WienerAI

KI-Memecoin erzielt 7 Mio. USD für modulares KI-Trading-Ökosystem

WienerAI ($WAI) ist eine Kombination aus zwei der rentabelsten Kryptosektoren in diesem Jahr. Denn der Memecoin hat sich auf künstliche Intelligenzen für das Handeln von Kryptowährungen spezialisiert. Das nützliche Konzept konnte schnell eine hohe Viralität sowie eine Finanzierungssumme in Höhe von mehr als 7 Mio. USD erzielen.

Verkörpert wird WienerAI von einem Charakter, welcher zu einem Teil aus einem Hund, einem weiteren aus einer Wurst sowie einem Roboter besteht. Als Hund soll er der beste Freund für Trader im Alltag werden, welcher mit seiner Nase die besten Investments aufspürt und wie ein Wachhund das Portfolio beschützt.

Das ChatGPT der Krypto-Investments befindet sich bereits in einem fortgeschrittenem Entwicklungsstadium und wird bald seinen Launch ankündigen. Schon jetzt erwarten einige Analysten, dass er es mit führenden Memecoins wie Floki aufnehmen könnte.

Noch befindet sich WienerAI im Presale, in welchem der Coin in der aktuellen Verkaufsphase für einen Preis in Höhe von 0,000724 USD angeboten wird. Doch schon in weniger als zwei Tagen wird diese abgeschlossen sein, sofern nicht zuvor das Finanzierungsziel von 7.392.358 USD erreicht wurde.

Mit einem frühen Einstieg kann man sich attraktivere Konditionen in dem Presale von WienerAI sichern. Daher sollten Interessierte nicht zu lange zögern, wenn sie nicht unnötige Buchgewinne verschenken und einen höheren Preis zahlen wollen.

Zudem nähert sich der Vorverkauf zunehmend seinem Ende, sodass sich das Zeitfenster für eine Positionierung vor der ersten DEX-Listung langsam schließt. Mit seinem nützlichen Konzept könnte er nicht nur den Sektor der Memecoins, sondern ebenso den der KI-Coins erobern.

WienerAI positioniert sich an Schnittstelle von KI, Trading und Meme

Der Markt der KI-Coins hat die Investoren vorwiegend aufgrund seines revolutionären Potenzials in den Bann gezogen. Insbesondere seit der Verbreitung von ChatGPT und anderen generativen KIs haben viele KI-Token bedeutende Kursexplosionen verzeichnet.

Laut einer Untersuchung von Wu Blockchain war es der dritt profitabelste Kryptosektor im ersten Halbjahr 2024. Eine noch höhere Rendite haben die Top-10-Memecoins erzielt, die bei 1.834 % lag und somit 8,6-mal so hoch wie beim nächsten Sektor war. Aber auch der VanEck-Meme-Coin-Index hat während der vergangenen 12 Monate eine Rendite von 123,74 % erzielt.

Andere Vertreter aus dem Sektor haben in diesem Jahr extrem hohe Kursgewinne erzielt, wie Jeo Boden, der bis zu 96.022.767 % stieg, oder Dogwifhat, bei dem es seit November 2023 bis zu 362.006.513 % waren.

WienerAI kombinierte dominanteste Krypto-Narrative aus 2024

Wie auch in der Modewelt gibt es auf dem Markt der Memecoins neue Trends und Narrative, welche einen maßgeblichen Einfluss auf die Entscheidungen der Investoren ausüben. Der renommierte Historiker Yuval Noah Harari behauptet sogar, dass sie einer der wichtigsten Einflussfaktoren in der Geschichte der Menschheit waren, wie im Falle von Weltanschauungen, Ökonomie, politische Einstellungen, Religion und mehr.

Zu Beginn des Memecoin-Marktes wurde dieser und vor allem Dogecoin von Erzählungen beeinflusst. Unter anderem war die allgemeine Erwartung, dass ein kryptischer oder direkter Tweet über Hunde von Elon Musk einen Einfluss auf den Kurs hat. Ebenso ist es im Falle von PolitiFi-Coins der Fall, wenn es Neuigkeiten aus der US-Politik gibt.

Es gibt noch andere Narrative, die den Kryptomarkt dominieren. Zu diesen gehören unter anderem DeFi, NFTs, Play-to-Earn, Move-to-Earn und weitere. Einer der neuesten von ihnen sind die KI-Coins, da sie einen besonders bahnbrechenden Einfluss auf unterschiedlichste Branchen haben werden. Der lukrativste Anwendungsfall dürfte dabei der Finanzmarkt und auf diesem die Kryptowährungen sein.

Mit dem Rückenwind zwei der dominantesten Narrative des Kryptomarktes in diesem Jahr bietet WienerAI hervorragende Startbedingungen, mit welchen er im Bullenmarkt erheblich profitieren könnte. Dies haben auch viele Investoren erkannt.

Seine humoristische Note wurde clever gewählt, um somit von dem noch größeren Hype um die Memecoins zu profitieren. Gleichzeitig handelt es sich jedoch um ein nützliches Projekt, was nur die Erfahrungen der Gründer unterstreicht.

Nach der Korrektur des Kryptomarktes sind primär die Memecoin explodiert. Dies deutet auf eine baldige Trendwende und eine höhere Risikoaffinität der Anleger hin. Von dieser könnte auch WienerAI profitieren, während er den an nützlichen Coins Interessierten ebenfalls eine attraktive Investmentoption bereitstellt.

