Bitcoin Münzen

Bitcoin News: Kurs fällt nach Allzeithoch, “Uptober” endet, aber wichtiger Indikator gibt Zuversicht

Mit einem Rückgang um 3,7 Prozent in den letzten 24 Stunden fällt Bitcoin auf einen Wert von 69.540 US-Dollar, wobei sich im Wochenvergleich dennoch eine Steigerung von 2,6 Prozent zeigt. Allerdings liegt der Kurs um 5 Prozent unter seinem Hoch vom 29. Oktober, wo Bitcoin in den späten Dienstagabendstunden die Marke von 73.556 US-Dollar erreichte und damit nur knapp sein Allzeithoch vom März dieses Jahres verfehlte. In fünf anderen Währungen erreichte der Kurs ein neues Allzeithoch, unter anderem im Bitcoin-Euro-Paar. Interessanterweise blieben die Nachrichten und der soziale Hype um dieses Ereignis aus, womit wohl kaum ein Krypto-Experte gerechnet hätte.

Wochenchart von Bitcoin, Quelle: https://coinmarketcap.com/currencies/bitcoin/

Eigentlich wurde ein Ausbruch in Richtung der 100.000 US-Dollar erwartet, sobald Bitcoin diese wichtige Widerstandsmarke durchbrechen könnte. Mit der aktuellen Korrektur zeigt sich jedoch eine weitere Konsolidierungsphase, wobei das Chart derzeit wieder ein höheres Tief bildet, was den steigenden Kanal aufrechterhält.

Oktoberabschluss positiv

Mit dem Handelsabschluss am gestrigen 31. Oktober ist nun auch der “Uptober 2024” Geschichte. Die Erwartungen der Experten an diesen Monat waren äußerst hoch, denn der Oktober ist üblicherweise der stärkste Monat in der Bitcoin-Entwicklung. Im Durchschnitt konnte die Kryptowährung in diesem Monat um 21,80 Prozent steigen, und auch der Median liegt bei 21,20 Prozent. Im heurigen Jahr wurde jedoch nur eine Steigerungsrate von 10,76 Prozent erreicht – was zwar unter dem Durchschnitt liegt, aber dennoch eine deutliche Steigerung zum Vormonat darstellt. Zusammen mit dem September konnte in den letzten beiden Monaten eine 18-prozentige Steigerung des Kurses verzeichnet werden.

Monatsabschlüsse von Bitcoin, Quelle: https://www.coinglass.com/today

Wichtiger Indikator bleibt aufrecht

Ein wichtiger Indikator am Bitcoin-Markt bleibt auch in der aktuellen Konsolidierungsphase bestehen. So zeigen die Bitcoin-Spot-ETFs weiterhin Zuflüsse, trotz des mehr als 3,5-prozentigen Kursrückgangs im Vergleich zum Vortag. Ein wesentlicher Teil des Anstiegs zum letzten Hoch wurde definitiv von großen Finanzinstituten getragen, die mittlerweile 24,281 Milliarden US-Dollar über diese Finanzinstrumente in Bitcoin investiert haben. Bei der Analyse des Diagramms zeigt sich zudem, dass die Investitionssumme nach einer Konsolidierungsphase der letzten Monate wieder exponentiell zu steigen scheint.

Bitcoin ETF Geldfluss, Quelle: https://farside.co.uk/btc/

Beim letzten Bitcoin Allzeithoch im März waren 12 Milliarden US-Dollar in den Bitcoin Spot ETFs investeirt, nun ist es das Doppelte.

Technische Analyse und Marktsituation

Auch die technische Analyse der Plattform Coin Codex zeigt nach wie vor ein bullisches Bild für die Leitwährung. Die Plattform erwartet, dass Bitcoin bis Ende dieses Monats einen Wert von 93.269 US-Dollar erreichen könnte. Dies entspricht einer Preissteigerung von 32,55 Prozent zum aktuellen Preis, womit die Leitwährung sicher den gesamten Markt mit nach oben ziehen würde.

Derzeit erwarten viele Experten und Analysten eine “Altcoin-Saison”, also eine Umschichtung des Kapitals von Bitcoin in andere Währungen. Gerade Memecoins haben schon im Frühjahr gezeigt, dass sie mit ihrer Performance Bitcoin und Ethereum weit übertreffen und deutlich höhere Renditen erzielen können. Risikofreudige Investoren nutzen hier gerne die Möglichkeit von ICOs, bei denen Kryptowährungen in einem sehr frühen Stadium zu vergünstigten Preisen im Vorverkauf angeboten werden. Nach dem Marktstart können diese aufgrund der geringen Marktkapitalisierung oft sehr schnell im Wert steigen und die oft beworbenen Steigerungsraten von x10, x100 oder gar x1000 erreichen. Ein interessantes Projekt in diesem Umfeld ist Crypto All Stars, das zusätzlich zu seinem Mechanismus “MemeVault” auch zwei Audits des Smart Contracts zur Schaffung einer sicheren Handelsumgebung bietet.

Crypto All Stars und MemeVault erkunden

Crypto All Stars Staking, Quelle: https://cryptoallstars.io/de/dashboard

Neues Staking für Memecoins

Crypto All Stars ist ein innovatives Projekt im Bereich der Meme-Coins, das mit dem MemeVault-Protokoll eine einheitliche Staking-Plattform für verschiedene Meme-Token bietet. Dieses Protokoll ermöglicht es Nutzern, ihre Meme-Coins wie Dogecoin, Shiba Inu und PEPE an einem zentralen Ort zu staken und dabei attraktive Renditen zu erzielen. Der native Token $STARS fungiert dabei als Rendite-Multiplikator, was bedeutet, dass bei gleichzeitigem Staken von $STARS-Token und beispielsweise PEPE-Coins bis zu 300 Prozent mehr Renditen erwirtschaftet werden können.

Das $STARS-Staking selbst bietet aktuell eine jährliche Rendite von 530 Prozent APY. Das Projekt hat im Presale bereits über 2,9 Millionen US-Dollar eingesammelt und plant, das Ökosystem weiter auszubauen, um zusätzliche Funktionen für $STARS zu integrieren. Durch die Nutzung des ERC-1155-Standards können verschiedene Tokens effizient über einen einzigen Smart Contract verwaltet werden, wodurch technische Barrieren deutlich gesenkt werden sollen.

Mit diesen Funktionen und dem aufstrebenden Kryptomarkt könnte Crypto All Stars eine gute Gelegenheit für Investoren bieten, ihr Memecoin-Portfolio zu diversifizieren.

Hier Crypto All Stars Token im Vorverkauf sichern.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *