Bitcoin

Bitcoin Kurs Prognose: Es geht los

Am Sonntag tut sich in der Regel am Kryptomarkt nicht viel. Oft kommt es am Wochenende eher zu leichten Korrekturen, wenn die Woche stark gelaufen ist und Anleger ihre Gewinne mitnehmen. Davon ist diesmal aber wenig zu spüren. Obwohl der Bitcoin-Kurs erst am Freitag ein neues Allzeithoch von 118.000 Dollar erreicht hat, notiert die digitale Leitwährung auch heute noch knapp unter dieser Marke. Von Gewinnmitnahmen keine Spur. Wer sich fragt, ob er die Rallye verpasst hat, könnte Glück haben. Laut Experten soll das erst der Anfang sein. 

Die große Rallye kommt erst 

Natürlich kann niemand zukünftige Kursentwicklungen eines Assets mit Sicherheit vorhersagen. Während man bei Aktien einen fairen Wert durch Quartalszahlen, Umsätze, Gewinne und Zukunftsprognosen ermitteln kann, kann man am Kryptomarkt zumindest die On-Chain-Daten auswerten, um ein Gefühl dafür zu bekommen, ob der Markt überhitzt ist oder nicht. Und genau das hat der Krypto-Experte von Rundumbitcoin getan und kommt zu einem unglaublichen Ergebnis. 

Er zeigt auf, dass der Kurs zwar am Allzeithoch notiert, das Interesse an Bitcoin aber schon lange nicht mehr so tief war wie heute. Das bedeutet, dass die Rallye in erster Linie von institutionellen Investoren getrieben wird, während Privatanleger noch kaum vertreten sind. Das zeigt sich nicht nur an den Kapitalzuflüssen bei den Spot Bitcoin ETFs. 

Transaktionsdaten und die Anzahl aktiver Wallets im Bitcoin-Netzwerk zeigt, dass der Kurs diesmal nicht durch einen Hype und steigende Nutzung explodiert ist. Das bedeutet, dass es auch keinen Hype gibt, der so schnell wieder verfliegen und den Kurs einbrechen lassen kann. Der Experte geht eher davon aus, dass irgendwann der Punkt erreicht ist, an dem bei Privatanlegern dann doch noch Fomo aufkommt, möglicherweise bei einem Kurs von 150.000 Dollar, sodass es dann schnell weiter in Richtung 200.000 Dollar gehen könnte. 

Kein Krypto-Winter mehr 

VIele Anleger fürchten sich auch von den 4-Jahres-Zyklen, die man bei Bitcoin immer wieder zu sehen bekommen hat. Allerdings gehen immer mehr Experten davon aus, dass es diese nicht mehr gibt. Massive Kurssteigerungen von tausenden Prozent, gefolgt von Crashs um 70 – 80 %, waren bisher der Regelfall. Dieses Bild dürfte nun aber der Vergangenheit angehören. 

Durch die institutionelle Adaption und die politischen Entwicklungen in den USA dürfte es für den Kryptomarkt und für Bitcoin in den nächsten Jahren eher weiter bergauf gehen. Schon während Donald Trumps Amtszeit könnte der Kurs auf über 500.000 Dollar steigen. Davon würde neben Bitcoin auch zahlreiche Altcoins wie der neue Bitcoin Hyper ($HYPER) profitieren. 

Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren. 

Bitcoin Hyper als bester Altcoin 2025?

Bitcoin hat eine unglaubliche Kursentwicklung hinter sich. Allerdings können Anleger hier eben nur auf eine starke Kursentwicklung hoffen, da DeFi-Anwendungen wie Lending und Staking, die eine zusätzliche Rendite einbringen, erst durch Ethereum geschaffen wurden und bei Bitcoin noch nicht möglich waren. Das soll sich nun aber ändern.

Bitcoin Hyper entwickelt eine Layer 2 Chain, die auf Solana basiert und Bitcoin-Haltern alle Vorteile verschaffen soll, die neuere Blockchains wie Ethereum oder eben Solana mit sich bringen. Anleger können ihre Bitcoin in Zukunft auf die neue Layer 2 bridgen und dort für DeFi-Anwendungen nutzen, um Zinsen zu verdienen. Außerdem sind Transaktionen auf der Layer 2 natürlich deutlich schneller und günstiger.

Hyper

($HYPER Token-Vorverkauf – Quelle: Bitcoin Hyper Website

Mit dem Konzept rennen die Entwickler offene Türen ein. Bitcoin würde dadurch auf die nächste Stufe gehoben werden und könnte weitere Renditemöglichkeiten erschließen. Das macht Hyper zu einem der vielversprechendsten Altcoin-Projekte in diesem Jahr. Bitcoin Hyper kommt mit dem nativen Token $HYPER und Anleger haben aktuell noch die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein, da der neue Coin derzeit noch im Vorverkauf erhältlich ist.

Während des Vorverkaufs können die Token noch zum günstigen Fixpreis gekauft werden, der bis zum Börsenlisting sogar noch mehrfach erhöht wird, was frühen Käufern bereits einen ersten Buchgewinn einbringt. Schon jetzt haben Anleger Token im Wert von fast 2,6 Millionen Dollar gekauft, was Analysten zu der Annahme führt, dass der Kurs nach dem Börsenstart schnell um weit mehr als das 10-fache steigen könnte.

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $HYPER im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. 

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *