Bitcoin steigt in den letzten 24 Stunden um rund 2 Prozent. Hier kommt die psychologische Kursmarke von 60.000 US-Dollar wieder ein gutes Stück näher. Die Marktkapitalisierung liegt bei rund 1,175 Billionen US-Dollar. Die ganze Kursentwicklung wirkt aktuell gefestigt, aber wenig aufregend. Denn Bitcoin konsolidiert tendenziell seitwärts und hat eine neue Seitwärtsrange etabliert. Dennoch könnte es mittelfristig deutlich bullischer aussehen – denn es winkt ein Schock, der Bitcoin über 100.000 US-Dollar treiben könnte, oder?
Bitcoin Angebotsschock: Das könnte passieren
Der Bitcoin Exchange Reserve-Indikator misst ganz grundsätzlich die Menge an Bitcoin, die auf Börsen gehalten wird. Ein Rückgang der Exchange Reserves deutet darauf hin, dass weniger Bitcoin auf Börsen verfügbar sind. Dies ist dann häufig ein Zeichen dafür, dass Anleger ihre Coins abziehen, um sie langfristig zu halten. Dies kann ein potenzieller Hinweis auf einen bevorstehenden Angebotsschock sein, da weniger Bitcoin für den Handel verfügbar sind. Das handelbare Angebot wird knapp, darauf verweist der folgende Analyst.
So haben die Bitcoin-Bestände auf Börsen ein Allzeittief von 2,7 Millionen BTC erreicht haben, verglichen mit 3,3 Millionen BTC im Jahr 2021.
Besonders bullisch wirkt dabei die Kombination mit einer anderen Entwicklung. Während nämlich die Bitcoins auf den Börsen auf ein neues Tief fallen, steigt der Bestand der Stablecoins weiter an.
Stablecoins sind beispielsweise an den US-Dollar gebundene Kryptowährungen. Diese spielen eine zentrale Rolle im Kryptomarkt. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, Preisstabilität zu bieten und Anlegern die Möglichkeit zu geben, Gewinne zu sichern. Denn die Stablecoins sollen eine Parität zum US-Dollar bieten. Investoren, die auf mögliche Marktverwerfungen reagieren möchten, nutzen Stablecoins für eine schnelle Reaktionsfähigkeit. Aktuell erreichen Stablecoin-Bestände auf Kryptobörsen neue Höchststände, was auf eine gesteigerte Kaufkraft der Investoren hindeutet. Diese warten auf den idealen Zeitpunkt, um in volatile Märkte wie Bitcoin einzusteigen. Während das Angebot also knapp ist, könnte die Nachfrage bald anziehen.
Krypto-Tipp: Wird Pepe Unchained zum 10 Mio. $ Meme-Coin?
Bitcoin bleibt mit einer Marktdominanz von über 50 Prozent die unangefochtene Nummer 1 im Krypto-Space. Dennoch wollen spekulative Anleger immer wieder kleinere Coins in ihre Portfolios aufnehmen, um größere Renditen bei steigendem Risiko zu erzielen. Relative Stärke und initiale Nachfrage sind bei Krypto-Presales wichtig – Pepe Unchained hat mit dem Meilenstein von 10 Millionen US-Dollar im Blick beides.
Innerhalb kurzer Zeit konnte das Projekt mehr als 9 Millionen US-Dollar an Kapital einsammeln. Pepe Unchained hebt sich bewusst von anderen Meme-Coins durch die Nutzung einer Layer-2-Technologie auf der Ethereum-Blockchain ab. Diese technische Grundlage soll Probleme lösen, mit denen viele frühere Ethereum-basierte Meme-Coins konfrontiert waren, wie beispielsweise hohe Transaktionskosten und langsame Verarbeitungsgeschwindigkeiten. Mit dieser Technologie verspricht Pepe Unchained schnellere und kostengünstigere Transaktionen.
Das Konzept von Pepe Unchained basiert auf der Verbindung von viralen Memes mit den technischen Vorteilen der Layer-2-Technologie. Diese Kombination könnte sich als spannend in 2024 erweisen, da sie nicht nur die Reichweite und Popularität des Coins steigert, sondern auch die Effizienz des Handels fundamental verbessern soll. Schließlich wird das Trading von Meme-Coins hier günstiger und schneller.
Darüber hinaus möchte das team hinter Pepe Unchained ein umfangreiches Ökosystem rund um den Token entwickeln. Dieses soll die Vorteile der Layer-2-Technologie voll ausschöpfen und ein dynamisches Umfeld für weitere Krypto-Memes schaffen. Das wachsende Interesse an diesem Projekt zeigt sich auch in der bereits bestehenden Community, die mittlerweile über 10.000 Follower auf X zählt.
Investoren haben aktuell noch die Möglichkeit, $PEPU zu einem Preis von 0,0091265 US-Dollar zu erwerben, bevor der Preis in den nächsten 24 Stunden erneut steigt. Der Kauf kann über die offizielle Website erfolgen. Hier können Investoren ihre Wallets verbinden und mit ETH, USDT oder BNB tauschen. Auch eine Zahlung per Kreditkarte ist möglich.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.