Der Bitcoin-Kurs hat in dieser Woche den Ausbruch aus seiner Seitwärtsbewegung zwischen 57.000 und 62.000 Dollar geschafft. Einige Analysten haben davon gesprochen, dass es nach diesem Ausbruch schnell zu einem Run auf ein neues Allzeithoch kommen dürfte. Heute ist davon aber noch nichts zu spüren. Bedeutet das, dass die gute Stimmung am Markt schon wieder verflogen ist, oder bewegt sich die größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung tatsächlich auf ein neues Allzeithoch vor?
Kurs leicht rückläufig
Nachdem der Bitcoin-Kurs gestern auf fast 65.000 Dollar gestiegen ist, gibt es heute leicht rückläufige Zahlen. Ein Grund zur Sorge ist das allerdings nicht. Am Wochenende herrscht am Kryptomarkt grundsätzlich weniger Bewegung und ein Rückgang um 1 – 2 % ist an einem Sonntag nichts Ungewöhnliches. Derzeit notiert Bitcoin knapp unter 64.000 Dollar und damit auf Wochensicht immer noch 7 % höher.
(Bitcoin Kursentwicklung in den letzten 7 Tagen – Quelle: Coinmarketcap)
Analysten mit unterschiedlichen Prognosen
Während sich die Mehrheit der Experten darüber einig ist, dass der Bitcoin-Kurs mittel- bis langfristig auf über 100.000 Dollar steigen wird, herrscht bei den kurzfristigen Prognosen Uneinigkeit. Der bekannte Analyst Michael van de Poppe hat davon gesprochen, dass das Überschreiten der 62.000 Dollar Marke reichen würde, um einen Run auf ein neues Allzeithoch in den 2 Wochen danach auszulösen. Rekt Capital ist da anderer Meinung.
Rekt Capital sagt seinen fast 500.000 Followern auf X, dass ein Anstieg auf 65.000 Dollar nötig ist, um den Kurs bis in den Bereich von 71.500 Dollar zu pushen. Von einem neuen Allzeithoch will er nach dem Überschreiten der 62.000 Dollar Marke noch nichts wissen. Tatsächlich zeigen historische Daten, dass der September nochmal schwierig werden könnte für Bitcoin, während es im letzten Quartal steil bergauf gehen könnte.
(Bitcoin Gewinne/Verluste pro Monat – Quelle: Bitcoin Monthly Return)
In den letzten 7 Jahren ist der Bitcoin-Kurs im September 6 x gefallen. Das letzte Jahr war dabei die Ausnahme. Ob es auch diesmal wieder zu Kurssteigerungen kommt, wird sich zeigen. Spätestens im Oktober erwarten Analysten aber einen massiven Anstieg. Daten aus der Vergangenheit zeigen auch, dass der Oktober nicht umsonst “Uptober” genannt wird. In den letzten 7 Jahren ist der Kurs im Oktober 6 x gestiegen.
Unabhängig davon, ob es nun im September nochmal bergab geht oder nicht, erwarten Analysten ein Kursziel von 100.000 Dollar bis Jahresende. Sollte es dazu kommen, dürften auch die meisten Altcoins wieder ordentlich zulegen, wobei vor allem neue Kryptowährungen enormes Potenzial haben, wenn man bereit ist, das höhere Risiko einzugehen. Hier sind Gewinne von tausenden Prozent keine Seltenheit. Vor allem beim neuen Pepe Unchained ($PEPU) könnte eine solche Kursexplosion bevorstehen.
Jetzt mehr über Pepe Unchained erfahren.
Pepe Unchained Nachfrage explodiert
Pepe Unchained ($PEPU) ist ein neuer Coin, der derzeit noch im Vorverkauf erhältlich ist, wobei die Nachfrage schon explodiert. Innerhalb kürzester Zeit haben Anleger $PEPU-Token im Wert von über 10 Millionen Dollar gekauft. Das dürfte nicht nur am aktuellen Hype um Meme Coins liegen, Pepe Unchained bringt auch eine Besonderheit mit. Die Entwickler arbeiten nämlich an einer eigenen Blockchain. Damit ist $PEPU der erste Meme Coin, der eine Layer 2 für Ethereum mitbringt, die Transaktionen deutlich schneller und günstiger ermöglicht.
($PEPU Initial Coin Offering – Quelle: Pepe Unchained Website)
Schon bei Dogecoin (DOGE) hat sich gezeigt, dass ein Meme Coin mit einer eigenen Blockchain sehr erfolgreich sein kann. Allerdings stellt die Layer 2 von PEPU eine Erweiterung für das Ethereum-Ökosystem dar. Schon bald könnten hunderte neue Projekte auf der PEPU-Chain gelauncht werden, wobei die $PEPU-Token eine zentrale Rolle spielen würden. Analysten vermuten daher, dass der $PEPU-Kurs nach dem Listing an den Kryptobörsen schnell um ein Vielfaches steigen könnte.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $PEPU im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.