Joe Biden hat erst kürzlich bekanntgegeben, dass er für die Wahl zum US-Präsidenten in den USA nicht mehr antreten wird. Spätestens nach dem TV-Duell vor einigen Wochen war klar, dass Biden inzwischen zu alt ist für eine weitere Amtszeit und sein geistiger Gesundheitszustand auch nicht mehr mitspielen dürfte, wenn er weitere 4 Jahre im Amt wäre. Während sich viele freuen, dass Biden nicht mehr antritt und einige darauf hoffen, dass Trump dadurch schlechtere Karten hat, wenn er einen stärkeren Gegner bekommt, dürften sich Investoren nicht über die Nachricht gefreut haben. Zumindest nicht die, die in Meme Coins investiert waren, die an Joe Biden angelehnt sind. Einem Trader ist der Rücktritt besonders teuer gekommen.
8 Millionen Dollar verloren
Die Präsidentschaftswahl in den USA hat enormen Einfluss auf den Kryptomarkt. Nicht nur für Bitcoin erhoffen sich viele eine Rallye, wenn Trump gewinnt, auch der Meme Coin Markt boomt. Token, die an die beiden Kandidaten angelehnt sind, haben Bewertungen von hunderten Millionen Dollar erreicht. TREMP, BODEN, MAGA, SUPERTRUMP und zahlreiche weitere Coins konnten schnell an Bekanntheit gewinnen und entsprechend im Kurs steigen. Ein Käufer hat sich an der Spitze des Hypes rund um BODEN anstecken lassen und eine Investition getätigt, die er heute wohl bereut.
Der anonyme Käufer hat 8 Millionen Dollar fast am Allzeithoch investiert und seitdem gerade einmal BODEN-Token im Wert von 12.500 Dollar verkauft. Mit dem Rest ist er investiert geblieben und spätestens nach dem Rücktritt von Joe Biden war klar, dass der BODEN-Kurs darunter leiden wird. Das ist auch passiert.
(BODEN Kursentwicklung – Quelle: Dextools)
Der Kurs, der vorher schon unter Druck geraten ist, ist direkt nach der Verkündung des Rücktritts nochmal um 67 % gefallen. Die Token des Investors sind nun gerade einmal 85.000 Dollar wert. Das macht einmal mehr deutlich, dass ein Investment in Meme Coins, das ohnehin schon extrem riskant ist, noch gefährlicher wird, wenn der Coin nur an eine einzelne Person angelehnt ist. Hier reicht ein Tweet, um einen Crash auszulösen. Daher setzen auch immer mehr Meme Coin Trader auf den neuen Pepe Unchained, der auf mehreren Ebenen überzeugt.
Jetzt mehr über Pepe Unchained erfahren.
Investoren setzen mit fast 5 Millionen Dollar auf Pepe Unchained
Wer sich mit Meme Coins befasst, dürfte am Erfolg von PEPE nicht vorbeigekommen sein. Der Frosch-Coin hat inzwischen eine Marktkapitalisierung von über 5 Milliarden Dollar erreicht. Mit Pepe Unchained ($PEPU) kommt ein “Nachfolger” wenn man so will. Zwar handelt es sich nicht um die Entwickler von PEPE, die hinter PEPU stecken, allerdings ist der Coin offensichtlich an das Original angelehnt, unterscheidet sich aber mit einem wichtigen Punkt: Pepe Unchained ($PEPU) ist mit einer eigenen Layer 2 Chain ausgestattet.
($PEPU Initial Coin Offering – Quelle: Pepe Unchained Website)
Die Idee eines Meme Coins, der mit einer eigenen Blockchain ausgestattet ist, hat schon bei Dogecoin (DOGE) extrem gut funktioniert und auch bei Pepe Unchained zeigen sich Anleger begeistert. Der neue Coin, der derzeit noch im Vorverkauf erhältlich ist, hat innerhalb kürzester Zeit fast 5 Millionen Dollar umgesetzt. Sollte sich die Blockchain durchsetzen und in Zukunft weitere Entwickler auf der Layer 2 launchen, dürften die $PEPU-Token eine zentrale Rolle im Ökosystem spielen, weshalb die Chancen gut stehen, dass der $PEPU-Kurs nach dem Listing an den Börsen noch ordentlich steigen könnte.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $PEPU im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.