Immer wieder werden neue Trends und Narrative im Kryptomarkt gehandelt. Mal waren es NFTs und Metaverse-Token, dann wiederum AI Kryptos oder Gaming-Coins. Auch DeFi erlebte schon den ein oder anderen Trend, zuletzt waren dezentrale Finanzprojekte jedoch weniger nachgefragt. Nun gibt es jedoch einige Anzeichen auf Stärke in diesem Marktsegment. Erleben wir 2024 also das Comeback von DeFi Coins?
Krypto Prognose: DeFi-Summer 2.0?
Der Mindshare-Indikator misst das Interesse und die Aufmerksamkeit, die ein bestimmtes Thema in der Online- und Social-Media-Welt erhält. Diese Kennzahl spiegelt also wider, wie häufig über ein Thema gesprochen oder diskutiert wird. Damit dient er als Indikator für dessen Popularität und Relevanz. Ein hoher Mindshare bedeutet, dass das Thema viel Aufmerksamkeit erhält und somit als ein dominierendes Narrativ gilt. Im Kontext von DeFi zeigt der aktuelle Anstieg des Mindshare-Indikators, dass DeFi wieder verstärkt in den Fokus der Krypto-Community rückt.
Der aktuelle Anstieg des Mindshare für DeFi deutet also auf ein erneutes Interesse hin. Da DeFi nun hinter Künstlicher Intelligenz und Memes auf Platz drei steht, könnte dies ein Comeback indizieren. So würde die Krypto-Community wieder vermehrt Wert auf substanzielle Projekte legen.
Auch der folgende Analyst sieht Anzeichen eines Comebacks für DeFi – so verweist er auf eine zuletzt positive Entwicklung bei den Gebühren, den aktiven Nutzern, dem Umsatz und den aktiven Krediten.
So geben die Gebühren Aufschluss darüber, wie stark eine Plattform genutzt wird, da höhere Gebühren in der Regel auf eine intensive Aktivität hindeuten. Ferner sind die aktiven Nutzer ein wichtiger Indikator für die Akzeptanz einer Plattform. Eine größere Nutzerbasis spricht oft für eine höhere Vertrauenswürdigkeit und Verbreitung. So spiegelt der Umsatz die wirtschaftliche Gesundheit der Plattform wider, da er die Gesamteinnahmen der DeFi-Protokolle darstellt. Schließlich zeigen die aktiven Kredite, wie viele Kredite aktuell laufen. Dies offenbart die Nutzung und Liquidität des Kreditmarkts, ein wichtiger Teil von DeFi.
Krypto-Tipp: Pepe Unchained baut Layer-2 für Meme-Coins
Für die Adoption von DeFi sind auch Layer-2 verantwortlich, da diese günstiger und schneller Transaktionen durchführen – Layer-2 für Ethereum sind somit wichtiger für DeFi und so manch einen anderen Trend. Denn der Mindshare-Indikator offenbart eben weiterhin eine relative Stärke von Meme-Coins, auch wenn DeFi aufholt. So möchte Pepe Unchained eine eigene Layer-2 für Memes aufbauen.
Pepe Unchained (PEPU) hat innerhalb kurzer Zeit durch seinen Presale beeindruckt, indem er rund 10 Millionen US-Dollar einsammelte. Das neue Krypto-Projekt hebt sich damit von anderen Meme-Coins ab, indem es die Beliebtheit und den Unterhaltungswert solcher Coins mit der Leistungsfähigkeit von Layer-2-Technologie verbindet. Das Projekt plant die Implementierung einer Layer-2-Lösung auf der Ethereum-Blockchain, die speziell für den Handel mit Meme-Coins optimiert ist.
Mehr über Pepe Unchained erfahren
Pepe Unchained adressiert die typischen Schwachstellen von Ethereum durch die Einführung einer Layer-2-Technologie, die Transaktionen nicht nur schneller, sondern auch kostengünstiger abwickelt. Dies soll den Handel mit Meme-Coins wesentlich effizienter gestalten.
Interessenten können weiterhin PEPU-Token für 0,009163 US-Dollar erwerben, wobei die Zahlung sowohl über ETH, USDT, BNB als auch Kreditkarte möglich ist. Doch in rund 24 Stunden wird der Preis für PEPU bereits das nächste Mal angehoben.
Mehr über Pepe Unchained erfahren
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.