Gemischte Gefühle gibt es derzeit am Kryptomarkt. Während diejenigen, die auf Bitcoin gesetzt haben, Grund zum Feiern haben, weil $BTC nahe am Allzeithoch notiert, sieht es bei vielen Altcoins anders aus. Darunter auch Ethereum ($ETH), die zweitgrößte Kryptowährung der Welt. Eigentlich hätte es für den Coin eine noch nie dagewesene Rallye geben sollen. Die Realität sieht jedoch anders aus. An ein neues Allzeithoch ist noch gar nicht zu denken und auch der Oktober hat Anlegern nicht unbedingt nennenswerte Gewinne eingebracht. Da stellt sich natürlich die Frage, ob es sich noch lohnt, im November daran festzuhalten und wie es in diesem Monat weitergeht.
Werden die ETFs noch Fahrt aufnehmen?
Der größte Hoffnungsträger für Ethereum waren in diesem Jahr die Spot Ethereum ETFs, die in den USA zugelassen wurden. Seit 23. Juli sind die Fonds handelbar und viele Experten haben erwartet, dass die Nachfrage ähnlich hoch sein wird wie nach den Bitcoin ETFs, was den Ether-Kurs in die Höhe getrieben hätte. Allerdings ist die Nachfrage bisher überschaubar, um es harmlos auszudrücken.
Während bei Bitcoin in letzter Zeit beinahe hunderte Millionen Dollar in die ETFs geflossen sind, hat sich bei Ethereum ein ganz anderes Bild gezeigt. Hier überwiegen noch immer die Kapitalabflüsse von Grayscale die Zuflüsse der restlichen Emittenten, auf die gesamte Laufzeit gesehen.
Wer darauf hofft, dass es bei den Ethereum ETFs im November zu einer Trendwende kommen wird, dürfte enttäuscht werden. Die börsengehandelten Fonds werden in erster Linie von institutionellen Anlegern genutzt und wer hier ein bis zwei Prozent seines Portfolios in Kryptowährungen investieren will, wird weiterhin auf Bitcoin setzen. Die ETFs werden die Wende also nicht einleiten.
Bedeutet das, dass $ETH weiter fällt?
Die ETFs werden wohl nicht dazu beitragen, dass der Ether-Kurs wieder steigt. Seit der Zulassung am 23. Juli notiert der Kurs der zweitgrößten Kryptowährung der Welt immer noch um knapp 30 % tiefer als vor der Markteinführung. Zu Kapitalzuflüssen wird es bei den ETFs zwar kommen, hunderte Millionen Dollar werden hier innerhalb eines Tages aber eher nicht fließen.
($ETH Kursentwicklung – Quelle: Tradingview)
Wichtig wäre, dass $ETH den EMA 200 wieder zurückerobert, der aktuell bei 2.771 Dollar liegt. Gelingt das, würde das Anlegern Stärke signalisieren und schnell weitere Kurssteigerungen ermöglichen. Bisher wurden die Bullen aber immer schon vor dieser Marke wieder abgewiesen. Solange das so bleibt, sollte man mit einem Investment in Ethereum eher vorsichtig bleiben.
Zwar dürfte die zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung auch nicht mehr weit unter die 2.500 Dollar Marke fallen, die aktuelle Dynamik reicht aber einfach nicht aus, um nennenswerte Gewinne zu erzielen. Wer sich entscheiden muss, könnte aktuell also mit Bitcoin deutlich besser aufgehoben sein oder auch über Alternativen wie $SUI oder $SOL nachdenken. Wer dagegen bereit ist, auf neuere Coins mit deutlich mehr Gewinnpotenzial zu setzen, sollte sich unbedingt Pepe Unchained ($PEPU) anschauen.
Jetzt mehr über Pepe Unchained erfahren.
Pepe Unchained bringt Layer 2 für Ethereum
Wer den Kryptomarkt in diesem Jahr verfolgt hat weiß, dass Meme Coins so gefragt sind wie noch nie. Nachdem $PEPE schon extrem erfolgreich war, sorgt nun der neue Pepe Unchained ($PEPU) für Aufsehen, da er deutlich mehr kann als sein Vorgänger. $PEPU bringt nämlich nicht nur einen weiteren Meme Coin auf den Markt, sondern auch eine eigene Blockchain. Die Entwickler arbeiten an einer Layer-2-Lösung für Ethereum, auf der Transaktionen 100 x schneller und deutlich günstiger sind.
($PEPU Initial Coin Offering – Quelle: Pepe Unchained Website)
Da die PEPU-Chain deutlich effizienter ist als die Ethereum Main Chain, dürfte es nicht lange dauern, bis auch andere Entwickler diese nutzen und hier ein komplett neues Ökosystem an Token und dApps entsteht. Schaut man sich die größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung an, findet man dort in erster Linie Coins mit eigener Blockchain, zu denen auch Pepe Unchained zählt.
Derzeit sind die $PEPU-Token noch im Vorverkauf erhältlich, wobei Anleger bereits fast 24 Millionen Dollar investiert haben, um von Anfang an dabei zu sein. Die hohe Nachfrage deutet darauf hin, dass der $PEPU-Kurs nach dem Launch durch die Decke geht. Sollte $PEPU tatsächlich in die Top 50 der größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung aufsteigen, würde das für frühe Käufer Renditen von tausendenen Prozent bedeuten.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $PEPU im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.