avax tit

Nach hartem Crash: Avalanche erholt sich! Jetzt kaufen?

Nach dem harten Crash der letzten Wochen  waren die Prognosen für den Kryptomarkt zuletzt extrem negativ. Eigentlich wurde erwartet, dass der Oktober und der November wieder die saisonale Stärke zeigen, die man schon aus früheren Jahren kennt. Daraus wurde aber nichts. Analysten, die noch vor wenigen Monaten prophezeiten, dass Bitcoin bis Jahresende auf über 200.000 US-Dollar steigen würde, erklärten plötzlich auf X (ehemals Twitter), dass ein Crash auf 50.000 US-Dollar unvermeidlich wäre. 

Doch Bitcoin hat all diese Anleger und Analysten Lügen gestraft, denn der Kurs der größten und ältesten Kryptowährung hat sich bei 90.000 US-Dollar stabilisiert. Und nicht nur Bitcoin, auch zahlreiche Altcoins wie Avalanche ($AVAX) können sich in den letzten Tagen und insbesondere heute stark von ihren Tiefpunkten erholen. 

AVAX

(Der Kurs von $AVAX ist heute um mehr als 7 Prozent angestiegen – Quelle: coinmarketcap.com)  

Bricht Avalanche jetzt endgültig aus? 

Im Gegensatz zu den meisten anderen großen Coins zeigt Avalanche bereits seit Langem eine eher schwierige Kursentwicklung. Das letzte Allzeithoch wurde noch im Jahre 2021 bei 146,22 US-Dollar markiert. Seitdem ist der Kurs von $AVAX um mehr als 89 Prozent gefallen. Dabei hat der Kurs mehrere große und kleine Abwärtstrends gebildet, was aus charttechnischer Sicht ein sehr schlechtes Signal ist. Infolge der Kursverwerfungen des Kryptomarktes im Oktober ist der $AVAX-Kurs zudem unter den EMA 200 gefallen. 

Und als wäre das nicht genug, hat auch der EMA 50 den EMA 200 von oben nach unten durchkreuzt. Diese Kombination nennt man am Kryptomarkt häufig das “Todeskreuz”, da auf das Signal oft ein weiterer starker Kursverlust folgt. Und tatsächlich hat der Kurs von Avalanche seitdem weitere 40 Prozent verloren. Doch immerhin zeigt der Chart nun erste Erholungssignale. 

AVAX Chart

(Der EMA 50 hat den EMA 200 von oben nach unten gekreuzt, was einen weiteren Kursverlust zur Folge hatte – Quelle: Tradingview.com)

Seit dem Tiefpunkt am 21. November hat sich der Kurs von $AVAX um mehr als 20 Prozent erholt. Das spricht für starken Kaufdruck, der bei der Bodenbildung entstanden ist. Zudem zeigt der MACD ebenfalls wieder ein deutliches Kaufsignal. Da dieser Indikator im Kryptomarkt als besonders treffsicher gilt, ist das ein starkes bullishes Signal. Um eine echte Rallye zu starten, müsste der Kurs von Avalanche jetzt aber drei bedeutende charttechnische Marken knacken. Die erste ist der Hochpunkt bei 18,66 US-Dollar. 

Sollte diese Hürde überwunden werden, wäre der Abwärtstrend gebrochen. Die nächste ist der EMA 50 der ungefähr gleichauf mit dem trendrelevanten Hochpunkt des Abwärtstrends liegt. Die wohl schwierigste Hürde ist der EMA 200 bei 22,5 US-Dollar. Dafür benötigt $AVAX aber eine Menge Kaufdruck. Trotz des großen Potenzials ist der Coin also ohne jeden Zweifel ein Risikoinvestment, weshalb Anleger sich nach anderen Coins als Alternative oder Ergänzung umsehen sollten. Eine gute Option könnte jetzt der brandneue $HYPER-Token von Bitcoin Hyper sein. 

Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren.

Deshalb könnte $HYPER jetzt explodieren

Obwohl Avalanche zuletzt etwas schwächelte, ist der Coin mit einer Marktkapitalisierung von mehr als 6,4 Mrd. US-Dollar noch immer auf Platz 20 im Ranking der größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung. Die Entwicklung von $AVAX zeigt, wie weit ein Coin mit einer entsprechenden Blockchain im Rücken ansteigen kann. Und genau das ist auch beim neuen $HYPER-Token der Fall. Bitcoin Hyper entwickelt nämlich eine Layer-2-Lösung, die auf der Solana Virtual Machine basiert und Bitcoin mit den Vorteilen des Solana-Ökosystems ausstatten soll. 

Bitcoin Hyper

(Der neue $HYPER-Token gehört zur weltweit ersten Bitcoin-Layer-2 namens Bitcoin Hyper – Quelle: bitcoinhyper.com)

Die Layer 2 könnte schon bald einen Großteil er Bitcoin-Transaktionen abwickeln, da diese hier deutlich schneller und günstiger werden. Außerdem wird Bitcoin durch die neue Hyper Chain DeFi-fähig, was bedeutet, dass die digitale Leitwährung auch Zinsen generieren kann, genau wie Solana oder Ethereum. Damit müssten Anleger nicht mehr nur auf eine starke Kursentwicklung hoffen, sondern könnten auch ein zusätzliches passives Einkommen generieren. 

Im Zentrum steht der $HYPER-Token, der für Staking, Governance, Liquiditätspools und Transaktionsgebühren auf der neuen Layer 2 genutzt wird. Die Nachfrage explodiert bereits, obwohl der neue Coin derzeit noch im Vorverkauf erhältlich ist. Da schon jetzt über 28 Millionen Dollar investiert wurden, handelt es sich um einen der erfolgreichsten Presales der letzten Jahre, weshalb Analysten eine Kursexplosion nach dem Börsenstart erwarten. 

Jetzt $HYPER im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. 

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *