Am Kryptomarkt regiert derzeit die Farbe Rot. Wirft man heute einen Blick auf die Liste der größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung bei Coinmarketcap, sieht die Lage nicht gut aus. Die 11 größten Kryptowährungen notieren alle im Minus, die meisten davon stark, lediglich Zcash, der im Ranking auf Platz 12 liegt, kann einen kleinen Tagesgewinn verbuchen.
Für Solana, die siebtgrößte Kryptowährung der Welt, sieht die Situation aber gar nicht gut aus. In den letzten 24 Stunden ist der Kurs des Coins mit der meistgenutzten Blockchain der Welt um fast 6 Prozent gefallen und heute könnte sich entscheiden, ob Solana jetzt auf 100 US-Dollar crasht.

(Der Kurs von Solana ist in den letzten 24 Stunden um fast 6 Prozent gefallen – Quelle: coinmarketcap.com)
Solana hat alle Supportzonen durchbrochen!
Die Sonnentage von Solana liegen weit zurück. Zumindest fühlt es sich so an. Denn das Allzeithoch wurde am 19. Januar dieses Jahres bei 294,33 US-Dollar markiert. Seitdem ist der Kurs der 7. größten Kryptowährung um mehr als 55 Prozent gefallen, was man durchaus als ausgewachsenen Crash bezeichnen kann. Im September hat der Kurs von Solana einen Erholungsversuch gestartet und ist von zwischenzeitlichen 126 US-Dollar wieder auf 253,61 US-Dollar gestiegen.
Doch leider hat die Erholung nicht angehalten. Mit dem ausbleibenden Uptober ist der Kurs von Solana erneut um über 48 Prozent gefallen. Dabei hat Solana mehrere wichtige Supportzonen im Chart durchbrochen. Jetzt gerade steht Solana an der letzten Liquiditätszone zwischen 123 und 130 US-Dollar. Und an dieser Marke wird sich entscheiden, ob der Kurs von Solana auf 100 US-Dollar crasht oder sich erholen kann.

(Auf seinem Weg nach unten hat der Kurs von Solana mehrere Supportzonen durchbrochen – Quelle: Tradingview.com)
Sollte sich Solana an der aktuellen Liquiditätszone erholen können, wäre eine Rallye bis zum EMA 200 bei 181 US-Dollar sehr wahrscheinlich. Dieser könnte ein Widerstand sein, an dem sich entscheidet, wie es dann weitergeht. Sollte die Zone aber nach unten durchbrochen werden, könnte Solana weiter crashen. In dem Fall läge die nächste wichtige Auffangzone erst bei 100 US-Dollar. Derzeit steht bei Solana also alles offen, weshalb Anleger zum jetzigen Zeitpunkt extrem vorsichtig sein sollten. Deutlich mehr Potenzial sehen Analysten derzeit beim neuen $HYPER-Token, der die Aufmerksamkeit der Trader und Analysten auf sich zieht.
Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren.
Das macht $HYPER so einzigartig
Während viele große Altcoins wie Solana derzeit massiv unter Druck geraten, entsteht rund um Bitcoin Hyper nahezu schon eine euphorische Stimmung. Das Projekt entwickelt eine Bitcoin-Layer-2 auf Basis der Solana Virtual Machine und genau diese Kombination könnte eine kleine Revolution auslösen. Erstmals hätten Bitcoin-Nutzer Zugang zu DeFi, dApps, Staking und extrem schnellen sowie günstigen Transaktionen. Damit adressiert Bitcoin Hyper eine Schwäche, die Experten seit Jahren bemängeln. Die Bitcoin-Blockchain ist zwar sicher, aber technologisch wenig flexibel. Hier setzt Hyper an und erweitert Bitcoin um Funktionen, die bisher ausschließlich modernen Smart-Contract-Chains vorbehalten waren.

(Im Presale ist die Vorverkaufssumme von $HYPER bereits auf mehr als 28 Mio. US-Dollar angestiegen – Quelle: bitcoinhyper.com)
Der zugehörige Token $HYPER befindet sich derzeit noch im Presale und zählt schon jetzt zu den erfolgreichsten Tokenverkäufen des Jahres. Über 28 Millionen Dollar sind bereits geflossen und das, obwohl der Token noch nicht einmal an den Börsen gelistet ist. Viele Analysten sehen daher ein erhebliches Kurspotenzial, sobald $HYPER an den Börsen startet. Sollte die Layer-2-Technologie tatsächlich halten, was das Team verspricht, könnte sich der Token zu einem der Top-Performer der nächsten Monate entwickeln.
Jetzt $HYPER im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

