Der Kryptomarkt bleibt fest im Griff massiver Turbulenzen. Die Abwärtsbewegung hat sich zuletzt sogar noch beschleunigt. Bitcoin ist inzwischen unter die Marke von 90.000 Dollar gefallen, was für viele ein klares Signal ist, dass der Bärenmarkt offiziell begonnen haben könnte. Gleichzeitig geraten auch große Altcoins zunehmend unter Druck. Besonders Solana ($SOL) musste deutliche Verluste hinnehmen, obwohl die Nachrichtenlage rund um das Projekt eigentlich so positiv ist wie selten zuvor. Trotz der Panik am Markt gibt es jedoch mehrere Argumente, die dafür sprechen, dass Solana seinen Wert erneut mehr als verdoppeln und ein neues Allzeithoch von 300 Dollar erreichen könnte.
Wichtige Kursziele
Wer ausschließlich auf den Chart schaut, sieht auf den ersten Blick wenig Grund für Optimismus. Seit mehreren Monaten befindet sich Solana in einem klaren Abwärtstrend. Dennoch gibt es einen Lichtblick. Der Kurs hat genau an einer bedeutsamen Zone nach oben gedreht. Rund um 130 Dollar hat sich offenbar eine deutliche Unterstützung gebildet, die auch diesmal zu greifen scheint.
Es gibt aber auch noch einige bearishe Signale. Die beiden wichtigen gleitenden Durchschnitte EMA 50 und EMA 200 haben sich gekreuzt. Wenn der EMA 50 den EMA 200 von oben nach unten kreuzt, wird das als Death Cross bezeichnet und gilt als bearishes Signal. Entsprechend wichtig wäre es, diese beiden Linien so schnell wie möglich wieder zurückzuerobern.

($SOL Chart – Quelle: TradingView)
Der EMA 200 ist dabei der wichtigste Richtwert im Chart und notiert aktuell bei 181,69 Dollar, während der EMA 50 bei 176,36 Dollar liegt. Um beide Durchschnittslinien wieder zu überwinden, wäre ein Kursanstieg von fast 30 Prozent notwendig. Sollte Solana dieses Comeback schaffen, wäre sogar relativ zügig die Bildung eines Golden Cross denkbar, bei dem der EMA 50 den EMA 200 wieder von unten nach oben durchkreuzt. Das würde viele Chartanalysten dazu motivieren, Solana zu kaufen, da es als stark bullishes Signal gilt.
Gute Nachrichten für Solana
Wer nur auf den Chart blickt, bräuchte eine ordentliche Portion Optimismus, um kurzfristig von steigenden Kursen auszugehen. Doch berücksichtigt man auch die fundamentale Seite, zeichnet sich ein deutlich freundlicheres Bild ab. Die seit Kurzem handelbaren Spot Solana ETFs verzeichnen bereits jetzt tägliche Kapitalzuflüsse in Millionenhöhe und das, obwohl die allgemeine Stimmung im Kryptomarkt von Unsicherheit geprägt ist.
Gerade institutionelle Investoren neigen dazu, langfristig zu denken. Sollte sich der Markt insgesamt stabilisieren, könnten die Zuflüsse in die SOL-ETFs noch einmal spürbar ansteigen. Bei Bitcoin und Ethereum hat es ebenfalls einige Monate gedauert, bis sich die ETF-Effekte vollständig im Kurs bemerkbar gemacht haben. Danach setzte jedoch ein stetiger, nachhaltiger Aufwärtstrend ein. Für Solana könnte sich ein ähnliches Muster wiederholen.
Analysten halten daher eine Verdopplung des SOL-Kurses für absolut realistisch, sobald die Stimmung dreht und frisches Kapital zurück in den Markt fließt. Noch mehr Potenzial dürfte derzeit allerdings der neue Bitcoin Hyper ($HYPER) mitbringen, der seit Monaten die internationalen Krypto-Medien dominiert.
Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren.
Warum viele Analysten in Bitcoin Hyper noch mehr Potenzial sehen
Während der Rest des Marktes unter Druck steht, herrscht bei Bitcoin Hyper beinahe schon euphorische Stimmung. Der Grund liegt in der technologischen Ausrichtung des Projekts. Mit Bitcoin Hyper entsteht eine Layer-2-Lösung, die Bitcoin endlich mit Funktionen ausstattet, die man bisher nur von modernen Blockchains kennt. Die Hyper Chain basiert auf der Solana Virtual Machine, wodurch sich künftig auch DeFi-Anwendungen, dApps und Staking-Modelle mit Bitcoin nutzen lassen könnten.

($HYPER Token-Vorverkauf – Quelle: Bitcoin Hyper Website)
Damit adressiert Bitcoin Hyper eines der größten Probleme des Bitcoin-Ökosystems und könnte zu einem der wichtigsten Projekte der kommenden Jahre werden. Der zugehörige Token $HYPER befindet sich aktuell noch im Presale und die Nachfrage spricht für sich. Bereits fast 28 Millionen Dollar wurden investiert. Damit gehört Bitcoin Hyper schon jetzt zu den erfolgreichsten Presales überhaupt und viele Analysten halten nach dem Börsenlisting eine Kursexplosion für wahrscheinlich. Wer von diesem Momentum profitieren möchte, kann sich noch vor dem nächsten Preissprung mit $HYPER eindecken, da der Preis schon während des Vorverkaufs mehrfach erhöht wird. .
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $HYPER im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

