Am Kryptomarkt tut sich in der neuen Woche noch nicht viel. Der Bitcoin-Kurs bewegt sich um die 94.000 Dollar Marke, Ethereum um 1.800 Dollar. Viele Altcoins notieren heute deutlich tiefer als noch vor einer Woche. Die Zurückhaltung dürfte in erster Linie auf den morgigen Zinsentscheid der US-Notenbank Federal Reserve zurückzuführen sein. Vor dem Zinsentscheid herrscht meistens Zurückhaltung, da die anschließende Rede Powells den Markt meist stark schwanken lässt. Auch Solana notiert heute mit 144 Dollar tiefer als in den letzten Tagen. Bedeutet das, dass es Zeit ist, zu verkaufen, oder ist jetzt eine gute Gelegenheit, um einzusteigen?
Starke Entwicklung
Wer mit dem Gedanken spielt, Solana zu kaufen, könnte aus der Performance in den letzten Monaten nicht ganz schlau werden. Noch im Januar ist der $SOL-Kurs auf ein Allzeithoch gestiegen, danach ging es um fast 70 % bergab. Seit diesem Crash hat sich Solana aber wieder deutlich erholt. Allein im letzten Monat ist Solana um über 20 % gestiegen und hat damit besser performt als viele andere Altcoins aus den Top 20 der größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung.

($SOL Kursentwicklung – Quelle: Coinmarketcap)
Am Tiefpunkt ist Solana nach dem Liberation Day auf 95 Dollar gefallen und hat sich seitdem sogar um 50 % erholt. Da Stärke an den Börsen Stärke erzeugt, kann dieser Trend durchaus noch eine ganze Weile anhalten. Wenn das FOMC-Meeting gegen Ende der Woche verdaut ist, könnten sich die Kurse unabhängig vom Zinsentscheid schnell wieder erholen, wobei Solana auch weiterhin zu den Top Performern gehören könnte.
Allzeithoch voraus?
Auch wenn Solana in den nächsten Wochen und Monaten stärker steigen könnte als etwa Ethereum oder XRP, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es bis zum neuen Allzeithoch noch deutlich länger dauern kann. Wahrscheinlicher ist eine Rallye auf den Bereich zwischen 200 und 250 Dollar, die ziemlich schnell stattfinden könnte. Das würde vom aktuellen Kurs immerhin ein Plus von 40 – 70 % bedeuten.
Danach könnte es allerdings schwierig werden. Immerhin hat $SOL sein Allzeithoch erreicht, da die Trumps ihre Meme Coins $TRUMP und $MELANIA innerhalb einer Woche gelauncht haben, was zu einem extrem Anstieg der Netzwerkaktivität und des $SOL-Bedarfs geführt hat, wenn Trader die Token auf dezentralen Börsen handeln wollten. Ob es so ein außergewöhnliches Ereignis so schnell wieder geben wird, ist fraglich.
Allerdings warten inzwischen mehrere Solana ETFs auf eine Zulassung der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC. Da diese Fonds sich im Wesentlichen nicht von den Ethereum und Bitcoin ETFs unterscheiden, dürfte die Zulassung nur eine Frage der Zeit und reine Formsache sein. Damit stehen die Chancen gut, dass bald institutionelles Kapital in Solana fließt. Unter diesen Umständen würde es wohl nicht lange dauern, bis $SOL ein neues Allzeithoch erreicht.
Auch auf technischer Seite tut sich einiges, was dafür spricht, dass $SOL ein neues Allzeithoch erreicht. Bisher hat Solana noch mit Skalierungsproblemen zu kämpfen, auch wenn die Blockchain schneller und günstiger ist als Ethereum. Solana kämpft bei hoher Auslastung mit Transaktionsabbrüchen und im schlimmsten Fall mit Totalausfällen. Das könnte sich durch die erste Layer-2-Lösung für Solana ändern. Diese kommt nun mit Solaxy auf den Markt.
Jetzt mehr über Solaxy erfahren.
Erreicht Solana durch Solaxy neue Höchststände?
Solana hat sich in Bezug auf Transaktionsgeschwindigkeit und Gebühren schon als deutlich effizienter als Ethereum erwiesen. Allerdings lässt auch hier die Benutzerfreundlichkeit oft zu wünschen übrig. In Zeiten hoher Auslastung kommt es oft zu fehlgeschlagenen Transaktionen, die teilweise mehrfach wiederholt werden müssen, was der Massentauglichkeit auch im Weg steht.
Solaxy könnte dieses Problem mit der ersten Layer 2 für Solana lösen. Die Layer 2 Chain könnte die Main Chain deutlich entlasten und so mehr Stabilität sorgen. Da auch die Solaxy Chain extrem effizient ist, könnten bald zahlreiche Entwickler ihre Projekte auf der neuen Blockchain launchen, sodass ein komplett neues Ökosystem entstehen könnte. Der $SOLX-Token ist das Herzstück der Solaxy-Blockchain und aktuell haben Anleger noch die Möglichkeit, noch im Presale einzusteigen.

($SOLX Token-Vorverkauf – Quelle: Solaxy Website)
Während des Vorverkaufs wird der Token noch zum günstigen Fixpreis angeboten, bevor er an den Kryptobörsen gelistet wird, wo der Preis dann durch Angebot und Nachfrage bestimmt wird. Die Nachfrage ist jetzt schon riesig. Anleger haben bereits Token im Wert von über 33 Millionen Dollar gekauft. Damit wird schnell klar, dass Solaxy einer der wichtigsten Altcoins in diesem Jahr werden könnte. Analysten rechnen damit, dass $SOLX schnell eine Milliardenbewertung erreichen könnte, was für frühe Käufer Renditen von mehr als 1.000 % bedeuten würde.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $SOLX im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.