Neben Ethereum ($ETH) und $XRP gehört Solana ($SOL) zu den größten und beliebtesten Altcoins auf dem gesamten Kryptomarkt. Insbesondere, da Solana die meistgenutzte Blockchain der Welt ist, die als Basis für tausende kleinere Coins und ein gigantisches Solana-Ökosystem verantwortlich ist. In der letzten Korrektur hat der Kurs von Solana trotz dieser Umstände stark gelitten und ist von 294,33 US-Dollar auf 95,34 US-Dollar am Tiefpunkt des 8. April und damit um mehr als 67 Prozent gefallen. Doch seitdem hat sich der Kurs stark erholt und könnte nun eine Rallye in Richtung Allzeithoch starten.

(Der Kurs von Solana ist vom Allzeithoch bis zum 7. April um mehr als 67 Prozent gefallen – Quelle: tradingview.com)
Solana bildet einen neuen Aufwärtstrend
Seit seinem Tiefpunkt am 7. April ist der Kurs von Solana stark angestiegen. Über 133 Prozent Kursgewinn verzeichnete der Kurs der 6. größten Kryptowährung innerhalb der letzten 5 Monate. Im Zuge dessen hat Solana einen starken Aufwärtstrend gebildet. Dessen Bewegungsäste sind zwar im Vergleich zur Korrektur noch etwas klein, allerdings scheint sich dieses Verhältnis innerhalb der letzten Hochpunkte etwas zu bessern.

(Der Kurs von Solana hat in den letzten Wochen einen starken Aufwärtstrend gebildet – Quelle: Tradingview.com)
Zusätzlich zu dem Aufwärtstrend hat Solana zuletzt auch jeden seiner Widerstände im Chart durchbrochen. Alle außer einen. Der letzte bedeutende Widerstand, der derzeit zwischen dem aktuellen Aufwärtstrend und einem Kursniveau von 400 US-Dollar steht, ist das Allzeithoch vom 19. Januar dieses Jahres bei 294,33 US-Dollar. An dieser Stelle könnte Solana eine neuerliche Konsolidierung bevorstehen. Sollte dieser Widerstand durchbrochen werden, könnte Solana allerdings schnell auf über 400 US-Dollar ansteigen. Insbesondere, da der Kryptomarkt derzeit starken Rückenwind von der US-Notenbank erhalten könnte.
Wird die Fed eine Kursrakete bei Solana zünden?
Den wohl größten Einfluss von allen Banken dieser Welt hat die US-Notenbank Federal Reserve auf die Finanzmärkte und daher auch auf den Kryptomarkt. Und dieser Einfluss könnte nächste Woche voll zum Tragen kommen. Denn nächsten Mittwoch, am 17. September, findet erneut der Zinsentscheid der Fed statt und die Prognosen dafür sind extrem bullish für den Kryptomarkt.

(Die Wahrscheinlichkeit für eine Zinssenkung wird derzeit mit mehr als 93 Prozent bewertet – Quelle: investing.com/central-banks/fed-rate-monitor)
Nächste Woche könnte ein historischer Moment stattfinden. Nämlich der, in dem sich der amtierende US-Präsident Donald Trump und der äußerst vorsichtig agierende Fed-Vorsitzende Jerome Powell einmal einig sind. Trump pocht schon lange auf Zinssenkungen seitens der US-Notenbank, um die Wirtschaft anzukurbeln. Powell hat sich dem nun lange quergestellt, doch für nächsten Mittwoch wird die Wahrscheinlichkeit für eine Zinssenkung mit mehr als 93 Prozent bewertet.
Das dürfte nicht nur Trump zufriedenstellen, sondern auch eine starke Rallye am Kryptomarkt einläuten. Insbesondere, da sich derzeit die Hinweise auf eine beginnende Altcoin-Season verdichten. Ein Altcoin, der dabei besonders hoch im Kurs steht, ist Snorter ($SNORT).
Jetzt mehr über Snorter erfahren.
Geht Snorter jetzt durch die Decke?
Snorter ist ein neuer Trading Bot, der für Anleger ein regelrechter Gamechanger sein könnte. Vor allem für Privatanleger, die noch nicht so erfahren auf dem Kryptomarkt sind. Das liegt daran, dass Snorter neue Coins blitzschnell scannt und dabei Scam mit hoher Trefferquote ausfiltert. Zusätzlich kann der Trading Bot Kauf- und Verkaufsorders direkt über den Telegram-Messenger ausführen. Damit wird Meme Coin Trading so einfach wie noch nie. Abgesehen von seinem praktischen Nutzen ist Snorter auch aufgrund seines nativen $SNORT-Tokens äußerst interessant für Anleger, da der neue Coin laut Analysten gute Chancen auf eine phänomenale Kursentwicklung nach dem Handelsstart hat.

(Snorter hat innerhalb weniger Wochen über 3,8 Mio. US-Dollar von Investoren eingesammelt – Quelle: snortertoken.com)
Das Initial Coin Offering von $SNORT ist vor wenigen Wochen gestartet, doch hat innerhalb dieser Zeit durch die rasant ansteigende Nachfrage bereits mehr als 3,8 Mio. US-Dollar umgesetzt. Diese hohe Nachfrage führt Analysten zu der Annahme, dass der $SNORT-Kurs nach dem Handelsstart an den Börsen schnell um ein Vielfaches steigen könnte. Viele halten einen Anstieg um mehr als das 10-fache schon kurz nach dem Launch für möglich, was $SNORT zu einem der spannendsten Altcoins im aktuellen Marktumfeld macht.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $SNORT im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.