Die Kryptowährung Solana hat in den letzten Wochen eine bemerkenswerte Rallye erlebt und sich als einer der Top-Performer unter den führenden digitalen Assets hervorgetan. Nach einer beeindruckenden Wertsteigerung stellt sich nun die Frage, ob Solana den entscheidenden Widerstand bei 200 Dollar überwinden kann.
Solana Rallye kommt direkt unter Schlüsselwiderstand ins stocken
Solana erlebte im letzten Monat eine der beeindruckendsten Entwicklungen unter den Top-Kryptowährungen. Innerhalb dieses Zeitraums konnte der Coin seinen Wert von einem Tiefststand von unter 125 $ auf einen erst kürzlich erreichten Höchststand von etwa 194 $ steigern. Damit schoss Solanas Wert um weit über 30 % in die Höhe. Gleichzeitig hat sich Solana zur viertgrößten Kryptowährung weltweit entwickelt und BNB in Bezug auf die Marktkapitalisierung überholt. Während BNB aktuell 83,5 Milliarden $ wert ist, beträgt SOL’s Marktkapitalisierung derzeit 84,2 Milliarden $.
Das Handelsvolumen von Solana zeigt ebenfalls eine stetige Aufwärtsbewegung und liegt aktuell bei 3,2 Milliarden $ innerhalb der letzten 24 Stunden. Die positive Entwicklung folgt auf eine volatile Phase, die Solana seit dem Erreichen seines Jahreshochs von 204 $ Anfang April durchgemacht hat. Der Coin fiel zweimal auf den 125 $-Support zurück und erlebte dazwischen eine Rallye auf etwa 193 $, wodurch sich im Chart ein sogenanntes W-Muster gebildet hat.
Aktuell versucht Solana einen entscheidenden Ausbruch nach oben zu erreichen, wofür der Coin jedoch den Schlüsselwiderstandsbereich von 195 bis 200 $ überwinden müsste. Der erste Versuch, diesen Widerstandsbereich zu durchbrechen, scheiterte jedoch. In den letzten 48 Stunden gelang es Solana nicht, die 194 $-Marke zu überschreiten. Seitdem hat der Coin um über 5 % korrigiert und liegt derzeit bei etwa 181 $. Die heftige Korrektur macht Solana zur sich am schlechtesten entwickelnden Kryptowährung unter den Top-Ten-Coins nach Marktkapitalisierung innerhalb der letzten 24 Stunden.
Derartige Entwicklung hat bei Anlegern und Analysten die Frage aufgeworfen, ob die Rallye für Solana nun beendet sein könnte und ob dem Kurs eine erneute heftige Korrektur in Richtung 140 $ droht.
Für die kommenden Wochen scheinen Rallyechancen jedoch gut zu stehen
Um Solanas potenzielle weitere Wertentwicklung besser einschätzen zu können, lohnt sich erneut ein Blick auf den Chart. Hier wird ersichtlich, dass der aktuelle kleine Rücksetzer noch nicht weiter ins Gewicht fällt. Solange es Solana gelingt, sich über 170 $ zu halten, bleibt eine rasche Fortsetzung der Rallye durchaus im Bereich des Möglichen. Dafür müsste Solana einen erneuten Versuch unternehmen, über die 200 $-Marke hinaus zu brechen, und dies beim zweiten oder schließlich beim dritten Anlauf tatsächlich auch schaffen. Sollte dem Coin dies gelingen, würde ihn das auf den höchsten Stand seit dem letzten Bullenmarkt katapultieren und das Allzeithoch bei circa 260 $ in greifbare Nähe rücken lassen.
Zur Erreichung dieses Ziel müsste Solana jedoch auch den nächsten Widerstandsbereich bei circa 230 $ überwinden. Doch in den kommenden Wochen könnte auch dies möglich sein. Im weiteren Jahresverlauf könnte Solana dann ein neues Allzeithoch erreichen und möglicherweise erstmals in seiner Geschichte die 300 $-Marke knacken. Bullische Analysten und Prognosen gehen sogar davon aus, dass Solana im weiteren Jahresverlauf auf bis zu 1000 $ steigen könnte. Dafür müsste es jedoch zu einem massiven Kapitalzufluss kommen, der möglicherweise durch das Erreichen eines neuen Allzeithochs angestoßen werden könnte.
Sollte es Solana jedoch nicht gelingen, die 200 $-Marke zu durchbrechen, würde die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Rücksetzers immer größer werden. In diesem Fall könnte Solana schon bald wieder in Richtung 150 $ oder sogar 140 $ zurückfallen. Bei einem Investment in Solana sollten Anleger auf jeden Fall bedenken, dass es sich hierbei bereits um einen gut etablierten Top-Coin mit einer milliardenschweren Marktkapitalisierung handelt, der aktuell auch auf einem sehr hohen Kursniveau steht. Das beschränkt das Aufwärtspotenzial von Solana im Vergleich zu kleineren, jüngeren Altcoins wie beispielsweise PLAY natürlich erheblich, weshalb Anleger vermehrt in solche Altcoins investieren.
PLAY – aktuell die beste SOL-Investitionsalternative?
PLAY ist die native Kryptowährung des neuen Play-to-Earn-Krypto-Projektes PlayDoge und könnte derzeit eine vielversprechende Investitionsalternative zu Solana darstellen. Im Zentrum dieses Projekts steht ein innovatives Spielkonzept, bei dem die Spieler ihren eigenen virtuellen Doge-Hund betreuen. Die Betreuung umfasst Aktivitäten wie Füttern, Spielen, Trainieren und das Durchführen von klassischen 8-Bit-Side-Scrolling-Abenteuerspielen. Für all diese Aktivitäten werden die Spieler mit echten PLAY-Token belohnt. Das Spiel ist stark von den Tamagotchis der 90er Jahre inspiriert und übernimmt deren Stil und Mechanik, was für viele Nutzer einen nostalgischen Reiz ausübt.
Das Play-to-Earn-Konzept hat sich in den letzten Jahren als wachsender Trend im Kryptomarkt etabliert und bietet Anlegern die Möglichkeit, in vielversprechende Projekte zu investieren, während sie gleichzeitig durch das Spielen Renditen erzielen können. Ein wesentlicher Vorteil von PLAY ist, dass der Coin noch nicht an Börsen gelistet ist, sondern sich aktuell im Pre-Sale befindet. Das bietet Frühinvestoren die Möglichkeit, den Coin zu stark vergünstigten Konditionen von nur 0,000524 $ zu erwerben. Bereits jetzt hat der Pre-Sale Investitionen in Höhe von über 5,8 Millionen $ angezogen, was das große Interesse und Vertrauen der Anleger in dieses Projekt widerspiegelt.
Neben der Möglichkeit, PLAY-Token durch das Spielen zu verdienen, bietet das Projekt auch eine attraktive Staking-Option. Anleger können ihre PLAY-Coins staken und dabei von einer jährlichen Rendite profitieren, die derzeit bei 80 % liegt. Die hohe Staking-Rendite schafft zusätzliche Anreize und macht das Projekt noch attraktiver für potenzielle Investoren.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.