Während viele Kryptowährungen von der jüngsten Rallye profitieren konnten, bleibt PEPE weiterhin in einem Abwärtstrend gefangen und konnte sich nicht an dem Aufschwung beteiligen. Ein neues Memecoin-Projekt namens PEPU könnte jedoch genau die Alternative sein, die Anleger nun zu PEPE suchen. Doch was hat es mit dem neuen Memecoin auf sich und gibt es wirklich gar keine Hoffnung mehr für PEPE?
PEPE schafft es einfach nicht über die 0,00001-Dollar-Marke
Bitcoin hat gestern fast ein neues Allzeithoch erreicht und ist bereits kurzzeitig über die 73.500-$-Marke hinausgeschossen. Von diesem Aufschwung konnten auch die meisten anderen Kryptowährungen stark profitieren, sodass beispielsweise der Wert vieler Memecoins deutlich anstieg. DOGE konnte innerhalb der letzten 24 Stunden beispielsweise einen Anstieg um über 4 % auf über 0,17 $ verzeichnen. Der Frosch-Memecoin PEPE zählte jedoch leider nicht zu den Profiteuren dieses Aufschwungs. Stattdessen fiel er innerhalb der letzten 24 Stunden erneut um 1,5 % zurück und setzt damit den Negativtrend der letzten Woche und des letzten Monats fort.
Bereits innerhalb der letzten sieben Tage war sein Wert nämlich um 4 % abgerutscht, und im letzten Monat ging es sogar um knapp 14 % für PEPE abwärts. Ursache für diese negative Entwicklung ist vor allem die Schlüsselkursmarke bei 0,00001 Dollar. PEPE schafft es nämlich bereits seit Wochen nicht, nachhaltig über diese hinauszubrechen. Zwar gab es zwischenzeitliche Rallyes, die PEPE bereits wieder auf über 0,000011 Dollar steigen ließen, jedoch waren diese nie von langer Dauer, und im Verlauf der letzten Woche ist PEPE zwischenzeitlich sogar wieder unter die 0,000009-Dollar-Marke zurückgefallen.
Dabei ist das Jahr für PEPE eigentlich extrem gut gestartet; er erlebte eine erste Rallye auf das besagte 0,00001-Dollar-Niveau und erreichte dann Ende Mai sogar ein Allzeithoch bei 0,000017 $. Daraufhin folgte jedoch eine harte Korrektur, die den Wert zwischenzeitlich auf unter 0,000007 Dollar zurückwarf. Von dieser Korrektur versucht sich PEPE nun seit Anfang September wieder zu erholen, doch den Bullen scheint die Kaufkraft auszugehen, und derzeit sieht es nicht mehr so aus, als könnte PEPE über den wichtigen Widerstand von 0,00001 Dollar hinausschießen.
Die Konkurrenz am Memecoin-Markt scheint einfach zu groß zu werden, und es gibt zu viele jüngere und neuere Memecoins, die mehr Interesse vonseiten der Investoren erregen und das Kapital von PEPE abfließen lassen. Die Marktkapitalisierung von PEPE ist dadurch auch wieder auf unter 4 Milliarden Dollar zurückgefallen, während das Handelsvolumen innerhalb der letzten 24 Stunden bei circa 700 Millionen Dollar lag. Trotzdem ist PEPE nach wie vor eine der größten Kryptowährungen und belegt unter den Memecoins Rang drei und im Vergleich zu allen Kryptowährungen Rang 24 nach Marktkapitalisierung.
Das Investieren scheint zum aktuellen Zeitpunkt jedoch sehr risikobehaftet, da PEPE sich kurstechnisch in einer sehr unsicheren Situation befindet und das Aufwärtspotenzial aufgrund seiner Marktetablierung ebenfalls nur sehr beschränkt erscheint. Viele Anleger interessieren sich jetzt eher für neue Memecoins wie beispielsweise PEPU.
PEPU zieht im Gegensatz dazu Investitionen in Millionenhöhe an
Hierbei handelt es sich tatsächlich um einen Coin, der eine direkte Konkurrenz zu PEPE darstellen will. Das lässt bereits der Name des dahinterstehenden Mimoprojektes Pepe Unchained erkennen. Man möchte hier eine verbesserte Version des originalen Frosch-Memecoins schaffen und sozusagen im metaphorischen Sinne die „Ketten sprengen“, die PEPE bisher davon abgehalten haben, noch weiter in die Höhe zu steigen.
Die größte Schwäche sehen die Entwickler von Pepe Unchained bei PEPE nämlich in der Ethereum-Blockchain, auf der dieser aufbaut. Die bietet zwar einige Vorteile, führte jedoch in der Vergangenheit auch häufig zu langsamen Transaktionsgeschwindigkeiten und vor allem hohen Transaktionskosten. Das machte das Investieren vor allem für kleinere Anleger mit geringem Transaktionsvolumen häufig unattraktiv.
Daher setzt PEPU nun auf eine ganz eigene Layer-2-Blockchain, die zwar auf Ethereum aufbaut, jedoch viel höhere Transaktionsgeschwindigkeiten ermöglicht und die „Pepe Chain“ bis zu 100-mal schneller macht als Ethereum. Außerdem werden die Transaktionskosten natürlich maßgeblich gesenkt, und das Projekt verfügt für maximale Transparenz über einen eigenen Block Explorer.
Zusätzlich ermöglicht die eigene Layer-2-Blockchain großes Expansionspotenzial, da auf einer solchen ein ganzes Ökosystem mit neuen Krypto-Projekten und Memecoins aufgebaut werden könnte, die auf Pepe Unchained gelauncht werden. Die Entwickler wollen genau eine solche Expansion tatsächlich auch herbeiführen und haben auf der offiziellen Website bereits die Möglichkeit eingerichtet, dass andere Entwickler ihre Projektideen einreichen und sich um ein Funding dafür bewerben können.
Pepe Unchained L2 Sneak Peek!
— Pepe Unchained (@pepe_unchained) September 26, 2024
What we’re building is not just a new chain, but an entire ecosystem.
🐸Pepe Unchained L2
🐸Block Explorer
🐸DEX
🐸Bridge
🐸Advanced Analytics
🐸Builder Grants
Pepe Unchained is coming. And it’s going to shake up the crypto space. pic.twitter.com/ZVnvgO6MGF
Das alles hat bereits zu einer sehr großen Nachfrage nach PEPU geführt. Der Coin befindet sich zwar noch im Pre-Sale, also vor seiner ersten offiziellen Markteinführung, dennoch kamen bereits über 23,25 Millionen Dollar an initialem Funding für PEPU zusammen. Der Coin kann zurzeit noch für einen stark rabattierten Kurs von 0,0118 Dollar über die offizielle Website gekauft werden. Der Kauf ist dabei mit ETH, BNB, USDT oder auch einfach via Bankkarte möglich. Außerdem können gekaufte Coins direkt im Anschluss für eine jährliche Rendite von bis zu 100 % gestakt werden.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.