Die nächste Welle an Gewinnmitnahmen trifft den Kryptomarkt. Die kurzfristige Erholung wird abverkauft und Ethereum tendiert gen 3.300 US-Dollar. Fraglich bleibt hier die kurzfristige Entwicklung. Denn bei vielen Kryptos sind die untergeordneten Trends abwärtsgerichtet. Doch Rücksetzer bieten auch Chancen – nun ist der folgende Experte überzeugt, dass bei Ethereum zeitnah neue Allzeithochs winken. Werfen wir einen Blick auf die Argumente für die bullische Kursprognose.
Ethereum Prognose: Darum sieht der Experte ein neues ATH
Denn der folgende Analyst zeigt sich äußerst optimistisch hinsichtlich der Zukunft von Ethereum und erläutert seine Einschätzung mit mehreren Entwicklungen rund um die zweitwertvollste Kryptowährung der Welt. In den letzten Wochen war die Schwäche von Kryptowährungen gegenüber Aktien seiner Meinung nach verständlich, da Insider möglicherweise auf bevorstehende Nachrichten über den Mt. Gox-Verkauf reagierten. Dennoch zeigte sich der Kryptomarkt in der laufenden Korrektur am Aktienmarkt erstaunlich stabil. Dies könnte ein Signal für einen Boden im Kryptomarkt sein.
Zugleich haben die ETFs eine starke und nachhaltige Wirkung auf die wichtigsten fundamentalen Faktoren, wie die Kapitalströme bei Ethereum. Der Handelsstart soll für den Juli bevorstehen. Diese Effekte benötigen jedoch Zeit, um sich vollständig zu entfalten. Die aktuellen Erwartungen an Ethereum-ETFs sind sehr niedrig. Der Analyst glaubt darauf basierend, dass selbst moderate Kapitalzuflüsse sehr positive Marktreaktionen auslösen könnten.
Die fundamentalen Stärken von Ethereum, die auch von anderen Analysten betont wurden, seien zugleich valide Argumente für ETH. Diese Stärken waren auch vor einigen Monaten relevant, als Ethereum stark anstieg. Kapitalflüsse sind jedoch entscheidender. So wird erwartet, dass große Institutionen wie Blackrock um den Ethereum-ETF wetteifern werden, insbesondere nach dem Erfolg ihres Bitcoin-Produkts. Zusammengefasst glaubt der Analyst, dass neue Höchststände für Ethereum unmittelbar bevorstehen. Denn die Vermögensverwalter dürften alles dafür tun, um einen erfolgreichen Launch der Spot-ETFs zu unterstützen.
Longed a bunch of $ETH here
— Duncan | Flood Capital (@FloodCapital) June 24, 2024
-> Finally crypto weakness vs equities past couple weeks makes sense (insiders front running Mt Gox news)
-> This morning when equities opened, $NVDA -7% at one point, crypto barely moved (bottom signal)
-> Crypto traders that are still alive have… https://t.co/QoD2SbrIbZ pic.twitter.com/RwCWdsewtv
Ethereum Alternative: WienerAI vor 7 Mio. $ Meilenstein
Viele Anleger setzen jedoch nicht nur auf Ethereum, sondern auch andere Altcoins, um höhere Risiken für potenziell größere Renditen einzugehen.
WienerAI könnte insoweit ein interessanter Kandidat für risikofreudige Investoren sein. Dieser neue Meme-Coin kombiniert die beliebten Elemente von Memes und Künstlicher Intelligenz. Im Vorverkauf hat WienerAI bereits über 6,5 Millionen US-Dollar eingesammelt, was das starke Interesse am Projekt verdeutlicht. Zugleich rückt der Meilenstein bei 7 Millionen US-Dollar immer näher. WienerAI nutzt sowohl das kurzfristige Momentum von Meme-Coins als auch die langfristigen Vorteile von KI-Token, um eine breite Nachfrage zu wecken.
Die Plattform bietet benutzerfreundliche Funktionen, einschließlich eines Trading-Bots, der ähnlich wie bekannte KI-Chatbots arbeitet und dabei helfen soll, profitable Handelsmöglichkeiten zu identifizieren. Das Ziel ist es, WienerAI von einem reinen Meme-Coin zu einem Utility-Token mit Meme-Branding zu entwickeln. Im Mittelpunkt steht hier also der KI-gestützte Trading-Bot.
Mit über 6,5 Millionen US-Dollar an Kapital und einer wachsenden Community von rund 15.000 Followern auf Twitter gewinnt WienerAI schnell an Bekanntheit. Der Presale-Preis wird in wenigen Tagen erneut steigen. Die Mischung aus Humor, Technologie und Funktionalität kommt aktuell im Markt schlichtweg gut an.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.