Krypto-Gaming bleibt beliebt, da es innovative Spielerlebnisse mit der Möglichkeit von Belohnungen verbindet. Diese Token bieten Anfängern einen einfachen Zugang in den Kryptomarkt, da sie oft eine spielerische und intuitive Einführung ermöglichen. Der Trend ist leicht nachvollziehbar: Spieler können durch In-Game-Aktivitäten echte Vermögenswerte verdienen, was den Einstieg sowohl spannend als auch potenziell profitabel macht.
Doch wo fließt Kapital hin, wenn wir uns die verschiedenen Gaming-Ideen anschauen?
Für risikoaverse Anleger eignet sich hier auch ein Blick auf die zugrundeliegende Infrastruktur. Denn die Identifikation von einzelnen, vielversprechenden Games ist mitunter schwierig, während Anleger mit den nativen Blockchains risikoaverser investieren können.
Megatrend Krypto-Gaming: Diese Blockchains dominieren
Die Kennzahl “Share of Active User” bezieht sich hier auf den prozentualen Anteil der aktiven Nutzer einer bestimmten Plattform oder Blockchain im Vergleich zur Gesamtzahl aller aktiven Nutzer innerhalb eines definierten Zeitraums, in diesem Fall der letzten 12 Monate. Die Metrik bietet also Einblicke darüber, welche Plattformen besonders häufig genutzt werden und zeigt die Bindung und Popularität bei den Nutzern auf.
Im September 2024 zeichnen sich die fünf führenden Gaming-Blockchains durch eine hohe monatliche Nutzeraktivität aus. An der Spitze steht Solana mit einem Anteil von 33 Prozent, gefolgt von Tron mit 27 Prozent und Ronin mit 22 Prozent. Die BNB Chain erreicht 10 Prozent, während Polygon 8 Prozent verzeichnet. Diese Blockchains prägen den Gaming-Sektor durch ihre starke Nutzerbasis.
Gaming-Tipp: Shiba Shootout explodiert über 1,1 Millionen US-Dollar
Während die grundlegende Gaming-Infrastruktur weniger Risiko aber auch Chancen bietet, sieht es bei einzelnen Gaming-Token anders aus. Shiba Shootout könnte hier eine spannende Wahl sein, wenn Anleger auf das Krypto-Gaming setzen.
Shiba Shootout (SHIBASHOOT) hat in seinem Vorverkauf bereits 1,1 Millionen US-Dollar eingesammelt und sich als potenzieller Herausforderer anderer Meme-Coins positioniert. Mit einem auffälligen Branding, das einen Shiba Inu im Cowboyhut zeigt, möchte das Projekt kreative und humorvolle Meme-Wettbewerbe im Stil des Wilden Westens begeistern. Dieser Fokus auf Humor und Spielmechaniken bringt einen neuen Ansatz zu den Meme-Coins. Denn hier treffen Gaming-Ökosystem auf Krypto-Memes.
Shiba Shootout verfolgt das Ziel, eine dynamische und interaktive Community zu schaffen. Neben dem Spaß an den Meme-Duellen bietet das Projekt weitere Funktionen. Der $SHIBASHOOT-Token ermöglicht die Teilnahme an Governance-Entscheidungen, Lotterien und bietet Chancen auf Krypto-Gewinne.
Der aktuelle Vorverkaufspreis von $SHIBASHOOT liegt bei 0,0202 US-Dollar pro Token. Doch dieser Preis wird in den nächsten vier Tagen steigen, was frühen Investoren eine besondere Gelegenheit bietet.
Das Zentrum des Projekts ist die virtuelle Umgebung „Shiba Gulch“, in der Benutzer in Western-inspirierten Meme-Duellen gegeneinander antreten können. Hier können sie $SHIBASHOOT-Token verdienen und an verschiedenen interaktiven Funktionen teilnehmen. Zusätzlich bietet das Projekt exklusive „Campfire Stories“-Events und eine „Lucky Lasso Lottery“, in der attraktive Preise gewonnen werden können.
Mit Blick auf einen möglichen Bullenmarkt im vierten Quartal 2024 und darüber hinaus scheint Shiba Shootout eine spannende Idee. Solide Sicherheitsmaßnahmen, wie die Prüfung durch SolidProof und Coinsult, tragen zur Vertrauenswürdigkeit des Projekts bei. Der Presale bietet eine einfache Möglichkeit, durch den Tausch von ETH, USDT oder BNB SHIBASHOOT Token zu erhalten. Doch in rund vier Tagen steigt der Preis das nächste Mal.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.