Der Kryptomarkt scheint langsam wieder in Fahrt zu kommen. Der Verkauf der Bitcoin im Wert von 3 Milliarden Dollar durch das deutsche BKA ist abgeschlossen, was Investoren aufatmen lässt. Bitcoin bewegt sich inzwischen wieder um die 60.000 Dollar Marke und hat sich vom Schock der letzten Woche, bei dem der Kurs unter 54.000 Dollar gefallen ist, vorerst erholt. Auch die kommende Woche bringt wieder einige Ereignisse mit sich, die es sich lohnt, im Auge zu behalten, da die Auswirkungen auf den Kryptomarkt teilweise enorm sein könnte. Anleger, die informiert sind, könnten sich dabei durchaus den einen oder anderen Vorteil verschaffen.
Reaktion auf das Attentat auf Donald Trump
Der Grund, warum der Bitcoin-Kurs in der Nacht von gestern auf heute auf 60.000 Dollar gestiegen ist, ist das Attentat auf den Ex-Präsidenten Donald Trump. Dieser wurde bei einer Rede im Zuge einer Wahlveranstaltung angeschossen, wobei ihm ein Streifschuss am Ohr erwischt hat. Das Bild des Ex-Präsidenten, der nach dem Schuss mit geballter Faust kampfbereit aufsteht, gilt für viele als Indiz dafür, dass Trump die Wahl im November für sich entscheiden könnte, was positiv für den Kryptomarkt wäre.
Trump strahlt mit dieser Geste die Stärke aus, die Amerikaner von ihrem Präsidenten erwarten, während der geistige Gesundheitszustand vom amtierenden Präsidenten Joe Biden immer wieder in Frage gestellt wird, da er bei vielen Auftritten zu schwach für diesen Job wirkt. Der Bitcoin-Kurs hat zwar schon am Wochenende auf die Nachricht reagiert, die Börsen waren aber natürlich geschlossen – abgesehen von den Kryptobörsen – weshalb Anleger genau beobachten sollten, wie die Reaktion der Marktteilnehmer an den Börsen sein wird.
Entwicklungen rund um Mt. Gox
Die Verschiebung von Bitcoin im Wert von 2,7 Milliarden Dollar aus einer Wallet der insolventen Kryptobörse Mt. Gox hat letzte Woche schon für Aufsehen gesorgt und zu einem Kursrutsch geführt. Gläubiger von Mt. Gox sollen nach 10 Jahren im Juli ausgezahlt werden, weshalb es sich auch lohnt, die Wallet genau im Auge zu behalten. Werden hier wieder Coins für Milliarden von Dollar verschoben, könnte sich das erneut negativ auf den Kurs auswirken.
(Mt. Gox Wallet – Quelle: Arkham Intelligence)
Die Auszahlung der Gläubiger wird als letztes bearishes Ereignis angesehen, das einer Rallye am Kryptomarkt noch bevorstehen könnte, da erwartet wird, dass die meisten Betroffenen nach einer Wartezeit von 10 Jahren ihre Gewinne realisieren und die Coins, die sie von der insolventen Börse erhalten, verkaufen werden.
Ethereum ETFs
Während es für Bitcoin nochmal schlechte Nachrichten geben könnte, gibt es bei Ethereum Grund zur Freude. Die SEC hat bereits grünes Licht für Spot Ethereum ETFs in den USA gegeben und diese könnten nun jederzeit auf den Markt kommen. Es wird erwartet, dass durch die Fonds Milliarden Dollar in Richtung Ethereum fließen, wodurch der Kurs stark steigen könnte – ähnlich wie das bei den Bitcoin ETFs nach der Markteinführung zu beobachten war.
Wenn es nicht gerade zu massiven Verkaufsdruck durch Mt. Gox kommt, ist davon auszugehen, dass die Ethereum ETFs zumindest bei ETH eine Rallye auslösen könnten. Viele Experten sprechen davon, dass die Fonds für ein neues Allzeithoch sorgen dürften, was ein Plus von mehr als 50 % für ETH bedeuten würde.
Preiserhöhung bei Base Dawgz
Base Dawgz ist ein neuer Coin, der aktuell viel Aufmerksamkeit der Investoren genießt, da $DAWGZ schon im Initial Coin Offering innerhalb kürzester Zeit fast 2,5 Millionen Dollar umgesetzt hat. Beim Initial Coin Offering können die $DAWGZ-Token noch vor dem Listing an den Kryptobörsen zu einem Fixpreis direkt von den Entwicklern gekauft werden. Im Fall von Base Dawgz ($DAWGZ) wird der Preis alle 7 Tage um 5 % erhöht, sodass frühe Käufer schon einen hohen Buchgewinn bis zum Launch mitnehmen können. Die nächste Preiserhöhung steht bereits in weniger als 2 Tagen an.
(Base Dawgz Initial Coin Offering – Quelle: Base Dawgz Website)
Base Dawgz überzeugt mit einer Staking-Funktion und einem Multi Chain Launch, mit dem die Entwickler von Anfang an zeigen, dass sie große Pläne haben. Der Coin wird nach dem Launch neben der Base Chain auch auf Avalanche, BSC, Solana und Ethereum verfügbar sein, wodurch ein breites Publikum angesprochen wird und sich schnell zahlreiche Käufer finden könnten, die den Kurs in die Höhe treiben. Zumindest deutet die hohe Nachfrage während des Vorverkaufs schon darauf hin.
Jetzt noch vor der nächsten Preiserhöhung $DAWGZ im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.