Bitcoin Kurs fällt wieder – Besteht jetzt Grund zur Sorge?

Die neue Woche hat bullish für Bitcoin gestartet. Der Kurs der größten und ältesten Kryptowährung der Welt ist deutlich über die Marke von 64.000 Dollar gestiegen, wobei man erwartet hat, dass die für Oktober vorhergesagte Rallye nun startet. Heute zeigt sich aber wieder ein ganz anderes Bild. Bitcoin fällt wieder auf rund 62.500 Dollar und es sieht nicht so aus, als würde der ganz große Bullrun nun tatsächlich beginnen. Bedeutet das, dass nun Grund zur Sorge besteht? 

Geduld erfordert

Für viele Anleger ist es schwer, noch geduldig zu sein, wenn Analysten seit Monaten davon sprechen, dass der Oktober der stärkste Monat für Bitcoin sein wird und es noch zu einer Jahresendrallye kommen wird, weil das letzte Quartal des Jahres bisher immer das Gewinnbringendste war. Das stimmt natürlich auch, aber zum einen sind Daten aus der Vergangenheit kein Garant für zukünftige Kursentwicklungen und zum anderen haben viele scheinbar zu hohe Erwartungen.

In der Vorstellung vieler Anleger sieht es wohl so aus, dass Bitcoin nun an jedem Tag im Oktober zweistellig zulegt und am Ende des Monats weit über 100.000 Dollar steht. Das ist eher unwahrscheinlich und vielmehr ist von einem langsamen, aber beständigen Anstieg auszugehen. Seit dem Monatswechsel ist Bitcoin noch nicht unter die wichtige Unterstützungslinie des EMA200 gefallen. 

BTC CHart

(Bitcoin Kursentwicklung – Quelle: Tradingview

Schon ein Anstieg in Richtung 70.000 Dollar wäre in diesem Monat eine starke Entwicklung. Auch mit dem aktuellen Kurs von rund 62.500 Dollar notiert Bitcoin nur 15 % unter seinem Allzeithoch, welches also keineswegs außer Reichweite ist. Ein solcher Anstieg wäre leicht in wenigen Tagen zu erreichen. Am Donnerstag, dem 10. Oktober, werden die neuen Inflationsdaten aus den USA veröffentlicht und sollten diese besser ausfallen als erwartet, könnte das schon einen Impuls liefern, um den Bitcoin-Kurs deutlich über die 65.000 Dollar Marke steigen zu lassen. 

Grund zur Sorge besteht also noch lange nicht. Auch wenn Bitcoin nicht direkt am 1. Oktober eine Kursexplosion hingelegt hat, zeigt sich mit der Konsolidierung oberhalb der 60.000 Dollar Marke, dass es jederzeit zu einem starken Ausbruch kommen könnte, zu dem wahrscheinlich nur noch ein kleiner Impuls fehlt. Ein neues Allzeithoch scheint für Bitcoin in diesem Jahr also fast schon unvermeidbar zu sein, auch wenn es noch nicht im Oktober erreicht wird. Auch die meisten Altcoins werden dabei wieder extreme Kurssteigerungen hinlegen, wobei vor allem der neue Flockerz ($FLOCK) durch die Decke gehen könnte.

Jetzt mehr über Flockerz erfahren. 

Flockerz steigt auf über 500.000 Dollar

Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass Meme Coins in diesem Jahr eine bedeutende Rolle am Kryptomarkt spielen. Es vergeht fast kein Tag, an dem sich unter den größten Gewinnern der Top 100 Coins kein Meme Coin findet. Inzwischen erreichen die Token auch immer öfter Bewertungen in Milliardenhöhe. Mit Flockerz ($FLOCK) kommt der erste Meme Coin auf den Markt, bei dem die Community von Anfang an das Sagen hat und sogar noch dafür belohnt wird, wenn sie über die Zukunft des Projekts abstimmt. 

($FLOCK Initial Coin Offering – Quelle: Flockerz Website

Durch den Vote 2 Earn-Ansatz erhalten Investoren $FLOCK-Token, wenn sie abstimmen. Außerdem ist eine Staking-Funktion integriert, die vor allem am Anfang ein hohes passives Einkommen ermöglicht, wenn noch nicht so viele Token im Staking Pool sind. Das Konzept kommt bei Anlegern offenbar gut an, die schon während der aktuellen Vorverkaufsphase über 500.000 Dollar in $FLOCK investiert haben, um von Anfang an dabei zu sein. Analysten erwarten aufgrund der hohen Nachfrage während des Presales eine Kursexplosion nach dem Launch, wobei auch ein Anstieg um mehr als das 10-fache keine große Überraschung wäre.

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $FLOCK im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.    

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *