In diesem Jahr kommt am Kryptomarkt alles anders als von den meisten erwartet. Der Bitcoin-Kurs hat schon vor dem Halving ein neues Allzeithoch erreicht, womit wohl niemand gerechnet hätte und die große Altcoin Season scheint diesmal auch auszubleiben. Dabei haben vor allem zwei große Coins die Erwartungen der Anleger meilenweit verfehlt. Ethereum (ETH) und XRP. Bei beiden hat man sich eine Kursexplosion erhofft, da sich bei beiden die Fundamentaldaten sehr zum Positiven gewendet haben. Gekommen ist es aber ganz anders. Könnte XRP nun sogar aus den Top 10 fliegen?
Urteil hat nichts gebracht
Die größte Enttäuschung dürfte für viele XRP-Anleger die Tatsache sein, dass das Urteil im jahrelangen Rechtsstreit mit der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC nichts gebracht hat. Zumindest nichts Gutes. Seit Jahren macht man den Rechtsstreit mit der Behörde dafür verantwortlich, dass der Kurs nicht steigt. Nun hat es ein Urteil gegeben, Ripple zahlt eine Geldstrafe und der XRP-Kurs steigt trotzdem nicht.
(XRP Kursentwicklung im letzten Monat – Quelle: Coinmarketcap)
Im letzten Monat ist der XRP-Kurs um 7,6 % gefallen, seit dem Jahreswechsel um 15,6 %. Viele andere Altcoins sind in dieser Zeit stark gestiegen, sodass XRP einmal mehr einen Bullrun verpasst hat. Das könnte auch so bleiben.
Rutscht XRP aus den Top 10?
Noch besteht keine Gefahr, dass der Ripple Coin aus den Top 10 der größten Kryptowährungen nach Marktkapitaliseirung rutscht. Mit einer Bewertung von 29 Milliarden Dollar liegt XRP derzeit auf Platz 7 und Cardano (ADA) auf Platz 11 kommt gerade einmal auf 12 Milliarden Dollar. Auch Dogecoin auf Platz 8 liegt mit 14,6 Milliarden Dollar noch weit hinter XRP. Dennoch zeigt sich, dass die meisten Altcoins deutlich besser performen als XRP, sodass es nur eine Frage der Zeit sein könnte, bis der Coin im Ranking weiter nach hinten rutscht.
(TRX und XRP Kursentwicklung im letzten Jahr im Vergleich – Quelle: Coinmarketcap)
Tron (TRX) liegt derzeit zum Beispiel auf Platz 10 und hat seinen Wert im letzten Jahr fast verdoppelt. Im selben Zeitraum ist XRP gerade einmal um 12 % gestiegen. Auch DOGE ist im letzten Jahr um mehr als 66 % gestiegen. Wenn das noch eine Weile so weitergeht, ist es durchaus denkbar, dass XRP in den nächsten 2 – 3 Jahren aus den Top 10 rutscht, da nicht unbedingt davon auszugehen ist, dass die große Kursexplosion auf 10 Dollar oder mehr so schnell Realität werden wird, wie sich das viele Anleger wünschen. Viele Investoren sehen sich daher nach gewinnbringenderen Alternativen um, wobei derzeit vor allem der neue Crypto Allstars ($STARS) in den Fokus der Anleger rückt.
Jetzt mehr über Crypto Allstars erfahren.
Ist Crypto Allstars die bessere Wahl?
XRP, ADA, DOT und viele weitere Coins, die man heute in den Top 20 findet, waren zwar im letzten Bullrun extrem gewinnbringend, dürften diesmal aber nicht mehr zu den großen Renditebringern gehören. Zwar steigt der Kurs dieser Coins sicher auch, wenn der Bitcoin-Kurs steigt, die Kursexplosionen von zehntausenden Prozent sollten sich Anleger hier aber nicht mehr erhoffen. Heuer sind es vor allem Meme Coins, die extrem gefragt sind, wobei noch nie so viele Meme Coins wie heute eine Bewertung von mehr als einer Milliarde Dollar erreicht haben. Genau hier setzt Crypto Allstars ($STARS) an.
($STARS Token-Vorverkauf – Quelle: Crypto Allstars Website)
Crypto Allstars liefert durch sein neues MemVault-Protokoll erstmals die Möglichkeit, Meme Coins unterschiedlicher Blockchains unter einem Dach zu staken und so eine Rendite zu erhalten. Bisher müssen sich Anleger entscheiden, ob sie auf Solana, Base, Ethereum oder einer anderen Blockchain unterwegs sind. Crypto Allstars vereint nun alle großen Meme Coins auf einer Plattform. Je mehr $STARS-Token man hält, desto höher fällt auch die Staking-Rendite aus.
Das dürfte auch der Grund sein, warum die Nachfrage nach $STARS von Anfang an extrem hoch ist. $STARS ist derzeit noch im Vorverkauf erhältlich und wird noch gar nicht an den Kryptobörsen gehandelt, sodass Investoren noch zum frühestmöglichen Zeitpunkt einsteigen können. Nach einem erfolgreichen ICO kann es an den Börsen schnell zu einer Kursexplosion kommen. Das vermuten Analysten aufgrund des einzigartigen Konzepts und der hohen Nachfrage im Vorverkauf auch bei $STARS. Schon vor dem Listing an den Börsen werden mehrere Preiserhöhungen durchgeführt, sodass frühe Käufer einen Buchgewinn bis zum Launch mitnehmen können.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $STARS im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.