Der Kryptomarkt stabilisiert sich. Bitcoin hat erst in diesem Monat ein neues Allzeithoch erreicht und auch der größte Krypto Crash der Geschichte hat sich in diesem Monat ereignet. Nun deutet aber alles darauf hin, als würde es schon bald wieder bergauf gehen. Wer die aktuelle Nachrichtenlage verfolgt, wird von aktuellen Kursentwicklungen auch nicht eiskalt erwischt. In der kommenden Woche stehen wieder Ereignisse an, die den Markt stark bewegen könnten.
Zinsentscheid der Fed
Das wohl wichtigste Ereignis, das in der kommenden Woche ansteht, ist der Zinsentscheid der US-Notenbank Federal Reserve. Kaum ein anderes Ereignis hat so starken Einfluss auf die globalen Finanzmärkte wie der Tag, an dem der Fed-Vorsitzende Powell die Zinspolitik verkündet. Der nächste Zinsentscheid wird am Mittwoch, dem 29. Oktober, bekanntgegeben. Erwartet wird, dass die Fed die Zinsen um 0,25 % senken wird.
Eine Zinssenkung um 25 Basispunkte dürfte demnach bereits eingepreist sein, da die Mehrheit der Marktteilnehmer diese erwartet. Sollte die Fed überraschend eine Zinssenkung um 50 Basispunkte – also um 0,50 % – verkünden, würde das den Kryptomarkt wohl stark antreiben. Die Tatsache, dass der US-Arbeitsmarkt Schwäche zeigt, macht niedrigere Zinsen notwendig, um die Wirtschaft wieder anzukurbeln. Da die Inflationsrate aber immer noch weit über dem Zielwert liegt, müssen die Notenbanker vorsichtig agieren.
Oft ist es gar nicht der Zinsentscheid allein, der die Märkte bewegt, sondern die anschließende Rede des Fed-Vorsitzenden Powell. Stellt er eine lockerere Zinspolitik in Aussicht und zeigt sich zuversichtlich, dass die USA ihre wirtschaftlichen Probleme in den Griff bekommen, sorgt das in der Regel für steigende Kurse. Außerdem sorgen niedrigere Zinsen dafür, dass US-Anleihen weniger attraktiv sind und Kapital vom Anleihenmarkt in andere Assets wie Kryptowährungen und Aktien fließt.
Snorter ($SNORT) startet
Einer der Coins, den Anleger in der kommenden Woche im Auge behalten sollten, ist Snorter. Mit Snorter wird ein Trading Bot entwickelt, der direkt in den Telegram-Messenger integriert ist. Meme Coins können dann direkt im Chat gehandelt werden und das Verbinden mit dezentralen Börsen und komplizierten Benutzeroberflächen wird überflüssig. Der Handel mit Meme Coins wird durch Snorter so einfach wie nie.
Snorter kommt mit dem $SNORT-Token, der aktuell noch im Vorverkauf erhältlich ist, allerdings nur noch bis morgen. Schon in dieser frühen Phase haben Anleger weit über 5 Millionen Dollar in $SNORT investiert, weshalb Analysten davon ausgehen, dass es beim Börsenlisting morgen zu einer Kursexplosion kommen könnte. Für wenige Stunden besteht noch die Möglichkeit, vor dem Listing an den Börsen zum günstigen Fixpreis einzusteigen, danach könnte sich der Kurs schnell vervielfachen.
Jetzt noch für kurze Zeit $SNORT im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

