Die Stimmung am Kryptomarkt war schonmal besser. Zum Beispiel vor 7 Wochen, als der Bitcoin-Kurs auf 126.000 Dollar gestiegen ist und Analysten es für möglich hielten, dass die Kryptowährung auf eine Million Dollar steigen wird. Heute will man davon nichts mehr wissen. Der Kurs ist auf 80.000 Dollar gefallen und für viele ist klar, dass das der Anfang vom Ende ist. Auch ein bekannter Bitcoin-Befürworter ist in der aktuellen Marktphase schwach geworden.
Robert Kiyosaki casht aus
Robert Kiyosaki dürfte den meisten, die sich mit Finanzen beschäftigen, ein Begriff sein. Als Autor von Büchern wie “Rich Dad, Poor Dad” hat er Millionen von Menschen den Umgang mit Finanzen und ein Verständnis für das Thema nähergebracht. Während er mit seinen Crash-Prognosen schon seit Jahren daneben liegt, hat er mit einer Sache den Nagel auf den Kopf getroffen.
Kiyosaki empfiehlt seinen Anhängern schon seit Jahrzehnten, dass sie nicht in Fiatwährungen sparen sollen, sondern auf Edelmetalle oder andere harte Assets wie Bitcoin und Ethereum setzen sollen. Er selbst besitzt Gold, Silber, Bitcoin und Ethereum. Die Allzeithochs, die er angekündigt hat, sind auch gekommen.
Dennoch hat er in der Euphorie, als die Kurse stark gestiegen sind, noch davon gesprochen, immer nachzukaufen. Seine Bitcoin-Bestände wollte er auf 100 Coins erhöhen. Nun ist er während der Korrektur offenbar eingeknickt. Wie er selbst auf X postet, hat er einen Teil seiner Bitcoin verkauft.
Coins im Wert von 2,25 Millionen Dollar soll er laut eigenen Aussagen verkauft haben. Den Verkaufspreis gibt er mit 90.000 Dollar pro Stück an, womit er das vorläufige Top weit verfehlt hat. Dennoch dürfte er einen ordentlichen Gewinn eingefahren haben, da er die Coins seiner Aussage nach um 6.000 Dollar pro Stück gekauft hat.
Wird er in Bitcoin Hyper investieren?
Kiyosaki betont, dass er keineswegs bearish dem Kryptomarkt gegenüber geworden ist. Ein Investment in Bitcoin Hyper plant er aktuell laut eigenen Aussagen noch nicht, da er mit dem frischen Kapital seinen Cashflow aus Immobilienbeständen erhöhen will, indem er sein Bill Board Business weiter ausbaut.
Dennoch ist Kiyosaki ein Freund von harten Assets, die begrenzt sind und mit einem starken Anwendungsfall überzeugen. Bitcoin Hyper liefert mit einer eigenen Layer-2-Lösung auf Basis der Solana Virtual Machine zahlreiche neue Funktionen für Bitcoin, sodass Investoren in Zukunft auch mit Bitcoin DeFi-Anwendungen nutzen und von schnellen, günstigen Transaktionen profitieren können.

($HYPER Token-Vorverkauf – Quelle: Bitcoin Hyper Website)
Der $HYPER-Token bildet das Zentrum dieses neuen Ökosystems, das Bitcoin mit den Vorteilen von Solana ausstattet. Da $HYPER genau wie Bitcoin begrenzt ist und genau wie Ethereum für Transaktionsgebühren auf der Blockchain benötigt wird, könnte es gut sein, dass der bekannte Finanzbuchautor früher oder später doch noch einsteigt.
Auch ohne Kiyosaki haben bereits tausende Investoren den neuen $HYPER-Token im Presale gekauft, sodass inzwischen über 28 Millionen Dollar umgesetzt wurden. Analysten gehen daher davon aus, dass es nach dem Börsenlisting schnell zu einem Kursanstieg kommen könnte, bei dem $HYPER den restlichen Markt outperformt. Viele halten einen Anstieg um das 10- bis 20-fache für möglich.
Jetzt $HYPER im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

