Bitcoin Kurs Prognose: Oktober-Rallye auf neues Allzeithoch wird immer realistischer

Die Bitcoin-Kursprognosen für den Oktober werden zunehmend optimistischer, da sich mehrere positive Faktoren am Markt bemerkbar machen. Mit einem deutlichen Anstieg in den letzten Wochen nähert sich der BTC-Kurs immer weiter der psychologisch wichtigen Marke von 70.000 $. Doch wie hoch wird der Kurs im Oktober noch steigen können?

Bitcoin hat heute zum ersten Mal seit langem wieder die 69.000 Dollar Marke geknackt

Der Aufschwung, den Bitcoin bereits in den letzten Wochen erlebt hat, setzt sich offenbar weiter fort. BTC hatte im Verlauf der letzten elf Tage bereits einen deutlichen Aufschwung erlebt und war von einem Tiefststand bei unter 60.000 $ heute auf einen Höchststand von 69.400 $ angestiegen. Von diesem Höchststand ist er zwar bereits wieder ein kleines Stück auf aktuell 68.300 $ zurückgefallen, aber dies ändert grundsätzlich nichts daran, dass er damit nun unmittelbar unter dem wichtigen 70.000 $ Widerstand steht.

Bitcoin hatte sich seit dem Erreichen seines Allzeithochs Mitte März dieses Jahres bei knapp 74.000 $ in einer Konsolidierungsphase mit leichter Abwärtstendenz befunden, die für BTC in den folgenden Monaten zu immer tieferen Tiefstständen und tieferen Höchstständen führte. Das gipfelte schließlich in einem Tiefststand von BTC bei unter 50.000 $, den er kurzzeitig Anfang August erreichte.

Quelle: CoinMarketCap.com

Seitdem scheint sich dieser negative Trend jedoch gewandelt zu haben, da Bitcoin seitdem bereits eine ganze Reihe von höheren Tiefstständen und höheren Höchstständen verzeichnen konnte. Das gipfelte heute im aktuellen Höchststand bei 69.000 $, der den höchsten Stand von BTC seit Ende Juli darstellt.

Dadurch ist auch die Marktkapitalisierung von Bitcoin deutlich auf aktuell 1,35 Billionen $ gestiegen, während das Handelsvolumen innerhalb der letzten 24 Stunden bei 25 Milliarden $ lag. Gleichzeitig befindet sich die Bitcoin-Marktdominanz ebenfalls auf einem langzeitlichen Höchststand mit aktuell 57,1 % Marktanteil.

Der Aufschwung von Bitcoin führte innerhalb der letzten sieben Tage zu einem Anstieg von über 6 %, und im Jahresvergleich steht BTC sogar mit einem Plus von 130 % da. Da der Coin nun so unmittelbar unter dem wichtigen 70.000 $ Niveau steht, von dem er im Rahmen der Konsolidierungsphase der letzten Monate bereits einige Male abgewiesen wurde, fragen sich Anleger natürlich, ob es diesmal anders sein und Bitcoin bis zum Monatsende vielleicht noch auf ein neues Allzeithoch schießen könnte.

Weniger als 10 % fehlen bis zum Allzeithoch

Tatsächlich scheinen die Chancen für eine Allzeithoch-Rallye aktuell so gutzustehen wie lange nicht mehr. Schließlich befindet sich BTC zum einen bereits nur noch weniger als 10 % entfernt von einem solchen Höchststand, und eine solche Kursdistanz konnte er in der Vergangenheit teilweise schon in kürzerer Zeit überwinden.

Hinzu kommen positiv wirkende Marktfaktoren, wie der Umstand, dass wir uns historisch gesehen mit dem Oktober in einem der positivsten Monate für Bitcoin überhaupt befinden. Zudem sind wir im Halving-Jahr, und bisher hat dies jedes Mal zu einer Rallye im selben Jahr geführt.

Außerdem steht bald die Präsidentschaftswahl in den USA an, die sich zumindest in den letzten beiden Wahlgängen vor vier beziehungsweise acht Jahren ebenfalls sehr positiv auf die Kurse von Kryptowährungen und Bitcoin im Speziellen auswirkte.

Quelle: TradingView.com

Der wichtigste Faktor dürfte jedoch der Umstand sein, dass die USA ihren Leitzins vor kurzem zum ersten Mal seit langem wieder gesenkt haben, was nun zu einer längeren Phase der wirtschaftlichen Erholung mit besseren Konjunkturaussichten, günstigeren Krediten und frischer Liquidität führen könnte. Das macht vor allem das Investieren in Risiko-Assets wie Kryptowährungen für institutionelle Anleger wieder attraktiver, was sich in der vergangenen Woche bereits in der stark gestiegenen Zahl der Nettozuflüsse in Bitcoin-Spot-ETFs gezeigt hat.

Denkbar wäre dementsprechend ein Szenario, in dem BTC möglicherweise noch im Verlauf dieser Woche die 70.000 $-Marke überwindet, diese dann positiv testet und in Richtung eines neuen Allzeithochs von 75.000 $ steigt. Sollte ihm das gelingen, könnte sich die Rallye von BTC noch bis zum Jahresende weiter fortsetzen, und bisher unbekannte Kursniveaus von 80.000 $ oder möglicherweise sogar 100.000 $ könnten dann realistisch werden.

Von einer solchen großen Krypto-Rallye könnte dann natürlich nicht nur Bitcoin selbst profitieren, sondern vor allem auch jüngere und kleinere Altcoins wie beispielsweise STARS.

STARS könnte ebenfalls Rallye erleben

Das junge Krypto-Projekt Crypto All-Stars steht möglicherweise kurz davor, eine große Rallye zu erleben. Das Projekt hat mit seinem innovativen MemeVault Protokoll eine Lösung geschaffen, die das Staking von Meme-Coins revolutioniert. Auf Basis des ERC-1155 Multi-Token-Standards von Ethereum können Anleger jetzt verschiedene Meme-Coins wie DOGE, SHIB und PEPE zentralisiert staken und dafür Renditen in Form der eigenen Kryptowährung STARS erhalten.

Besonders an STARS ist auch, dass die Renditen nicht nur von den gestakten Coins abhängen, sondern auch davon, wie viele STARS-Tokens die Anleger selbst in ihrem Wallet halten. Das macht STARS zu einem Rendite-Multiplikator, der das Staking besonders lukrativ gestaltet.

Quelle: Cryptoallstars.io

Zudem können Anleger STARS selbst für eine jährliche Staking-Rendite von bis zu 592 % staken. Aufgrund dieser attraktiven Konditionen stößt das Projekt auf großes Interesse, was sich auch im Pre-Sale zeigt: Bereits über 2,55 Millionen $ an Funding wurden eingesammelt, obwohl der Coin noch nicht offiziell an Börsen gelistet ist. Aktuell können Investoren STARS zu einem vergünstigten Kurs von 0,0015127 Dollar erwerben.

Die Kombination aus einem spannenden Staking-Mechanismus und dem wachsenden Interesse am MemeCoin-Sektor könnte STARS zu einem vielversprechenden Investment machen, das bei einer möglichen Markt-Rallye stark profitieren könnte.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *