Wie bewegen sich die Altcoins am 20. August?

In den letzten Wochen ist der Kryptomarkt in eine turbulente Marktphase geraten, die insbesondere eines gebracht hat: deutliche Verluste. Der Grund dafür waren eindeutig große Unsicherheiten was die wirtschaftliche Lage in den USA betrifft, sowie die Zinspolitik der Zentralbanken. Doch wie steht es um die Altcoins am heutigen Tage, dem 20. August? Wir haben die wichtigsten Altcoins beleuchtet und zum Schluss noch eine Investmentalternative parat. 

Mit PlayDoge im Play-to-Earn investieren

Bitcoin hängt in einer Seitwärtsbewegung 

Ein Blick auf den Chat des Bitcoins genügt, um festzustellen, dass der Bitcoin derzeit in einer andauernden Seitwärtsbewegung gefangen ist, die seit dem 7. August anhält. Damit pendelt der Kurs zwischen 57.500 und 61.500 US-Dollar, ein Ende scheint derzeit allerdings noch nicht absehbar. Auf der Basis von einem Monat notiert der Altcoin nach leichter Erholung noch bei einem Minus von 12 Prozent, auf der Basis von fünf Tages beträgt der Zugewinn hingegen 2,7 Prozent. 

Auch am 20. August gab es verhältnismäßig keine signifikante Bewegung des Bitcoins mit einem leichten Kursverluste von 0,7 Prozent innerhalb der vergangenen 24 Stunden. Die Nachricht von vor wenigen Tagen, dass Morgan Stanley den BTC-ETF stark in der Vermarktung stärkt, mithilfe von 25.000 Beraterinnen und Beratern, hat bisher noch keinen deutlichen Einfluss genommen. Doch umso näher die Zinsentscheide im September rücken, desto turbulenter könnte es werden. 

Ethereum – Ist die Verlustserie beendet?

Der Altcoin Ethereum steht in den letzten Tagen insbesondere für eins: Verluste in Serie. Innerhalb der letzten vier Wochen hat der zweitgrößte Altcoin am Kryptomarkt einen Verlust von rund 27,5 Prozent verbucht, Tendenz steigend. Auch am heutigen Tage ging es weitere 1,6 Prozent abwärts, obwohl es zwischenzeitlich nach einer Erholung aussah. Dadurch notiert der Altcoin derzeit bei einer Marktkapitalisierung von 310 Milliarden US-Dollar, was rund ein Viertel der Bitcoin ausmacht. 

Auf der anderen Seite sind die Transaktionsgebühren in den letzten Wochen maßgeblich gefallen, womit die Attraktivität der Blockchain für Krypto-Transaktionen steigt. Wichtig ist in dem Zusammenhang, dass ETH in der nächsten Zeit die wichtige Marke von 2.500 US-Dollar nach oben nachhaltig durchbricht, um an die Performance aus den ersten Monaten des Jahres anknüpfen zu können. Auch hier gilt es, die kommenden beiden Zinsentscheide ins Auge zu fassen, welche die Situation deutlich beeinflussen können. 

PlayDoge erreicht 6 Millionen US-Dollar – Jetzt entdecken!

Solana – Die Gerüchte um einen Spot-ETF reißen nicht ab

Solana

Auch Solana hat in den letzten Tagen und Wochen mit deutlichen Verlusten zu kämpfen. Im vergangenen Monat ging es um 17,5 Prozent bergab, in der Spitze sogar von 177 US-Dollar auf rund 102 US-Dollar, was einem Verlust von mehr als 42 Prozent gleicht. Am heutigen Tage liegt Solana 0,25 Prozent unter dem Kurs von vor einem Tag, wodurch die Seitwärtsbewegung aus den letzten Tagen nahtlos fortgesetzt wird. Ein Ende ist auch bei Solana noch nicht in Sicht, analog zu Bitcoin und Ethereum.  

An dieser Stelle gilt es anzufügen, dass die Gerüchte rund um einen Solana-Spot-ETF nicht abreißen, insbesondere nachdem ein solcher ETF in Brasilien genehmigt wurde. Kommt es tatsächlich zu einer Genehmigung durch die SEC, dann könnte dies wie zuletzt beim Bitcoin und Ethereum zusätzlicher Rückenwind für die Kursentwicklung bedeuten. Die Fristen für eine finale Entscheidung laufen bei der SEC zu Anfang kommenden Jahres ab. Eine Zulassung liegt zum aktuellen Zeitpunkt allerdings noch in weiter Ferne. 

PlayDoge bringt die Retro-Welt zurück

PLAY

Vor wenigen Wochen startete der Vorverkauf von PlayDoge, ($PLAY-Token) einer interessanten Alternative zu herkömmlichen Altcoin-Investments. Im Zentrum des Projekts steht nicht nur ein auffälliger Meme-Coin mit Retro-Design, sondern auch ein Play-to-Earn-Game, das Retro-Design mit der Moderne kombiniert. Dieser Ansatz bietet den Spielern nicht nur Unterhaltung, sondern auch die Möglichkeit, sich schrittweise ein zusätzliches Einkommen zu sichern. Perspektivisch wird das Spiel auch über eine neu entwickelte App verfügbar sein. 

Inzwischen, nur wenige Wochen nach dem Presale-Start, beläuft sich das eingesammelte Kapital bereits auf über sechs Millionen US-Dollar – Tendenz steigend. An dieser Stelle darf das Staking-Programm nicht vergessen werden zu erwähnen, welches besonders für mittelfristige Investoren interessant ist, da es über drei Jahre ausgelegt ist. Der Kauf der Coins ist derzeit jedoch noch nicht über Kryptobörsen möglich, sondern ausschließlich über den Vorverkauf auf der Projektwebsite. Was zunächst kompliziert erscheinen mag, lässt sich in der Praxis mit wenigen, leicht verständlichen Schritten abwickeln.

Hier gehts zur Website von PlayDoge

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *