Am heutigen Sonntag zeigt sich zwar wenig Bewegung am Kryptomarkt, allerdings scheinen sich die Kurse von Bitcoin, Ethereum und Co. zu stabilisieren. Die Stabilisierung findet auch auf relativ hohem Niveau statt. Wer Bitcoin am Allzeithoch gekauft hat, sitzt heute auf Verlusten von rund 11 %, was am volatilen Kryptomarkt noch vertretbar ist. Während die Bitcoin Kurs Prognosen vor kurzem immer bearisher wurden und viele Analysten einen Kursrutsch auf bis zu 60.000 Dollar vermutet haben, sieht es heute ganz anders aus. Nun deutet vieles darauf hin, dass es für Bitcoin bald wieder weiter bergauf geht.
Wal setzt auf steigende Kurse
Einer der großen Vorteile der Blockchain ist, dass jede Transaktion von jedem zu jeder Zeit eingesehen werden kann. Das wird auch gerne genutzt, um die Aktivitäten von Walen – also von Großinvestoren – zu verfolgen. Diesen Walen sagt man oft ein tieferes Marktverständnis nach, manchmal werden sogar Insiderinformationen vermutet. Ein Wal, der in der Vergangenheit eine Trefferquote von 100 % hat, setzt nun offenbar wieder auf steigende Kurse.
Der anonyme Großinvestor hat in der Vergangenheit mit jedem Trade richtig gelegen und nun geht er offenbar davon aus, dass die Kurse von Bitcoin und Ethereum weiter steigen. Zumindest hat er eine Bitcoin Long-Position im Wert von über 165 Millionen Dollar eröffnet. Bei Ethereum wurde eine Long-Position von über 131 Millionen Dollar eröffnet. Mit knapp 300 Millionen Dollar Einsatz scheint er sich seiner Sache auch diesmal wieder ziemlich sicher zu sein.
Short Squeeze voraus
Einer der Hauptgründe für den größten Krypto Crash der Geschichte, der sich im Oktober ereignet hat, waren die stark überhebelten Positionen vieler Investoren. Allerdings scheinen nur die wenigsten Marktteilnehmer etwas daraus gelernt zu haben. Wie sich zeigt, setzen Trader auch diesmal wieder auf stark gehebelte Positionen, allerdings werden diesmal offenbar fallende Kurse erwartet.
Wenn viele gehebelte Positionen an einem gewissen Punkt liquidiert werden, also aufgelöst werden müssen, spricht man von einem Short Squeeze. Da die Leerverkäufer das jeweilige Asset dann kurzzeitig kaufen müssen, um es der Börse zurückzuzahlen, kann der Kurs bei einem Short Squeeze kurzzeitig stark ansteigen. Das könnte bei Bitcoin nun bevorstehen.
Wie sich zeigt, würden Short-Positionen im Wert von 4,8 Milliarden Dollar liquidiert werden, wenn der Bitcoin-Kurs auf 116.000 Dollar steigt. Natürlich werden einige Trader ihre Positionen schon vorher selbst schließen, um nicht komplett liquidiert zu werden, allerdings dürften es einige auch darauf ankommen lassen.
Damit stehen die Chancen gut, dass es nach einem Bitcoin-Kursanstieg auf 116.000 Dollar schnell zu einem Push auf 120.000 Dollar kommt. Unter diesen Umständen wären die idealen Voraussetzungen für ein neues Allzeithoch gegeben. Analysten rechnen damit, dass der Bitcoin-Kurs in diesem Jahr noch auf 150.000 Dollar steigen kann. Noch höhere Renditen werden allerdings bei Bitcoin Hyper ($HYPER) erwartet.
Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren.
Im Gegensatz zu Bitcoin haben Anleger bei $HYPER noch die Chance, von Anfang an dabei zu sein, da der $HYPER-Token derzeit noch im Vorverkauf erhältlich sind. Schon jetzt haben Anleger rund 25 Millionen Dollar investiert, was $HYPER zu einem der erfolgreichsten Krypto-Presales der letzten Jahre macht. Die hohe Nachfrage ist auf den einzigartigen Anwendungsfall zurückzuführen.
Bitcoin Hyper entwickelt eine Layer-2-Lösung, die auf Solana basiert und die Vorteile von Solana zu Bitcoin bringt. Dadurch werden Transaktionen nicht nur günstiger und schneller, sondern auch der Zugang zu DeFi-Anwendungen wird ermöglicht. Bitcoin-Haltern wird es dadurch ermöglicht, nicht nur von der Kursentwicklung zu profitieren, sondern erstmals auch auf Bitcoin Zinsen zu verdienen, was sich als Gamechanger für den gesamten Kryptomarkt erweisen könnte. Viele Analysten sehen in $HYPER daher einen der wichtigsten Altcoins in diesem Jahr mit enormem Kurspotenzial.
Jetzt $HYPER im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

