Nach positiven Inflationsdaten aus den USA erholen sich Kryptowährungen in den letzten 24 Stunden deutlich. Der breite Markt steigt um rund 2 Prozent, abermals angeführt von Bitcoin. Doch auch einige Altcoins bauen fundamental Stärke auf. Während die Bitcoin-Dominanz weiterhin rund um ihr Verlaufshoch verharrt, könnte bald das Pendel zugunsten von Altcoins ausschlagen. Den folgenden Coins trauen Analysten dabei Potenzial zu, während auch einige Chartindikatoren eine Altcoin-Saison für wahrscheinlich erachten.
Altcoin-Saison: Darum könnten diese Coins explodieren
Die Experten von Santiment heben Decentraland, The Graph und Aave als Altcoins mit Potenzial hervor, da diese trotz der jüngsten Markterholung auf Binance hohe Short-Ratios aufweisen. Hohe Short-Ratios bedeuten insoweit, dass viele Trader auf fallende Kurse spekulieren. Wenn jedoch der Markt gegen sie läuft, müssen sie ihre Positionen schließen. Dann folgen wiederum Käufe und damit starken Preisanstiege. Diese Liquidationen könnten die Preise dieser Altcoins schnell nach oben treiben, wenn die Marktdynamik die Short-Seller überrascht. Die hiesigen drei Altcoins befinden sich ergo in einer technisch spannenden Ausgangslage.
The Graph stieg beispielsweise in den letzten 24 Stunden um rund 3 Prozent. Damit konnte GRT den Gesamtmarkt outperformen.
Bei Aave gibt es einen kleinen Rücksetzer, der jedoch der starken Wochenperformance geschuldet ist. Hier konnte AAVE in einem schwächelnden Gesamtmarkt zweistellig steigen. Zum Vergleich – Ethereum verlor sogar in dieser Woche.
Altcoin-Saison? Das spricht dafür
Der folgende Analyst ist ferner bullisch für Altcoins, da sie auf höheren Zeitebenen starke technische Signale zeigen. Viele Altcoins haben einen Ausbruch aus dem Wyckoff-Akkumulationsmuster vollzogen, das sich über Jahre gebildet hat.
Die Wyckoff-Akkumulation ist ein technisches Chartmuster, das den Prozess beschreibt, bei dem große Marktteilnehmer allmählich Vermögenswerte kaufen, um einen zukünftigen Preisanstieg vorzubereiten. Dieses besteht aus mehreren Phasen: Akkumulation, Seitwärtsbewegung und schrittweiser Preisanstieg. Sobald genügend Akkumulation stattgefunden hat, führt dies oft zu einem Ausbruch nach oben, was auf den Beginn eines neuen Aufwärtstrends hindeutet.
Das aktuelle Muster signalisiert den Übergang von einer Phase der Konsolidierung zu einem Aufwärtstrend. Zudem befinden sich Altcoins in einem absteigenden, sich verbreiternden Keilmuster, das bereits seit sechs Monaten anhält. Solche Keilmuster deuten oft auf einen bevorstehenden Ausbruch nach oben hin. Technisch scheint die Ausgangslage nach dem Trader im September 2024 also konstruktiv.
Der Analyst prognostizierte ferner zuletzt, dass Altcoins ein mehrjähriges “Cup & Handle”-Muster bilden. Dies ist eines der stärksten bullischen Chartmuster. Dieses Muster deutet auf eine lange Konsolidierung (Cup) gefolgt von einer kleineren Abwärtsbewegung (Handle) hin, bevor es zu einem starken Ausbruch nach oben kommt.
Krypto-Tipp: Pepe Unchained explodiert weiter – innovative Meme-Layer-2
Doch auch kleinere Altcoins zeigen Stärke und könnte hier eine heiße Wette sein. Pepe Unchained (PEPU) ist ein innovatives Projekt, das Meme-Coins durch technologische Fortschritte verändern möchte. Ferner profitiert Pepe Unchained von der wachsenden Bedeutung von Layer-2-Lösungen im Ethereum-Ökosystem. Diese Technologie verspricht, die Herausforderungen der überlasteten Ethereum-Blockchain zu lindern, indem sie Transaktionen auf eine zweite Ebene verlagert. Dies führt zu schnelleren Abläufen und deutlich geringeren Gebühren.
Besonders der Oktober 2024 könnte für Kryptowährungen wie Bitcoin und Altcoins eine günstige Zeit sein, da dieser Zeitraum historisch gesehen oft mit positiven Marktbewegungen verbunden ist.
Pepe Unchained nutzt die Layer-2-Technologie also, um eines der größten Probleme für Meme-Coins auf der Ethereum-Blockchain zu lösen: die oft hohen Gebühren und langsamen Transaktionsgeschwindigkeiten. Durch die Implementierung der L2 kann das Projekt schnellere und günstigere Transaktionen ermöglichen, was es für Nutzer attraktiver macht. Dies erklärt auch die starke Resonanz auf das Projekt, das bereits im Juli 2024 gestartet ist.
Das langfristige Ziel von Pepe Unchained ist es, eine dedizierte Layer-2-Plattform für Meme-Coins zu schaffen, auf der PEPU der erste Schritt sein soll. Die bisherigen Erfolge im Presale, bei dem bereits 13 Millionen US-Dollar gesammelt wurden, zeigen das große Potenzial.
Interessenten können PEPU über die offizielle Website erwerben und dabei verschiedene Kryptowährungen wie ETH, BNB oder USDT nutzen. Ein weiterer Preisanstieg steht in den nächsten 48 Stunden bevor.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.