Die bullishe Stimmung am Kryptomarkt scheint sich langsam zu legen. Der Bitcoin-Kurs hält sich zwar stabil oberhalb der 100.000 Dollar Marke, die meisten Altcoins geben ihre Gewinne aber bereits wieder ab. Ethereum ist in den letzten 24 Stunden um über 4 % gefallen, während Solana vom Hoch der letzten Woche auch bereits wieder 10 % abgegeben hat. Anders sieht das bei Solaxy ($SOLX) aus. Hier sind die Bullen nicht mehr zu bremsen.
Crashen Altcoins jetzt?
Das Wochenende ist am Kryptomarkt nicht unbedingt für steigende Kurse bekannt. Zwar haben Kryptobörsen rund um die Uhr geöffnet und die Blockchain steht nie still, aber die Nachrichtenlage verleitet am Wochenende nicht unbedingt zum Handeln, da sich wenig tut. Auch institutionelle Investoren sind erst wieder am Montag aktiv. Daher sind die Kurse am Wochenende meist leicht rückläufig.
Nach der Rallye, die es in den letzten 2 Wochen zu sehen gegeben hat, ist aber durchaus damit zu rechnen, dass sich die Abwärtsdynamik noch ein wenig verstärkt und die Kurse noch ein Stück weiter fallen, bevor es wieder bergauf geht. Immerhin haben Solana und Ethereum im letzten Monat ordentlich zugelegt.

($SOL und $ETH Kursentwicklung im letzten Monat im Vergleich – Quelle: Coinmarketcap)
Solana konnte im letzten Monat um über 25 % zulegen, während es bei Ethereum um über 50 % bergauf ging. Damit wäre auch eine Korrektur um weitere 10 % möglich, bevor die großen Altcoins wieder in Schwung kommen. Bei Solaxy ($SOLX) könnte die Stimmung dagegen nicht bullisher sein. Hier erwarten Analysten und Investoren in Kürze eine Kursexplosion.
Jetzt mehr über Solaxy erfahren.
Solaxy explodiert inzwischen
Solana gilt als die meistgenutzte Blockchain der Welt, was vor allem auf die schnellen und günstigen Transaktionen zurückzuführen ist, die auf Solana möglich sind. Gerade im Handel mit Meme Coins bietet das Netzwerk ideale Voraussetzungen. Doch trotz aller Vorteile zeigt sich bei starker Auslastung immer wieder ein Schwachpunkt. Transaktionen brechen vermehrt ab, und im Extremfall kommt es zu stundenlangen Ausfällen, wenn die Kapazitäten der Blockchain an ihre Grenzen stoßen. Dieses Problem ist in der Vergangenheit bereits mehrfach aufgetreten und genau hier setzt Solaxy an.
Mit Solaxy kommt nun die erste Layer-2-Lösung für Solana auf den Markt. Ziel ist es, das Mainnet spürbar zu entlasten, um die Stabilität des Netzwerks dauerhaft zu verbessern. Nutzer sollen in Zukunft von einem reibungsloseren Erlebnis profitieren, selbst wenn das Transaktionsaufkommen stark steigt. Während Layer-2-Lösungen bisher vor allem aus dem Ethereum-Ökosystem bekannt sind und dort oft Bewertungen in Milliardenhöhe erreicht haben, erwarten Analysten nun eine ähnliche Entwicklung auch bei Solaxy.

($SOLX Token-Vorverkauf – Quelle: Solaxy Website)
Im Zentrum des neuen Netzwerks steht der native Token $SOLX. Dieser ist aktuell noch im Vorverkauf erhältlich und bietet Anlegern die seltene Gelegenheit, sich frühzeitig an einem Projekt mit echter technischer Innovation zu beteiligen. Die Token können im Presale zum Fixpreis gekauft werden, noch bevor sie offiziell an den Kryptobörsen gehandelt werden. Der Preis steigt dabei stufenweise an, was für frühe Investoren bereits vor dem Börsenstart einen Buchgewinn ermöglicht.
Die Nachfrage explodiert bereits. Über 36,7 Millionen Dollar wurden in kurzer Zeit in $SOLX investiert. Sollte sich die Layer-2-Lösung wie erhofft etablieren, könnte aus dem Projekt eine Plattform im Milliardenbereich entstehen. Viele Analysten rechnen deshalb mit einem schnellen Kursanstieg nach dem Börsenlisting. Dabei werden auch immer wieder Kursziele genannt, die über dem 10-fachen des aktuellen Vorverkaufspreises liegen. Allerdings dürfte es nicht mehr lange dauern, bis $SOLX ausverkauft ist und der Einstieg nur noch an den Börsen möglich wird, was deutlich teurer werden könnte.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $SOLX im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.