Es ist soweit. Donald Trump steht kurz vor seiner Amtseinführung als 47. US-Präsident und die Stimmung am Kryptomarkt könnte kaum aufgeheizter sein. Trump hat der Krypto-Community im Wahlkampf einige Versprechen gemacht und die ersten scheint er auch schon umzusetzen. Immerhin hat er dafür gesorgt, dass der Bitcoin-Kurs heute schon wieder ein neues Allzeithoch erreicht hat und auch Solana ist gestern erstmals in die Nähe der 300 Dollar Marke gestiegen. Das alles, noch bevor Trump im Amt ist. Ist das erst der Anfang einer noch viel größeren Rallye?
Wahrscheinlichkeit auf eine Bitcoin-Reserve steigt
Donald Trump hat im Wahlkampf immer wieder von der Idee einer strategischen Bitcoin-Reserve gesprochen. Dabei könnten die USA in den nächsten Jahren bis zu eine Million Bitcoin kaufen und im Staatsschatz halten – für mindestens 20 Jahre. Zwar ist eine solche Maßnahme bisher noch nicht bestätigt, auf der On-Chain-Wettplattform Polymarket setzen nun aber immer mehr Nutzer darauf, dass es schon bald dazu kommen wird.
Inzwischen ist die Wahrscheinlichkeit einer strategischen Bitcoin-Reserve für die USA auf Polymarket auf 64 % gestiegen. Sollte es tatsächlich dazu kommen, dürfte das eine extrem starke Außenwirkung haben und auch schon bald Nachahmer anziehen, die ähnliche Schritte gehen. Seit in den USA die Möglichkeit einer Bitcoin-Reserve diskutiert wird, ist das Thema auch für andere Länder interessant geworden.
Das Vertrauen in den Kryptomarkt würde durch solche Schritte gestärkt werden und die größte Volkswirtschaft der Welt könnte natürlich auch deutlich mehr Kapital in den Kryptomarkt spülen als Privatanleger.
500.000 Dollar Kursziel auch ohne Bitcoin-Reserve möglich
Selbst wenn es unter Trump keine strategische Bitcoin-Reserve für die USA geben sollte, dürfte es zwar erstmal einen Abverkauf geben, langfristig wäre ein solcher Schritt aber wahrscheinlich nicht nötig, um den Bitcoin-Kurs auf über 500.000 Dollar zu treiben. Allein das Interesse der institutionellen Anleger explodiert, wie die Zahlen der Spot Bitcoin ETFs in den USA jeden Tag aufs Neue beweisen.
Fast täglich werden hunderte Millionen Dollar in die Spot Bitcoin ETFs investiert, wobei diese Fonds vor allem für institutionelle Anleger ein beliebtes Finanzinstrument sind. Inzwischen weiß man von einigen börsennotierten Unternehmen, dass sie einen Teil ihres Geldes in Bitcoin investieren. Dieser Anteil dürfte in naher Zukunft noch deutlich steigen.
Alles in allem sieht es also stark danach aus, dass das Erreichen der 100.000 Dollar Marke für Bitcoin erst der Anfang war. Unter diesen Umständen dürften auch zahlreiche Altcoins noch deutlich höher steigen, wobei nicht nur $XRP und Solana gute Chancen auf hohe Gewinne haben. Auch der neue Wall Street Pepe ($WEPE) könnte kurz vor einer Kursexplosion stehen.
Jetzt mehr über Wall Street Pepe erfahren.
Wall Street Pepe explodiert im ICO
Geht es für Bitcoin bergauf, steigt der gesamte Kryptomarkt. Neben den Top Coins dürften auch Meme Coins zu den großen Gewinnern gehören. Spätestens seit Trump seinen eigenen Meme Coin gelauncht hat, dürfte das klar sein. Mit Wall Street Pepe ($WEPE) kommt ein Meme Coin auf den Markt, der derzeit so gehyped ist, wie man es noch nicht oft gesehen hat. Obwohl die $WEPE-Token derzeit noch im Vorverkauf erhältlich sind, haben Anleger bereits über 53 Millionen Dollar investiert, um noch vor dem Listing an den Kryptobörsen dabei zu sein.
($WEPE Token-Vorverkauf – Quelle: Wall Street Pepe Website)
Während des Vorverkaufs haben Anleger noch die Möglichkeit, $WEPE zum günstigen Fixpreis zu kaufen. An den Börsen wird der Preis später durch Angebot und Nachfrage bestimmt, wobei die extrem hohe Nachfrage Analysten zu der Annahme führt, dass es sich bei $WEPE um den nächsten Milliarden Dollar Meme Coin handeln könnte. Sollten diese Prognosen eintreten, würde das für frühe Käufer Renditen von weit mehr als 1.000 % bedeuten. Allerdings endet der Vorverkauf schon in Kürze.
Jetzt noch für kurze Zeit $WEPE im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.