Kryptowährungen springen wieder an. Rund 2 Prozent Kursplus gibt es in der Breite zum Start in den Monat Juli. Im Einklang damit legt Bitcoin sogar etwas fester zu. Damit kristallisiert sich immer noch keine deutliche Stärke im Altcoin-Segment heraus. Vielmehr ist Bitcoin sogar aktuell nach Cardano der beste Top 10 Coin. Nichtsdestotrotz haben zuletzt schon einige Analysten darauf verwiesen, dass die Marktdominanz von BTC ein lokales Top ausgebildet haben könnte.
Im Umkehrschluss würde dies bedeuten, dass Altcoins jetzt gegen Bitcoin zulegen. Doch was spricht wirklich für eine Altcoin-Saison?
Analyse: Wann steigen Altcoins wieder?
Der Analyst @el_crypto_prof weist in einem neuen Beitrag auf X darauf hin, dass der 3-Wochen-Gaussian-Channel von rot auf grün gewechselt ist, was ein signifikanter Indikator für eine bevorstehende Altcoin-Saison sei. Zudem gebe es ein Kaufsignal wie im Jahr 2020, der Preis hält sich über der 10-wöchigen exponentiellen gleitenden Durchschnittslinie (EMA 10), ebenfalls vergleich mit dem Jahr 2020. Diese Indikatoren deuten auf eine mögliche starke Aufwärtsbewegung bei Altcoins hin.
Der 3-Wochen-Gaussian-Channel misst die mittlere Regressionslinie über einen festgelegten Zeitraum, in diesem Fall drei Wochen, und zeigt die Abweichung von diesem Mittelwert an. Ein Wechsel von rot (bearisch) auf grün (bullisch) signalisiert eine Veränderung von einem Abwärtstrend zu einem Aufwärtstrend, was oft als Kaufsignal interpretiert wird.
Der exponentielle gleitende Durchschnitt (EMA) gibt weiterhin den Durchschnittspreis eines Vermögenswerts über eine bestimmte Anzahl von Perioden an, wobei neuere Daten stärker gewichtet werden. Der 10-wöchige EMA ist dabei ein wichtiger kurzfristiger Indikator. Dieser zeigt, ob der aktuelle Preis über oder unter dem Durchschnitt der letzten 10 Wochen liegt. Ein Preis, der sich über dem EMA 10 hält, deutet auf einen stabilen Aufwärtstrend hin.
Diese Indikatoren zusammen deuten also daraufhin, dass erneut eine Altcoin-Saisons wie im Jahr 2020 bevorstehen könnte.
#Altcoins
—𝕄𝕠𝕦𝕤𝕥𝕒𝕔ⓗ𝕖 🧲 (@el_crypto_prof) June 30, 2024
Apparently, most people haven't yet realized that the 3W Gaussian-Channel changed from red to green.
We also have a buy signal as in 2020 and the price is holding above the EMA 10 as in 2020.
A few weeks later, one of the biggest Altcoin-Seasons began. pic.twitter.com/KcLubZC8sR
Natürlich sind derartige Indikatoren immer nur rein Handel mit Wahrscheinlichkeiten. Doch die Wahrscheinlichkeit für eine Marktphase, in der sich Altcoins gut entwickeln, steigt eben aktuell an.
Altcoin-Tipp: Pepe-Alternative PEPU explodiert auf 2 Mio. $
Dies kommt historisch auch neuen Coins zugute. Denn eine Altcoin-Saison bedeutet höhere Risikobereitschaft. Neue Kryptowährungen und Presales eignen sich derweil für risikoaffine Investoren.
Pepe Unchained ($PEPU) hat in der ersten Woche seines Presales 1,2 Millionen US-Dollar eingesammelt und in den letzten zwei Tagen zusätzliche 660.000 US-Dollar erreicht, womit das Gesamtkapital auf 1,8 Millionen US-Dollar steigt. Dies zeigt das zunehmende Interesse an PEPU, der Presale erreicht eine neue Dynamik. Pepe Unchained bezeichnet sich selbst als eine fortschrittliche Version von Pepe mit einer eigenen Layer-2-Blockchain auf Ethereum, die höhere Transaktionskapazitäten und niedrigere Gebühren bietet.
Mehr über Pepe Unchained erfahren
Die Layer-2-Lösung von Pepe Unchained setzt auf die Schaffung eines umfassenden Ökosystems mit einem eigenen Blockchain-Explorer, das als Plattform für andere innovative Token dienen soll. Aktuell befinden wir uns in Phase 2 der Roadmap – eine Skalierung des Marketings mit Ausbau der Bekanntheit.
Investoren können PEPU auf Wunsch über die offizielle Website von Pepe Unchained erwerben, indem sie ihr Wallet verbinden und mit ETH, USDT oder BNB bezahlen. In rund 36 Stunden steigt der Preis das nächste Mal.
Mehr über Pepe Unchained erfahren
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.