Bitcoin geht up

Bitcoin News: Führender Experte optimistisch – das ist der Grund

Mit einem Kursplus von rund 1,5 Prozent in den letzten 24 Stunden entwickelt sich die wertvollste Kryptowährung der Welt solide. Bitcoin stagniert rund um 60.000 US-Dollar. Die psychologische Kursmarke ist aktuell im Fokus der BTC-Trader. Rund um den Fed Zinsentscheid in den europäischen Abendstunden dürfte die Volatilität im Bitcoin-Markt weiter zunehmen. Der Markt preiste zuletzt eine Zinssenkung um 50 Basispunkte ein. Sollte dies der Fall sein, könnten Kryptowährungen profitieren. Eine kleinere Zinssenkung dürfte Gewinnmitnahmen begünstigen. 

Doch ein führender Experte wird zunehmend optimistisch – denn seiner Meinung nach entwickle sich die Marktstruktur positiv. 

Bitcoin-Experte wird bullischer – das steckt dahinter

Willy Woos Prognose deutet dabei auf einen kurzfristig anhaltenden Aufwärtstrend für Bitcoin hin, der noch etwa eine Woche dauern könnte. Mittelfristig wurde zuletzt viel BTC auf dem Spotmarkt aufgekauft, während die Bestände an Börsen für Derivate stabil bleiben. Dies könnte sich jedoch schnell ändern, falls ein Short-Squeeze auftrete. Das aktuelle Chartmuster zeigt eine Bull-Flag-Formation, ein Zeichen für potenziell weiter steigende Kurse. Ein technischer Ausbruch könnte hier einen Bullenmarkt einleiten. 

Derzeit sei jedoch die Nachfrage- und Angebotsdynamik neutral bis leicht bärisch. Hier könnte sich die Struktur in einen bullischen Trend verwandeln, sollten Liquidationen eintreten. Woo ist daher vorsichtig optimistisch, was die weitere Kursentwicklung angeht. Doch zunächst braucht es Impulse, die angebots- oder nachfrageseitig für noch mehr positiven Preisdruck sorgen. 

Mittelfristig bleiben auch andere Trader und Analysten zunehmend bullisch. Denn entsprechend der Halving-Zyklen und der bullischen Saisonalität im Oktober könnte der Bitcoin-Markt bald eine Aufwärtsbewegung einleiten. 

Möglicherweise sind die heutigen Zinssenkungen dafür der Startschuss. Für Spannung im Bitcoin-Markt ist weiterhin gesorgt. 

Crypto All-Stars über 1,3 Mio. $: Was steckt hinter dem Hype? 

Der Kryptomarkt erlebt derzeit eine konstruktive Konsolidierung, von der auch kleinere Projekte profitieren. Eines dieser Projekte ist Crypto All-Stars, das mit seiner Plattform MemeVault eine neue Möglichkeit zum Staking von Meme-Coins bietet. Ziel ist es, eine zentrale Anlaufstelle zu schaffen, auf der Nutzer Meme-Coins wie Dogecoin, Shiba Inu oder Pepe Coin unabhängig von deren zugrunde liegender Blockchain staken können.

Der native STARS-Token fungiert als Belohnung für jene Anleger, die ihre Meme-Coins auf der MemeVault-Plattform staken. Das Projekt konnte bereits in einer frühen Phase über 1,3 Millionen US-Dollar an Kapital einwerben.

Zum Crypto All-Stars Presale

STARS

Zum Start von MemeVault haben Nutzer die Möglichkeit, aus elf verschiedenen Meme-Coins zu wählen, die sie staken können. Die Tokenomics des Projekts sind so gestaltet, dass sowohl Wachstum als auch langfristige Stabilität gefördert werden. 25 Prozent der gesamten Tokenmenge sind für die Belohnungen der Nutzer vorgesehen, um eine aktive Teilnahme zu fördern. Zusätzlich sind 10 Prozent der Tokens für die Schaffung von Liquiditätspools reserviert, die den Handel ohne Slippage ermöglichen, während 20 Prozent in Marketingkampagnen investiert werden. Weitere 20 Prozent der Token werden im Presale verkauft.

Interessierte Anleger können STARS-Token jetzt bereits erwerben, wobei der Preis mit der Zeit kontinuierlich ansteigt. Die nächste Preissteigerung erfolgt bereits innerhalb der nächsten 24 Stunden. Für den Erwerb müssen Nutzer lediglich ihr Wallet verbinden und können dann STARS-Token gegen ETH, USDT oder BNB tauschen.

Zum Crypto All-Stars Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *