Es sind gute Zeiten, um in den Kryptomarkt zu investieren. Dieser Meinung ist offenbar auch Michael Saylor, der CEO von Strategy (früher MicroStrategy). Die Menge an Bitcoin, die er in den letzten 4 Jahren gekauft hat, ist unglaublich. In kurzer Zeit ist er zum größten Bitcoin-Wal nach Satoshi Nakamoto und BlackRock aufgestiegen. Seine Kaufstrategie wird in den letzten Monaten immer aggressiver und das stößt in letzter Zeit auch immer öfter auf Kritik. Einige sprechen davon, dass er den größten Bitcoin-Crash aller Zeiten auslösen könnte. Ein Experte klärt nun auf.
555.450 Bitcoin gekauft
Michael Saylor ist im Kaufrausch. Es ist unglaublich, was er in den letzten 4 Jahren auf die Beine gestellt hat. Weit über eine halbe Million Bitcoin besitzt sein Unternehmen Strategy inzwischen. Während Anleger noch vor kurzem darauf gehofft haben, dass die USA eine Bitcoin-Reserve aufbauen und eine Million Coins kaufen, macht Saylor das inzwischen im Alleingang, wie es aussieht.
Auch in dieser Woche hat er wieder einen Bitcoin-Kauf im Wert von 180 Millionen Dollar verkündet. Damit belaufen sich die Bitcoin-Bestände des Unternehmens auf 555.450 Coins. Das wird noch beeindruckender, wenn man bedenkt, dass es am Ende nur 21 Millionen Bitcoin geben wird. Allerdings gibt es nun auch immer mehr Kritik.
Wird Saylor Bitcoin schaden?
Inzwischen tauchen immer wieder Meldungen auf, dass Saylors Strategie nur aufgeht, wenn der Bitcoin-Kurs weiter steigt. Einige sprechen sogar von einem Ponzi-System. Bei einem fallenden Bitcoin-Kurs ist Saylor gezwungen, seine Coins zu verkaufen und führt somit zum Crash, lautet die Theorie. Dabei sieht die Realität ganz anders aus. Ein Experte klärt auf, wie das Geschäftsmodell von Saylor funktioniert.
Saylor nutzt in erster Linie Wandelanleihen und die Ausgabe neuer Aktien seines Unternehmens Strategy, um die Bitcoin-Käufe zu finanzieren. Durch die Wandelanleihen bekommt er Zinsfreies Kapital geliehen und da der Aktienkurs in den letzten Jahren stark gestiegen ist, dürften die meisten Gläubiger die Option nutzen, ihre Anleihen später in Strategy-Aktien umzuwandeln.
Ein Großteil der gekauften Bitcoin ist also bereits schuldenfrei und die Chancen stehen gut, dass das auch noch in den kommenden Jahren so bleiben wird, dass Geldgeber lieber die Strategy-Aktie nehmen, anstatt auf die Rückzahlung ihres Darlehens zu bestehen.
Im Gegensatz zu den Wandelanleihen macht Saylor mit der Ausgabe neuer Aktien überhaupt keine Schulden. Aktuell ist das Unternehmen mit 8,3 Milliarden Dollar verschuldet und besitzt Bitcoin im Wert von über 52 Milliarden Dollar. Damit wird schnell klar, dass hier von Überschuldung keine Rede sein kann und Saylor den Bitcoin-Kurs wohl auch in Zukunft weiter antreiben könnte, wovon vor allem der BTC Bull Token ($BTCBULL) stark profitieren könnte.
Jetzt mehr über $BTCBULL erfahren.
BTC Bull Token explodiert
Wenn der Bitcoin-Kurs steigt, sorgt das für positive Marktstimmung steigende Altcoin-Kurse. Mit dem BTC Bull Token können Anleger nun erstmals direkt von einer Bitcoin-Rallye profitieren. Hier werden Anleger belohnt, wenn der Bitcoin-Kurs steigt und gewisse Kursmarken erreicht.
Bei 125.000 Dollar wird ein Teil der $BTCBULL-Token geburnt, wodurch der Wert der restlichen Token steigen kann. Bei 150.000 Dollar erhalten Investoren, die $BTCBULL halten, sogar einen Bitcoin-Airdrop. Je mehr Token man hält, desto mehr Satoshis bekommt man. Auf diese Weise kann man doppelt profitieren, wenn sowohl der Bitcoin- als auch der $BTCBULL-Kurs steigt und auch wenn $BTCBULL nicht steigen sollte, kann man ein Bitcoin-Einkommen generieren, wenn nur der Bitcoin-Kurs steigt.

($BTCBULL Token-Vorverkauf – Quelle: BTC Bull Token Website)
Das Konzept stößt bei Anlegern auf großes Interesse. $BTCBULL ist derzeit im Vorverkauf erhältlich. Das bedeutet, dass Investoren die Token zum Fixpreis kaufen können, noch bevor sie an den Kryptobörsen gehandelt werden. Die Nachfrage explodiert bereits, sodass schon über 5,3 Millionen Dollar umgesetzt wurden. Daher wird vermutet, dass der $BTCBULL-Kurs nach dem Börsenstart durch die Decke geht, da die meisten Käufer ihre Token wohl langfristig halten dürften, um Bitcoin zu verdienen.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $BTCBULL im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.