In den letzten Tagen und Wochen ist ein Trend eindeutig zu erkennen: Investoren und Anleger investieren zuletzt vermehrt in Meme-Coins, wie zum Beispiel Dogecoin, PEPE und Bitcoin Hyper. Doch woran liegt es, dass Meme-Coins wieder derart beliebt sind und häufig die erste Wahl vor den klassischen Altcoins sind? Wir haben die Hintergründe analysiert und die passenden Antworten in diesem Beitrag parat.
Jetzt Bitcoin Hyper näher entdecken!
Meme-Coins im Zentrum der Krypto-Szene

Blickt man auf das aktuelle Geschehen am Markt, dann könnten in den letzten Tagen und Wochen die Altcoins starke Kursgewinne für sich verbuchen. Doch einen andere Kategorie an Kryptowährungen ist noch beliebter: Die Rede ist an dieser Stelle von Meme-Coins. Doch woran liegt es, dass es derzeit die Meme-Coins sind, die im Mittelpunkt der Community stehen? Die Blicke sind insbesondere auf das hohe Wachstumspotenzial gerichtet, was Meme-Coins in sich tragen und in den letzten Jahren mehrfach erfolgreich zum Ausdruck gebracht haben.
Der Bitcoin hat derzeit eine Marktkapitalisierung von rund 2,4 Billionen US-Dollar, was bedeutet, dass eine Verdopplung eine Geldmenge von 2,4 Billionen US-Dollar benötigt. Selbst bei der zweitgrößten Kryptowährung Ethereum sind mehr als 500 Milliarden US-Dollar nötig, um eine Verdopplung des Kurses zu erzielen. Bei Meme-Coins sieht die Welt allerdings komplett anders aus, denn sie sind bekannt für eine geringe Marktkapitalisierung, die zugleich ein sehr hohes Wachstumspotenzial mit sich bringt. Pepe hat beispielsweise einen Marktkapitalisierung von rund 4 Milliarden US-Dollar inne, was zugleich ein immens hohes Wachstumspotenzial mit sich bringt. In nur wenigen Tagen bzw. Wochen könnte sich die Marktkapitalisierung verdoppeln.
Dabei gilt es anzufügen, dass nach Pepe die Marktkapitalisierung bei anderen Meme-Coins deutlich geringer ausfällt und damit das Potenzial ein Vielfaches höher liegt. Die besten Beispiele dafür sind unzählige Coins im Bereich von weniger als einer Milliarde US-Dollar an Marktkapitalisierung. Dazu gehört u.a. der Fartcoin. Doch es dürfen neben den Chancen auch die Risiken nicht außer Acht gelassen werden, die besonders bei den besagten Memem-Coins als sehr hoch einzustufen sind.
Mit nur wenigen Klicks in $HYPER investieren!
Die Risiken von Meme-Coins im Überblick

Mit der geringen Marktkapitalisierung einher geht ein verhältnismäßig hohes Risiko, dass es zu schnellen Rücksetzern im Kurs kommt, die schnell im zweistelligen Prozentbereich liegen können. In der Vergangenheit ist es öfter dazu gekommen, dass beispielsweise Transaktionen von Krypto-Walen für massive Verluste gesorgt haben. Ein größerer Verkauf bzw. eine größere Transaktion kann dadurch schnell zu einem breiten Abverkauf führen. Darüber hinaus neigen diverse Meme-Coins dazu, dass sie nur einen begrenzte Lebensdauer haben und die Community schnell das Interesse verliert. An dieser Stelle ist es umso wichtiger, den Nerv der Zeit zu treffen und zugleich auf Meme-Figuren zu setzen, die sie Community bewegen. Ein Beispiel dafür ist Bitcoin Hyper, denn der Meme-Coin verbindet technische Innovation mit einer bekannten Meme-Figur: Pepe.
Bitcoin Hyper kurz vor 13 Millionen US-Dollar

Bitcoin Hyper gehört zu den jungen Token, denen derzeit ein sehr hohes Potenzial zugerechnet wird und zugleich für eine Innovation am Kryptomarkt sorgt. Ein wesentlicher Punkt für das hohe Potenzial des Newcomers ist die geringe Marktkapitalisierung des Tokens, die bei initialem Börsenlisting im unteren Millionenbereich liegen wird. Im Vergleich dazu liegt die Marktkapitalisierung des Bitcoins bei rund 2,4 Billionen US-Dollar. Entsprechend groß muss die Nachfrage sein, damit sich der Altcoin nochmals in seinem Wert verdoppelt. Experten gehen daher davon aus, dass der im Presale befindliche Tokens ein Potenzial von Faktor 100 mit sich bringt.
Doch es ist eine gewisse Schnelligkeit beim Kauf geboten, denn der Kaufpreis für einen Token steigt in regelmäßigen Abständen an, ein weiteres Mal bereits in rund zwei Tagen. Der Kauf selbst kann über die Projektwebsite in nur wenigen Schritten durchgeführt werden, die unterhalb dieses Abschnitts direkt verlinkt ist. Dabei gilt es zu beachten, dass der Zugriff auf die Tokens mit dem Börsenlisting einhergeht, von da an kann über die Tokens frei verfügt werden. Empfehlenswert ist es, die Tokens im Staking zu belassen und damit gleich doppelt in der Zukunft zu profitieren.
Hier geht’s zur Website von Bitcoin Hyper!
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.