Dabei muss sich WienerAI nicht auf die für Memecoins typische und rein spekulative Nachfrage verlassen. Stattdessen bietet es ein reales und nützliches Geschäftsmodell, was auch für eine natürliche Nachfrage nach der nativen Kryptowährung des Ökosystems sorgen dürfte.

Mit WienerAI sollen die Anleger den Markt schlagen

Bereits in Kürze soll der KI-Handelsroboter von WienerAI erscheinen und die Nachteile von Kleinanlegern gegenüber Profiinvestoren und ihren KIs besser kompensieren. Einen ersten Eindruck haben die Anleger Mitte Juni erhalten, als die ersten Bilder von der Benutzeroberfläche veröffentlicht wurden.

Gleichzeitig hat auch Floki seinen eigenen Handelsroboter für Kryptowährungen angekündigt und Schlagzeilen geschrieben. Dieser bietet seinen Nutzern manuelle Kauf- und Verkaufsmöglichkeiten, eine Portfolio-Überwachungsfunktion und eine sichere Wallet. Zugänglich ist all dies über die populäre Messenger-App Telegram.

Im Gegensatz zu den einfachen Funktionen von Floki scheint es sich bei WienerAI um ein wesentlich qualitativeres Projekt zu handeln. Es soll modular organisiert sein, sodass er sich an die Benutzerbedürfnisse flexibel anpassen lässt, ob Anfänger oder Profi. Zudem kann er damit besser mit den wechselhaften Marktbedingungen zurechtkommen.

Das Angebot von WienerAI umfasst unter anderem KI-Prognose-Tools, mit welchen die Anleger leichter die besten Trades auf dem Markt finden, und weniger gute Chancen verpassen. Ebenso lassen sich mit ihnen auch besser Stop Losses und Take Profits setzen. Zudem schlägt WienerAI die Kryptobörsen mit den niedrigsten Preisen vor.

Auch Anfängern soll ein besonders schneller und leichter Einstieg geboten werden. Somit können die Hürden in den Einstieg in die KI-Welt eliminiert werden. Ebenso können die Nutzer mithilfe der Analysen aus den Trades lernen.

Der KI-Chat ermöglicht eine individuelle Anlageberatung. Dafür können die Nutzer einfach ihre Fragen in dem Chat stellen, um wie bei ChatGPT eine passende Antwort zu erhalten. Allerdings wurde dieser KI-Chat für das Trading von Kryptowährungen optimiert.

Bemerkenswert ist auch, dass WienerAI keinerlei Handelsgebühren verlangt. Stattdessen können die Anwender flexibel zwischen den verschiedenen dezentralen Kryptobörsen wechseln. Dabei sind sie vor den Preismanipulationen der MEV-Bots geschützt.

Die Wurst-Armee von WienerAI expandiert weiter

Wichtige Punkte für den Erfolg eines Memecoins sind der spielerische Humor und die Viralität. Deswegen wurde sich im Bereich der Hunde-Memetoken positioniert, da diese die größte Begeisterung am Kryptomarkt erzielt haben. Auch der Krypto-Analyst ReadWrite empfahl WienerAI im Auge zu behalten.

Ebenfalls wichtig ist die Community, die für den Erfolg eines Memecoins benötigt wird. Bei WienerAI hat sie den Namen Wurst-Armee erhalten, welche bereits auf über 14.500 Personen auf X und mehr als 12.000 auf Telegram kommt.

Die Unterstützer können auch von den hohen Belohnungen profitieren, die für sie vorgesehen sind. Laut den Tokenomics wurden für diesen Zweck 20 % der Gesamtversorgung reserviert, welche über unterschiedliche Aktionen verdient werden können.

Zudem erhalten die Tokeninhaber das Privileg, dass sie für das Halten ein passives Einkommen von 162 % pro Jahr erhalten. Für diesen Zweck wurden weitere 20 % aller $WAI-Coins eingeplant.

All dies macht WienerAI zu einer besonders vielversprechenden Option am Kryptomarkt. Dabei könnte er von dem zunehmenden Optimismus der Krypto-Haussee den führenden Narrativen profitieren. Der bekannte Kryptoanalyst Jacob Crypto Bury von 99Bitcoins hat WienerAI sogar der Kategorie von Memecoins mit einer Chance auf eine hundertfache Rendite zugeordnet.

Im Gegensatz zu vielen anderen Memetoken legt das Team Wert auf Sicherheit und hat den Smart Contract von dem deutschen Krypto-Sicherheitsunternehmen Solid Proof überprüfen lassen. Somit kann die Sicherheit des Codes gewährleistet werden.

WienerAI möchte die Nachteile von Kleinanlegern ausgleichen, um das „dumb money“ in „smart money“ zu verwandeln. Sollte es die 90 % der Verluste schreibenden Trader in Gewinner verwandeln, könnte der Coin explodieren.

Da sich der Presale von WienerAi schon in einem fortgeschrittenen Stadium befindet, haben Anleger nicht mehr viel Zeit, um die $WAI-Coins vor der ersten Listung an einer Kryptobörse zu kaufen. Akzeptiert werden die Kryptowährungen ETH, USDT und BNB sowie Fiatwährungen über Bankkarten.

Es ist auch immer ratsam, wenn man den Investments auf X und auf Telegram folgt, um keine wichtigen Nachrichten zu verpassen und möglichst früh von ihnen zu erfahren. Ebenso gibt es weitere Informationen auf der Website von WienerAI.

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *