Es geht bergauf am Kryptomarkt. Nachdem der Bitcoin-Kurs seit Mitte März um rund 20.000 Dollar gefallen ist, ist nun Erholung in Sicht. Das wirkt sich auch auf die meisten Altcoins aus. Ethereum hat in den letzten 7 Tagen um fast 15 % zugelegt und notiert bei über 3.300 Dollar. Zum Jahreshoch von 4.100 Dollar ist es immer noch ein ganzes Stück. Die Chancen stehen allerdings gut, dass es im Laufe der nächsten 3 Monate zu einem neuen Allzeithoch von über 5.000 Dollar kommen könnte. Neben der allgemein positiven Stimmung am Markt sollen vor allem die Spot Ethereum ETFs dazu beitragen, die in den USA bald auf den Markt kommen dürften.
Kommen die ETFs in dieser Woche?
Schon die Markteinführung der Spot Bitcoin ETFs in den USA hat weltweit für Aufsehen gesorgt. Die börsengehandelten Fonds haben innerhalb der ersten Tage alle Rekorde gebrochen und mehr Kapital angezogen als erwartet. Ähnliches erhofft man sich nun auch von den Ethereum ETFs. Noch ist der genaue Termin für die Markteinführung nicht bekannt, inzwischen könnte es aber jeden Moment so weit sein.
Die Bitcoin-Dominanz bewegt sich auf einem hohen Niveau und viele Analysten erwarten, dass sich das durch die Ethereum ETFs nun wieder ändert, sodass eine Altcoin Season ausgelöst wird, bei der einige Altcoins Bitcoin wieder outperformen.
Run auf 5.000 Dollar?
Natürlich ist es schwer, die Auswirkungen der Ethereum ETFs auf den ETH-Kurs genau vorherzusagen. Schaut man sich aber andere ETPs an, könnte man schnell zu dem Entschluss kommen, dass die Ether-Fonds in etwa ein Drittel des Kapitals anziehen, das die Bitcoin-Fonds angezogen haben. Da die Marktkapitalisierung von Ethereum in etwa ein Drittel von der von Bitcoin beträgt, würde das auch reichen, um den ETH-Kurs ähnlich stark zu beeinflussen, wie es bei Bitcoin durch die ETFs zu beobachten war.
(Bitcoin Kursentwicklung – Quelle: Coinmarketcap)
Der Bitcoin-Kurs hat vor der Markteinführung der Spot Bitcoin ETFs etwa 30 % unter dem damaligen Allzeithoch notiert und ist in den 2 Monaten danach um rund 57 % gestiegen. Auch ETH notiert heute rund 30 % unter dem Allzeithoch. Ein Anstieg um 57 % würde Ethereum also auf knapp 5.200 Dollar und damit ebenfalls auf ein neues Allzeithoch pushen.
Ob man die Kursentwicklung von Bitcoin nach der Markteinführung der börsengehandelten Fonds 1 zu 1 auf Ethereum übertragen kann, ist natürlich fraglich, da auch viele andere Faktoren hier eine Rolle spielen, die Chancen stehen aber gut, dass der Ether-Kurs noch in diesem Jahr auf über 5.000 Dollar steigt und damit eine Altcoin Season ausgelöst wird. Davon könnte auch der neue Base Dawgz ($DAWGZ) profitieren, der derzeit durch die Decke geht.
Jetzt mehr über Base Dawgz erfahren.
Profitiert Base Dawgz vom Ethereum Hype?
Base Dawgz ($DAWGZ) ist ein neuer Coin, der neben der Base Chain auch auf Ethereum, Soana, BSC und Avalanche verfügbar sein wird. Meme Coins haben heuer bereits extrem hohe Renditen eingebracht und oft Bewertungen von Milliarden Dollar erreicht und auch bei Base Dawgz stehen die Chancen laut Analysten gut, dass der Kurs nach dem Launch steigt. Derzeit ist $DAWGZ noch im ICO erhältlich, wobei Investoren Token im Wert von fast 2,5 Millionen Dollar gekauft haben.
(Base Dawgz Initial Coin Offering – Quelle: Base Dawgz Website)
Base Dawgz überzeugt Investoren mit dem Multi Chain Launch, der direkt deutlich macht, dass die Entwickler scheinbar große Pläne haben. Außerdem ist eine Staking-Funktion integriert, durch die Anleger eine Rendite in Form von zusätzlichen Token erzielen können. Laut dem Whitepaper ist während des Vorverkaufs schon alle 7 Tage eine Preiserhöhung um 5 % vorgesehen, sodass frühe Käufer schon einen Buchgewinn bis zum Handelsstart an den Börsen mitnehmen können. Da bereits 21 % der bisher verkauften Token im Staking Pool gebunden sind, steigt die Chance auf einen Kursanstieg nach dem Launch, da das Angebot dadurch zusätzlich verknappt wird.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $DAWGZ im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.