Es war die erste Meme Kryptowährung und laut Marktkapitalisierung handelt es sich auch um die Größte: Dogecoin. Nun könnte der Meme Coin auch noch preislich für Furore sorgen: Auch wenn sich die Kryptowährung rund 60 Prozent unter dem Allzeithoch aus dem Jahr 2021 befindet, so gibt es einige Prognosen, die einen unglaublichen Bullenrun sehen wollen. Vor allem auch deshalb, weil der Preis der Kryptowährung in den letzten 14 Tagen um 100 Prozent sowie in den letzten 7 Tagen um 85 Prozent gestiegen ist. Am 1. November lag der Dogecoin bei 0,15 US Dollar, nun befindet er sich bei 0,29 US Dollar. Im Ranking der Top Kryptowährungen laut Marktkapitalisierung liegt er auf Platz 6. Davor befinden sich nur Bitcoin, Ethereum, Tether, Solana und der Binance Coin.
Doch wie lange kann der Hype anhalten, der in den letzten Tagen um den Dogecoin entstanden ist? Tatsächlich gibt es Prognosen, die den Dogecoin noch lange nicht am Ende seiner Reise sehen – das Überspringen der 1 US Dollar-Hürde wird bereits als fix angenommen.
Geht es jetzt in Höchstgeschwindigkeit nach oben?
Ali Martinez ist ein Krypto-Experte, der auf seinem X-Account knapp 80.000 Follower hat. Tag für Tag präsentiert Martinez technische Analysen sowie auch On Chain-Analysen. Zuletzt hat er sich mit der Entwicklung des Dogecoin auseinandergesetzt und verraten, dass er Muster im Chart gefunden hätte, die es historisch schon zweimal gegeben hat. Jedes Mal folgte danach ein enormer Kursgewinn. Aus diesem Grund ist Martinez sicher, der parabolische Kursverlauf wird auch diesmal dafür sorgen, dass eine Rallye entsteht, die den Dogecoin in nie geglaubte Höhen katapultierten wird. Laut seinen Berechnungen ist die 1 US Dollar-Hürde, die lange Zeit das Maß aller Dinge war, schon längst in Vergessenheit geraten: Martinez ist überzeugt, mit 3,95 US Dollar befindet sich der Meme Coin im kommenden Jahr am unteren Preisniveau. Laut seinen Berechnungen könnte der Dogecoin zweistellig werden und auf 23,26 US Dollar steigen.
Am 8. Mai 2021 stellte der Dogecoin sein bisheriges Allzeithoch auf: Befeuert durch Elon Musk, der zu den größten Dogecoin-Fans gehört, stieg der Meme Coin auf 0,73 US Dollar. Dass der Dogecoin jetzt durch die Decke zu gehen scheint, liegt wohl ebenfalls an Musk: Der Unternehmer, der sich seit Jahren als Krypto-Fan gibt, gehörte dem Trump-Team an, förderte den Wahlkampf des Republikaners mit Millionen und wird wohl auch der nächsten Regierung angehören. In welcher Rolle, darüber gibt es noch keine Informationen. Mitunter könnte er auch den Krypto-Beirat anführen, den Trump nach seiner Vereidigung am 20. Januar 2025 schaffen will.
Donald Trump und Elon Musk sind die Motoren des Krypto-Booms
Tatsächlich ist es der Wahlsieg von Donald Trump, der dazu geführt hat, dass der Kryptomarkt extrem an Stärke gewinnen konnte. So stieg der Bitcoin bereits in der Wahlnacht auf über 75.000 US Dollar und stellte so ein neues Allzeithoch auf; derzeit befindet sich der Bitcoin im Höhenflug und hat bereits die 82.000 US Dollar-Grenze geknackt. Ether gelang der Sprung über 3.000 US Dollar und Solana liegt konstant über 200 US Dollar. Zwischen 5. und 11. November stieg der Bitcoin um 20 Prozent, Ether um 30 Prozent, Solana um 33 Prozent und Ripple um 15 Prozent. Cardano feierte mit einem Anstieg von 80 Prozent das Comeback in die Top 10 und der Preis des Dogecoin stieg um über 85 Prozent.
Aber wie realistisch mag der Sprung über die 1 US Dollar-Hürde sowie die Rallye in Richtung 23 US Dollar wirklich sein? „Mikybull Crypto“, ein Krypto-Experte, hat auf X seine Prognose präsentiert, die den Dogecoin zwischen 2 US Dollar und 4 US Dollar sieht. Ein eher konservatives Ziel, verglichen mit dem Ziel, das von Martinez berechnet wurde. Noch pessimistischer bleibt TheScalpingPro. Er geht davon aus, der Dogecoin schaffe es auf 1,17 US Dollar.
Jedoch darf man nicht vergessen, dass der Hype weiter anhält und viele Anleger und Spekulanten langsam die Angst haben, die besten Zeitpunkte zu verpassen. Die Gier nach Gewinnen treibt die Kryptowährungen nach oben. Etwaige Korrekturen, ausgelöst durch Gewinnmitnahmen, können dazu führen, dass der Preis neuerlich nach oben schießt – und wenn Trump die ersten Versprechen umgesetzt hat, könnte es abermals schnell gehen.
Schließlich hat Trump mehrfach betont, er werde am ersten Tag seiner Präsidentschaft den SEC-Chef Gary Gensler feuern. Der als krypto-feindlich eingestufte Vorsitzende ist nicht nur Trump ein Dorn im Auge, sondern auch der gesamten Krypto-Community. Sein Ende als SEC-Vorsitzender könnte für einen neuerlichen Bullenrun sorgen.
Aber nicht nur der Dogecoin profitiert von Trumps Wahlsieg. Auch Projekte, die sich aktuell im Vorverkauf befinden, sind gefragt. So unter anderem Pepe Unchained.
Hier gelangt man auf die Homepage von Pepe Unchained
Hohe Zuflüsse: Investoren haben über 26 Millionen US Dollar in Pepe Unchained investiert
Meme Coins sind so beliebt wie noch nie. Auch deshalb, weil sie oft nur einen geringen Preis haben und Prognosen vielversprechend sind. Vor allem, wenn sie sich gerade erst im Vorverkauf befinden, also auf keiner Kryptowährungsbörse gelistet sind. Besonders interessant mag hier etwa Pepe Unchained sein. Während Ethereum im Jahr 2014 17,3 Millionen US Dollar im Zuge des Presales gesammelt hat, liegt Pepe Unchained bereits bei 26,6 Millionen US Dollar. Somit gehört PEPU, der Token der Plattform, schon jetzt zu den erfolgreichsten Meme Token – nach dem Presale könnte der Preis um das Vielfache nach oben schnellen.
Pepe Unchained hat mit PEPU den ersten Layer 2 Meme Coin der Welt geschaffen, der auf der Blockchain von Ethereum aufgebaut ist. Jedoch ist der Token in der Lage, 100 Mal schneller zu agieren. Vor allem macht es die eigene PEPU Blockchain möglich, dass nicht nur die Geschwindigkeit höher ist, sondern auch das Preisniveau niedriger sein soll. Man kann hier im direkten Vergleich mit dem Ökosystem von Solana mithalten.
Des Weiteren kann mit dem Presale Staking Programm der eigene Gewinn erhöht werden: Derzeit wird eine prozentuale Jahres-Rendite von 91 Prozent geboten – laut Entwicklern soll das langfristige Niveau gehalten werden, da so in den nächsten zwei Jahren 30 Prozent der PEPU Token ausbezahlt werden können. Dadurch wurden bereits frühzeitige Anleger überzeugt, Teil von Pepe Unchained zu werden.
Im offiziellen Whitepaper wird vom Team hinter Pepe Unchained bereits angekündigt, es solle rund um Pepe Unchained ein ganzes Ökosystem aufgebaut werden. Noch ist aber nicht klar, wie dieses Ökosystem aussehen soll.
Jetzt zum besten Preis in Pepe Unchained investieren
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.