Die vergangenen Tage waren sowohl für den traditionellen Finanzmarkt als auch für den Kryptomarkt überdurchschnittlich turbulent. Nachdem Bitcoin noch am 29. Juli ein neues lokales Hoch um die 70.000 US-Dollar bilden konnte, stürzte der Kurs innerhalb von wenigen Tagen zwischenzeitlich um 29 Prozent ab. Auslöser war neben den wachsenden Rezessionsängsten in den USA und schwachen Quartalszahlen der großen Unternehmen, vor allem die Zinserhöhung der japanischen Zentralbank.
Nachdem Investoren über die Jahre hinweg günstige Kredite zu Nullzinsen in Japan aufnehmen konnten und dieses Geld in den US-Aktienmarkt und anderen Assets geparkt hatten, scheint dem Yen Carry Trade ein Ende gesetzt worden zu sein. Seit dem gestrigen Bitcoin-Tief um die 49.600 US-Dollar konnte Bitcoin eine starke Erholung einleiten und notiert zum aktuellen Zeitpunkt 13 Prozent höher bei 56.100 US-Dollar.
Bitcoin Kursziel von 93.000 US-Dollar
Auch wenn die Problematik rund um das Auflösen der Yen Carry Trades noch lange nicht vom Tisch ist, deuten viele Indikatoren darauf hin, dass der BTC-Kurs einiges an Wachstumspotenzial bietet. Zunächst konnten wir beobachten, dass die Unterstützungslinie des “Descending Broadening Wedges”, welches wir bereits seit einigen Wochen im Auge behalten, perfekt gehalten hat. Kurzfristig rechnen wir mit einem erneuten Test des oberen Endes der Chartformation.
Im Chart können wir erkennen, dass sich das “Descending Broadening Wedge” nach dem lokalen Top im März 2024 gebildet hat. Daten zeigen uns, dass ein “Descending Broadening Wedge” in einem solchen Fall in 79 Prozent der Fälle nach oben ausbricht. Im Fall eines bullishen Ausbruchs, wird das Kursziel in 81 Prozent der Fälle erreicht. Schauen wir uns also das mögliche Kursziel für die nächsten Wochen und Monate an.
Berechnet wird das Kursziel, indem die Spanne zwischen dem höchsten Punkt innerhalb des Chartmusters und dem niedrigsten Punkt berechnet wird. Diese Spanne wird anschließend auf den möglichen Ausbruchspunkt an der oberen Widerstandslinie gesetzt. Im aktuellen Szenario ergibt sich hieraus ein potenzielles Kursziel von 93.000 US-Dollar. Da ein bullisher Ausbruch eine Wahrscheinlichkeit von 79 Prozent hat und ein Erreichen des Kurszieles bei 81 Prozent der bullishen Ausbrüche beobachtet wurde, liegt die statistische Wahrscheinlichkeit für das Erreichen der 93.000 US-Dollar in den nächsten Wochen und Monaten bei 63,99 Prozent.
Hinzu kommen fundamentale makroökonomische Faktoren, welche dem Krypto-Markt ebenfalls Aufwind bescheren könnten. So wird die US-amerikanische Notenbank in diesem Jahr mit fast sicherer Wahrscheinlichkeit die Zinswende einleiten, wodurch Risk-off-Assets wie Anleihen und Geldmarktfonds weniger rentabel für Großanleger werden.
Sollten die Zinsen in den USA sinken, wartet somit eine sehr große Menge an Geld auf der Seitenlinie, um in rentablere Risk-on-Assets wie Aktien und Kryptowährungen investiert zu werden. Hinzu kommt, dass neben der Umschichtung auch neu erschaffenes Geld in den Markt fließen wird, wodurch der Aktien- und Kryptomarkt profitieren könnte.
Bereits in den vergangenen Monaten konnten wir beobachten, dass vermehrt Großanleger und Institutionen Interesse am Krypto-Markt zeigen. Spannenderweise gilt dieses Interesse nicht nur den großen Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum, sondern auch den Memecoins. Tatsächlich ist der Memecoin-Sektor im Jahr 2024 der profitabelste Krypto-Sektor gewesen, mit unzähligen Projekten, welche Investoren Gewinne in Höhe von tausenden Prozenten beschert haben. Ein Projekt, welches derzeit besonders große Wellen schlägt, ist Pepe Unchained.
Wird Pepe Unchained zum Gewinner im Jahr 2024?
Mit über 7,4 Millionen US-Dollar, welche von Investoren eingesammelt wurden, positioniert sich das neue Memecoin-Projekt ideal für die kommenden Kursanstiege am Krypto-Markt. Die Layer-2-Lösung des Teams hinter Pepe Unchained sorgt für schnelle und kostengünstige Transaktionen, welche vor allem für den schnelllebigen Memecoin-Markt wichtig sind.
Mit Staking-Renditen von 262 Prozent im Jahr bekommen Investoren den Anreiz, den PEPU-Token langfristig zu halten, sodass ein nachhaltiges Kurswachstum für Pepe Unchained als wahrscheinlich eingestuft wird. Derzeit befindet sich der PEPU-Token noch im Vorverkauf, sodass Investoren von besonders günstigen Einstiegskursen profitieren können. Diese steigen jedoch mit der Zeit an, weshalb immer mehr Investoren versuchen noch schnell vor dem Launch in Pepe Unchained zu investieren.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.