Bitcoin Kurs Prognose: 70.000 Dollar noch in dieser Woche?

Bitcoin hat in den letzten Tagen einen starken Aufschwung erlebt und nähert sich nun wieder der 70.000-Dollar-Marke, die seit Monaten als zentraler Widerstand gilt. Historische Muster, das aktuelle Marktumfeld und bevorstehende Ereignisse wie die Präsidentschaftswahl in den USA sowie das Post-Halving-Zeitfenster könnten den BTC-Kurs weiter beflügeln und möglicherweise in Richtung neuer Allzeithochs treiben.

BTC stieg heute wieder über 68.000 Dollar

BTC erlebte innerhalb der letzten 24 Stunden einen deutlichen Aufschwung. In diesem kurzen Zeitraum konnte er seinen Wert nämlich um 2,5 % von 67.000 $ auf aktuell 68.700 $ steigern. Damit setzt BTC den Aufschwung weiter fort, welcher den Coin bereits seit dem 10. Oktober ergriffen hat. Vor 18 Tagen war BTC hier nur 59.400 $ wert gewesen, konnte dann jedoch im Verlauf von nur etwas mehr als einer Woche erstmals seit langem wieder auf 69.000 $ ansteigen. Daraufhin folgte im Verlauf der letzten Woche eine zwischenzeitliche Korrektur, bei der Bitcoin noch einmal die 66.000 $-Marke antestete.

Der heutige Aufschwung lässt diesen Retest jedoch als definitiv erfolgreich erscheinen und könnte für Bitcoin nun die nächste Möglichkeit eröffnen, wieder auf 69.000 $ und darüber hinaus eben auch in Richtung 70.000 $ zu schießen. Betrachtet man die Wertentwicklung von BTC im Verlauf der letzten Monate, wird deutlich, dass sich der Coin bereits seit dem Erreichen seines neuen Allzeithochs bei knapp 74.000 $ Mitte März dieses Jahres in einer Konsolidierungsphase befand. Bitcoin wurde zunächst einige Monate zwischen 60.000 und 70.000 $ gehandelt und fiel dann mehrmals sogar unter die 60.000 $-Marke in Richtung 50.000 $ zurück.

Quelle: CoinMarketCap.com

Die Abwärtsbewegung zwischen Juni und August konnte jetzt in den Monaten September und Oktober jedoch durch eine ebenso starke Aufwärtsbewegung wieder ausgeglichen werden. Dadurch liegt Bitcoins Marktkapitalisierung bereits wieder bei 1,36 Billionen $. Auch das Handelsvolumen stieg innerhalb der letzten 24 Stunden um über 50 % auf aktuell 23 Milliarden $ an. Gleichzeitig liegt Bitcoins Marktdominanz mit 58,3 % auf einem langzeitlichen Höchststand, und Bitcoin scheint sich in einer sehr guten Position zu befinden, um schon bald auf ein neues Allzeithoch zu schießen.

Viele Faktoren sprechen aktuell für ATH-Rallye von Bitcoin

Tatsächlich stellt die 70.000-$-Marke im Verlauf des letzten halben Jahres den wichtigsten Widerstand für Bitcoin dar, und es gelang dem Coin nie, nachhaltig über diese Marke hinauszuschießen. Das könnte sich mit dem Aufschwung der letzten Tage und Wochen nun jedoch schnell ändern, und es wäre denkbar, dass Bitcoin bereits morgen die 70.000-$-Marke knackt, wenn der heutige Aufschwung weiter anhält.

Von dem 70.000-$-Niveau wäre es dann auch nur noch ein kleiner Sprung bis zu einem neuen Allzeithoch bei über 75.000 $. Derzeit scheinen viele Faktoren dafürzusprechen, dass Bitcoin ein solcher Aufschwung gelingt. So befinden wir uns zum einen unmittelbar vor der Präsidentschaftswahl in den USA, und diese hat sich zumindest in den letzten drei Wahljahren historisch gesehen sehr positiv auf die Wertentwicklung von Bitcoin und Co. ausgewirkt.

Quelle: CoinMarketCap.com

Außerdem müssten wir uns historisch gesehen ebenfalls am Beginn einer Post-Halving-Rallye befinden, da Bitcoin in diesem Jahr ja sein viertes Halving erlebte, und auf solche Halving-Events folgte in der Vergangenheit stets eine Rallye auf neue Höchststände. Zudem hat die amerikanische Zentralbank ja erst vor kurzem den Leitzins gesenkt und damit eine Phase wirtschaftlichen Aufschwungs eingeleitet, die vor allem das Investieren in Risiko-Assets wie Bitcoin wieder attraktiver machen könnte.

All diese Faktoren haben das Potenzial, Bitcoin bis zum Jahresende möglicherweise sogar über 80.000 $ und vielleicht erstmals in Richtung der magischen 100.000-$-Marke zu katapultieren. Von einer solchen großen Rallye könnte dann neben Bitcoin selbst auch noch kleinere Coins wie beispielsweise STARS maßgeblich profitieren.

Von solcher Rallye könnte auch STARS maßgeblich profitieren

Das neue Projekt STARS von Crypto All-Stars ist eine spannende Investitionsalternative für Investoren, besonders in der aktuellen Marktphase, die ja auch durch das wachsende Interesse an Memecoins geprägt ist. STARS hat sich auf das Staking von Memecoins spezialisiert und führt ein neuartiges MemeVault-Protokoll ein, das auf dem Ethereum-basierten ERC-1155-Multi-Token-Standard beruht. Mit diesem Protokoll können Nutzer beliebte Memecoins wie DOGE, SHIB und PEPE zentral auf einer Plattform staken und erhalten im Gegenzug Renditen in Form von STARS-Tokens.

Quelle: Cryptoallstars.io

Zusätzlich haben Anleger die Möglichkeit, den plattformeigenen Token STARS ebenfalls für Renditen von über 500 % pro Jahr zu staken. Gerade befindet sich das Projekt noch in der PreSale-Phase, in der Investoren den Token zum Vorteilspreis von 0,0015309 $ erwerben können. Bereits über 2,8 Millionen Dollar wurden auf diese Weise eingesammelt, was noch einmal verdeutlicht, wie viel Interesse gerade an diesem Projekt besteht.

Die Flexibilität beim Kauf von STARS ist ein weiterer Pluspunkt: Investoren können nicht nur mit klassischen Kryptowährungen wie ETH, BNB und USDT, sondern auch mit beliebten Memecoins wie DOGE, SHIB, PEPE oder FLOKI investieren. Sollte STARS nach dem Börsenlisting weiter an Nachfrage gewinnen, könnte sich eine deutliche Kurssteigerung abzeichnen, von der frühe Investoren maßgeblich profitieren könnten.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *