauft hat. 

https://twitter.com/saylor/status/1959601957930185125

Michael Saylor und Goldman Sachs scheinen sich also von der aktuellen Korrektur nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Es zeigt sich, dass die aktuelle Korrektur ein hervorragender Einstiegszeitpunkt in Bitcoin sein könnte. Auch einige Altcoins wie Bitcoin Hyper ($HYPER) scheinen aktuell unmittelbar vor der Kursexplosion zu stehen. 

Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren.

Wie Bitcoin Hyper den Kryptomarkt erobern könnte 

Bitcoin Hyper ist der Name eines Projekts, das den gesamten Kryptomarkt für immer verändern könnte. Bitcoin ist zwar die wertvollste Kryptowährung der Welt, allerdings profitieren Anleger hier nur von der Kursentwicklung. Zinsen durch Staking oder Lending sind nicht möglich und Transaktionen sind langsam und teuer. Das soll sich durch Bitcoin Hyper ändern. Die Layer-2-Lösung, die auf Solana basiert, soll die Vorteile von Solana zu Bitcoin bringen. Ein Konzept, das Anleger und Analysten begeistert. 

Hyper ICO

(Der $HYPER-Token ist der native Token von Bitcoin Hyper und könnte laut Analysten bald eine Kursexplosion hinlegen – Quelle: bitcoinhyper.com)

Die Nachfrage nach dem $HYPER-Token übersteigt schon nach wenigen Wochen die der meisten Coins im ICO. Trotz des saisonal gesehen eher schwachen Augusts, unter dem ja auch der Bitcoin-Kurs stark zu leiden hat, haben Anleger mehr als 12 Mio. US-Dollar in $HYPER investiert. Das zeugt von unglaublichem Vertrauen, dass die 22.000 Anleger umfassende $HYPER-Community bereits in das Projekt hat. Laut Analysten sind das klare Indizien dafür, dass $HYPER nach dem Launch eine regelrechte Kursexplosion hinlegen könnte. Anleger, die einen Einstieg vor der nächsten Preiserhöhungen in wenigen Stunden in $HYPER wählen, könnten in diesem Fall extrem hohe Renditen erzielen. 

Jetzt $HYPER im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. 

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *