Der Kryptomarkt stabilisiert sich auf hohem Niveau. Zumindest, was Bitcoin angeht. Die größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung bewegt sich knapp unter der Marke von 68.000 Dollar und damit nahe am Allzeithoch. Anders sieht es bei Coins wie Ethereum ($ETH) und $XRP aus, die in den letzten Monaten enttäuscht haben. Zwar weiß niemand vorher, welche Coins steigen und welche besser performen als der restliche Markt, dennoch kann es sich für Anleger lohnen, die aktuellen Geschehnisse mitzuverfolgen um ein Gefühl dafür zu bekommen, wohin sich der Kryptomarkt entwickeln könnte. Auch in der kommenden Woche stehen wieder einige wichtige Ereignisse an.
Der US-Wahlkampf neigt sich dem Ende zu
Alle 4 Jahre wird in den USA ein neuer Präsident gewählt und nachdem der amtierende Präsident Joe Biden doch noch eingesehen hat, dass sein geistiger Gesundheitszustand wohl keine zweite Amtszeit mehr zulässt, tritt nun Kamala Harris gegen Donald Trump an. Am Kryptomarkt hofft man eher darauf, dass Trump das Rennen macht, da er Bitcoin gegenüber freundlicher gestimmt ist. Auf Polymarket sind auch immer mehr Nutzer der Überzeugung, dass Trump gewinnen wird.
(Quoten zur Präsidentschaftswahl in den USA: Quelle: Polymarket)
Auf Polymarket können Nutzer darüber abstimmen, ob sie der Meinung sind, dass Trump oder doch eher Harris das Rennen machen werden. Im Vergleich zu anderen Umfragen geht es hier aber um Geld, sodass Nutzer wohl nicht leichtfertig für eine Seite stimmen, da sie ihr Kapital vermehren können, wenn sie eine Stimme für den richtigen Kandidaten kaufen, der am Ende tatsächlich gewinnt. Das macht die Plattform zumindest in dieser Hinsicht etwas aussagekräftiger, dafür können hier aber auch Nutzer aus der ganzen Welt mitmachen und nicht nur Amerikaner, weshalb man die Ergebnisse höchstens zur Orientierung nutzen kann.
Analysten erwarten, dass der Bitcoin-Kurs stark ansteigt, wenn Trump das Rennen macht und in wenigen Tagen wird es Klarheit darüber geben, ob es dazu kommt oder nicht. Im Umkehrschluss bedeutet das natürlich, dass Harris’ Wahlsieg für einen kurzfristigen Kursrutsch sorgen könnte. Die Wahl findet am 5. November statt, sodass die kommende Woche noch genutzt werden sollte, um sich über Umfrageergebnisse auf dem Laufenden zu halten oder seine Positionen abzusichern.
Zinsentscheid der Bank of Japan
Ein weiteres wichtiges Ereignis, das am Donnerstag in der kommenden Woche stattfindet, ist der Zinsentscheid der Bank of Japan. Ende Juli hat sich gezeigt, wie sich eine Zinserhöhung der japanischen Zentralbank auf die Märkte auswirken kann. Die Zinserhöhung hat zu einem Crash am Aktienmarkt und auch am Kryptomarkt geführt, bei dem der Bitcoin-Kurs kurzzeitig sogar unter die 50.000 Dollar Marke gefallen ist.
(Leitzinsentwicklung Japan – Quelle: Finanzen.net)
Seit der Erhöhung im Juli hat die Bank of Japan die Zinsen aber stabil gehalten, was wohl auch beim kommenden Zinsentscheid wieder der Fall sein wird. Sollte es hier zu keinen Überraschungen kommen, ist auch nicht mit Kursschwankungen zu rechnen. Als nächstes wird dann der Zinsentscheid der US-Notenbank Federal Reserve entscheidend sein, der am 7. November verkündet wird.
Flockerz geht in die nächste Runde
Während politische Entwicklungen vor allem die größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung und den Aktienmarkt stark beeinflussen, sind es bei kleineren Coins natürlich in erster Linie die Entwicklungen rund um das eigene Projekt, die die Preise antreiben. Vor allem Meme Coins sind in diesem Jahr extrem gefragt und mit Flockerz ($FLOCK) kommt der erste Meme Coin auf den Markt, der von Anfang an komplett in die Hände der Community gelegt wird. Möglich wird das über einen Vote 2 Earn-Ansatz, bei dem jeder $FLOCK-Inhaber über die Zukunft des Projekts abstimmen und dafür sogar zusätzliche Token verdienen kann.
($FLOCK Initial Coin Offering – Quelle: Flockerz Website)
Die $FLOCK-Token sind derzeit noch im Vorverkauf erhältlich und die Idee eines Meme Coins, bei dem nicht nur eine Einzelperson das Sagen hat, scheint Anleger zu begeistern. Schon nach kurzer Zeit haben Anleger Token im Wert von fast 1,1 Millionen Dollar gekauft, um von Anfang an dabei zu sein, noch bevor $FLOCK an den Kryptobörsen gelistet wird.
Neben dem Vote 2 Earn-Konzept überzeugt Flockerz mit einer Staking-Funktion, die eine überdurchschnittlich hohe Rendite erwirtschaftet, ohne dass der Coin dadurch inflationär aufgebaut ist. Die Gesamtmenge von $FLOCK ist nämlich limitiert und die Token, die an Staking-Belohnungen ausgeschüttet werden, sind von Anfang an vom Gesamtangebot reserviert.
Die Staking-Rendite variiert mit der Größe des Staking Pools und ist daher vor allem am Anfang besonders hoch, wenn noch nicht so viele Token im Pool sind. Derzeit liegt die APY (jährliche Rendite) noch bei über 1.500 %. Der Vorverkaufspreis für die $FLOCK-Token wird bis zum Launch noch mehrmals erhöht, wobei die nächste Preiserhöhung schon morgen stattfindet. Für alle, die noch vorher investieren, bedeutet das bereits einen ersten Buchgewinn, da der Startpreis an den Börsen höher sein wird als der aktuelle Vorverkaufspreis. Analysten vermuten aufgrund der hohen Nachfrage während des Presales, dass der Coin nach dem Launch durch die Decke gehen wird.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $FLOCK im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.