Mit einem Bitcoin-Kurs von deutlich über 65.000 US-Dollar ist der Ausbruch aus der monatelangen Konsolidierung gelungen. Bitcoin-Bullen werden optimistisch. Im September stieg der Bitcoin zweistellig, obgleich es sich eigentlich historisch um einen der schwächsten Monate handelt. Nun stellt sich natürlich die Frage, wie es für den Bitcoin weitergeht. Historisch folgt auf einen bullischen September dann auch ein positives Schlussquartal. Denn die Saisonalität spricht aktuell eindeutig für Bitcoin und Co. Doch welche Kurslevel sind kurzfristig entscheidend?
Bitcoin Analyse: Diese Kurslevel sind entscheidend
Die Liquidationen von Longs und Shorts beziehen sich auf das Schließen von Positionen, wenn der Bitcoin-Preis bestimmte Schwellenwerte erreicht. Bei einer Short-Position wettet der Trader auf fallende Kurse, während bei einer Long-Position auf steigende Kurse gesetzt wird. Sobald der Kurs bestimmte Schwellen überschreitet, werden diese Positionen automatisch aufgelöst, um Verluste zu begrenzen. Denn natürlich müssen aktive und kurzfristige Marktteilnehmer in erster Linie ihr Kapital schützen, womit sich gewisse Kursmarken als besonders wichtig herauskristallisieren.
In diesem Fall würden bei einem Bitcoin-Preis von 66.000 US-Dollar etwa 1 Milliarde US-Dollar an Shorts liquidiert, so der Analyst. Dies bedeutet, dass Trader, die auf fallende Kurse gesetzt haben, ihre Positionen an diesem Kurslevel schließen müssen. Dies könnte einen Kaufdruck auslösen und den Kurs weiter nach oben treiben. Ein Short-Squeeze wäre dann ein denkbares Szenario.
Auf der anderen Seite werden bei einem Rückgang auf 63.600 US-Dollar rund 1 Milliarde US-Dollar an Longs liquidiert, was zusätzlichen Verkaufsdruck auslösen und den Preis weiter sinken lassen könnte. Hier wäre genau die gegenteilige Entwicklung möglich.
Bitcoin Alternative: Mit Crypto All-Stars effizienter Meme-Coins staken
Im Jahr 2024 zeigt sich weiterhin, dass die Popularität von Meme-Coins ungebrochen ist. Viele dieser neuen Kryptowährungen versuchen sich durch praktische Anwendungen und einzigartige Funktionen von der Konkurrenz abzuheben. Denn eine kontinuierliche Verwässerung findet bei Meme-Coins statt.Täglich kommen neue Projekte auf den Markt, aber nur wenige von ihnen schaffen es, langfristigen Mehrwert zu bieten.
Ein innovatives Projekt in diesem Bereich ist Crypto All-Stars, das einen anderen Weg einschlägt. Denn hier wird das Meme-Coin-Konzept mit einem Staking-Modell verbunden. Das Projekt hat das Ziel, sich von den spekulativen Meme-Coins zu distanzieren und setzt dabei auf ein neuartiges Staking-Ökosystem. Der Kern dieses Systems ist der sogenannte MemeVault. Diese Plattform ermöglicht es für die Nutzer, intuitiv verschiedene Meme-Coins zu staken und dabei Belohnungen zu erhalten.
Im Vergleich zu herkömmlichen Staking-Plattformen, die meist nur einen einzelnen Token und eine spezifische Blockchain unterstützen, bietet der MemeVault eine plattformübergreifende Lösung. Nutzer können hier ihre Meme-Coins aus verschiedenen Blockchain-Netzwerken wie Ethereum, Solana und der Binance Smart Chain an einem zentralen Ort staken. Dies vereinfacht den sonst oft komplexen Staking-Prozess erheblich.
Das Whitepaper von Crypto All-Stars beschreibt die Vision, das Staking von Meme-Coins durch das MemeVault grundlegend zu revolutionieren. Nutzer, die ihre Meme-Coins staken, erhalten als Belohnung den nativen $STARS-Token. Dieser Token dient als Hauptwährung im Ökosystem und wird für das Erwirtschaften von zusätzlichen Erträgen verwendet. Je mehr $STARS ein Nutzer hält, desto höher fallen die Belohnungen aus.
Anleger können aktuell direkt in den $STARS-Token investieren. Dafür besuchen sie die Website, verbinden das Wallet und tauschen die Token. Doch in rund 24 Stunden wird der Preis schon wieder steigen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.