Meme Games: Welches Meme wird Olympiasieger?

Pünktlich kurz vor Beginn der Olympischen Spiele in Frankreich ist der Vorverkauf von Meme Games gestartet, der die Meme-Welt mit der Welt des Sports verbindet. Die Olympischen Spiele gelten selbst als eines der ältesten und zugleich prestigeträchtigsten Events in der Welt des Sports. Doch was verbirgt sich konkret hinter Meme Games? Wir haben das Projekt genauestens unter die Lupe genommen und alle wichtigen Fakten rund um Meme Games in diesem Beitrag zusammengetragen. 

Jetzt den Presale von Meme Games entdecken

Was verbirgt sich hinter dem Projekt Meme-Games?

Bei Meme Games handelt es sich unter anderem um einen Meme-Coin, der allerdings nicht nur auf eine Meme-Figur setzt, sondern gleich auf mehrere, um genauer zu sein auf fünf Meme-Figuren. Im Zentrum steht dabei Dogecoin ($DOGE), Pepe ($PEPE), DogWifHat ($WIF), Brett ($BRETT) und Turbo ($TURBO). Der Nativetoken des des Projektes selbst ist der sogenannte $MGMES-Token, der auf der Blockchain Ethereum basiert. Doch Meme Games ist nicht nur ein herkömmlicher Meme-Coin, denn es verbirgt sich deutlich mehr hinter dem Projekt, in dessen Vorverkauf mittlerweile rund 200.000 US-Dollar geflossen sind.  

Neben dem Meme-Coin steht eine Spieleplattform im Zentrum, in der die Olympischen Spiele förmlich mit der Welt der Meme-Figuren verbunden werden. Die Spieler werden damit in die Lage versetzt, sich durch eine der beliebten Meme-Figuren vertreten zu lassen und “Medaillen” zu erringen. Mit jedem Sieg wird an die Spieler eine Prämie ausgeschüttet, die im Erfolgsfall bei 25 Prozent liegt. DIe Prämie wird allerdings nicht in Form von Euros oder US-Dollar ausgeschüttet, sondern in Form des Nativetokens $MGMES. Der Token kann anschließend unter anderen in das Saking-Programm von Meme Games investiert werden, um weitere $MGMES-Tokens zu erhalten. Dabei gilt es anzufügen, dass das Staking-Programm für eine Dauer von zwei Jahren ausgelegt ist. Doch wie sieht die Verteilung der zur Verfügung stehenden Meme-Coins aus?

Schließe dich der Community von Meme Games in nur wenigen Schritten an

Die Tokenomics von Meme Games im Fokus

Die Verteilung der zur Verfügung stehenden Meme-Coins untergliedert sich in insgesamt sechs Kategorien, wobei nur maximal 2,024 Milliarden MGMES -Tokens zur Verfügung stehen, was das Angebot stark begrenzt. Da die Anzahl an verfügbaren Coins mit einem Hardcap versehen ist, wirkt der Meme-Coin deflationär, was insbesondere dann einen Effekt mit sich bringt, sobald sich die Gesamtmenge auf dem Markt befindet. Der größte Teil der 2,024 Milliarden MGMES -Tokens fließt mit 38 Prozent in den Vorverkauf, der sich aktuell in vollem Gange befindet. Doch spätestens am 10. September ist der Vorverkauf beendet und es erfolgt das erste Börsenlisting. 

Für das initiale Börsenlisting bzw. den Börsenlistings sind zusätzliche 15 Prozent reserviert, die dafür sorgen sollen, dass in der Startphase alle Aufträge reibungslos abgewickelt werden können. Insbesondere in der Anfangsphase ist es von hoher Bedeutung, dass alle Aufträge zügig abgewickelt werden können, um keine potenziellen Käufer zu verlieren. Neben dem Börsenlisting sind 17,7 Prozent für die Finanzierung des Projektes vorgesehen, vom Projektteam bis hin zur technischen Infrastruktur. Der Großteil des zur Verfügung stehenden Budgets fließt dabei in die Entwicklung, damit die künftige Plattform reibungslos funktioniert. Die verbleibenden rund 30 Prozent verteilen sich auf die Bereiche Marketing, Staking und Prämien, welche während des Spiels ausgeschüttet werden sollen und damit eine besondere Art der Motivation darstellen. Das Marketing selbst unterteilt sich in die sozialen Medien und klassische Werbung über diverse andere Kanäle, wie zum Beispiel über Google. 

Jetzt in Meme Games investieren?

MGMES

Lohnt sich ein Investment oder sollte man doch lieber die Finger davon lassen? Diese Frage stellen sich wohl die meisten an dieser Stelle. Die Frage muss zwar durch jeden individuell beantwortet werden, doch es gibt einige Aspekte, die dafür sprechen. Einer dieser Aspekte ist die Community, einerseits die, die hinter den Meme-Figuren steht und ihre Stärke in den letzten Monaten und Jahren bereits mehrfach bewiesen hat. Auf der anderen Seite ist es die Community hinter den Olympischen Spielen, die dem Presale zugutekommen könnte und von aktiven Sportlern bis zu begeisterten Zuschauerinnen und Zuschauern reicht. 

Neben dem Community-Aspekt ist es die allgemeine Marktphase, in der sich der Kryptomarkt zum aktuellen Zeitpunkt befindet. Nachdem es in der Folge von Rezessionsängsten in den USA für den klassischen Finanzmarkt und genauso dem Kryptomarkt deutlich bergab ging, zeichnet sich in den letzten Tagen und Stunden eine Erholung ab, die über dem Börsenstart von Meme Games anhalten könnte. Die Verluste lagen teilweise bei vielen Altcoins im zweistelligen Bereich, währenddessen derzeit die Zugewinne ebenfalls im zweistelligen Prozentbereich liegen. Darüber hinaus reißen die Gerüchte über weitere Spot-ETFs nicht ab, die einen weiteren positiven Einfluss nehmen könnten. 

Der Kauf selbst kann derzeit, zumindest bis das finale Börsenlisting erfolgt ist, ausschließlich über die Projektwebsite abgewickelt werden, allerdings in wenigen und einfachen Schritten. In einem ersten Schritt ist es notwendig, die Projektseite mit einem kompatiblen Wallet zu verbinden, von dem mehrere zur freien Auswahl stehen und mit einer Direktverlinkung ausgewählt werden können. Sobald das Wallet verbunden ist, fehlt nur noch die Eingabe der Anzahl an Tokens, die erworben werden sollen, sowie der finale Kaufabschluss. Die Bezahlung kann dabei in Form von Ethereum, USDT oder einer Kreditkarte erfolgen. Die finale Freigabe der Tokens erfolgt im Zuge des Börsenlistings. Doch es ist eine gewisse Schnelligkeit gefragt, denn bereits in wenigen Stunden wird der Preis für einen Token ansteigen, der aktuell noch bei 0,009 US-Dollar liegt.

Hier geht’s zur Website von Meme Games

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *