Während Ethereum 10 Prozent verliert, knackt Flockerz 10 Millionen US-Dollar

Für die zweitgrößte Kryptowährung am Kryptomarkt geht es derzeit dramatisch in Richtung Süden. Innerhalb der vergangenen vier Wochen ging es um rund 10 Prozent abwärts, von einem Ende der Korrektur ist derzeit noch nichts zu erkennen. Die Panik ist entsprechend groß und nicht wenige Inhaber von ETH-Tokens neigen zum Verkauf. Doch wie könnte es jetzt für Ethereum weitergehen? Währenddessen knackt der neue Meme-Coin Flockerz die Marke von 10 Millionen US-Dollar. 

Entdecke jetzt den neuen Meme-Coin Flockerz

Ethereum sinkt auf 3.300 US-Dollar

Von Tag zu Tag werden die Verluste von Ethereum größer. Auf dem Schnitt der letzten vier Wochen liegt die zweitgrößte Kryptowährung bei einem Verlust im Kurs von rund 10 Prozent, der Großteil davon ist auf den Zeitraum seit Beginn des Jahres zurückzuführen. Damit steht Ethereum allerdings nicht alleine da, denn fast alle Kryptowährungen liegen derzeit deutlich in der Verlustzone. Ein Beispiel dafür ist Solana mit einem Minus von 13,5 Prozent in den letzten vier Wochen, gefolgt vom Dogecoin mit einem Minus von 15,45 Prozent. Der Bitcoin weist vergleichsweise mit 3,1 Prozent nur einen leichten Verlust auf, im gleichen Zeitraum. 

Wer nach den Gründen für die deutlichen Verluste sucht, wird bei Elon Musk fündig, der in den letzten Tagen eine große Unsicherheit in der Kryptoszene ausgelöst hat. In einem öffentlichen Interview hat er darüber spekuliert, wie sich Kryptowährungen entwickeln könnten, sobald die Inflation auf einen Tiefpunkt sinkt. Aus seiner Sicht könnten Kryptowährungen in solch einem Szenario, welches zeitnah zu erwarten ist, deutlich an Wert verlieren. Dabei gilt es allerdings anzufügen, dass die Vergangenheit eine vollkommen andere Situation gezeigt hat. 

Auf der anderen Seite könnte sich der aktuelle Zeitpunkt als lukrative Gelegenheit zum Kauf erweisen. Bereits in den kommenden Monaten ist zu erwarten, dass erste Pro-Krypto-Maßnahmen in den USA umgesetzt werden und damit die Nachfrage überproportional ansteigt. Auch Ethereum könnte davon deutlich profitieren, insbesondere durch das potenzielle Kaufinteresse von Großinvestoren, in Form von ETH-Spot-ETFs. In den letzten Monaten hatte sich noch eine verhaltene Nachfrage nach ETFs gezeigt, mit einem politischen Kurswechsel könnte sich die Situation allerdings schnell und grundlegend ändern. 

Jetzt in den beliebten Presale Flockerz investieren!

Jetzt in Ethereum investieren oder Finger weg?

Ethereum

Doch sollte man zum aktuellen Zeitpunkt in Ethereum investieren oder sollte man doch lieber die Finger von einem Investment lassen? Dabei gilt es klar zu unterscheiden zwischen langfristige und kurzfristige Investmenthorizonte. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass es in den kommenden Tagen zu weiteren Verlusten kommen wird, insbesondere in den Tagen rund um die Amtseinführung von Donald Trump ist anzunehmen, dass es zu einer hohen Volatilität am Kryptomarkt kommen wird. Auf der anderen Seite stehen die Wachstumschancen von Ethereum für die Zukunft bestens, sprich für ETH könnte es in den kommenden Monaten und Jahren deutlich aufwärts gehen. Nicht wenige Krypto-Experten halten in diesem Zusammenhang Kurse von 10.000 US-Dollar als ein realistisches Szenario. 

Flockerz: Die beliebte Alternative zu den Altcoins

Doch nicht nur der Altcoin Ethereum bietet sich für ein Investment zum aktuellen Zeitpunkt an. Ein weiteres Beispiel dafür ist der brandneue Meme-Coin namens Flockerz, der gegenwärtig noch nicht einmal am Kryptomarkt gelistet ist. Doch bereits jetzt zeigt sich schon, dass das Meme-Projekt bestens in der Kryptoszene ankommt, denn innerhalb von nur kürzester Zeit konnten mehr als 9,4 Millionen US-Dollar eingeworben werden. Dabei gilt es anzufügen, dass das Tempo zunehmend ansteigt, was gleichzeitig das Potenzial von Flockerz verdeutlicht.

Das Meme-Projekt setzt auf den Vote-to-Earn-Mechanismus und geht damit einen vollkommen neuen Weg in der Kryptoszene. In den meisten Fällen dominieren einige wenige Akteure den Markt, doch mit Flockerz steht eindeutig die Gemeinschaft im Vordergrund. Die Community wird beispielsweise unmittelbar in den Entscheidungsprozess für die künftige Entwicklung von Flockerz eingebunden. Darüber hinaus steht ein amüsanter blauer Vogel im Mittelpunkt, der die geballte Aufmerksamkeit auf sich zieht. Abgerundet wird das innovative Meme-Projekt durch ein eigenes Staking-Programm, welches eine prognostizierte Rendite von 290 Prozent pro Jahr einbringt.

Hier geht’s zur Website von Flockerz

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *