Bitcoin

Mehr als 8 % aller Bitcoin bewegt: Warum jetzt auch Bitcoin Hyper explodieren könnte

Es sind wilde Zeiten am Kryptomarkt. Der Bitcoin-Kurs scheint sich zwar langsam vom Crash der letzten Wochen zu erholen, das ändert aber nichts daran, dass Anleger noch verunsichert sind. Immerhin ist die größte Kryptowährung der Welt in den letzten 7 Wochen von 126.000 Dollar auf 80.000 Dollar und damit um mehr als 35 % gefallen. Nun zeigt sich eine weitere beeindruckende Entwicklung rund um die digitale Leitwährung. Warum das die Kurse von Bitcoin und Bitcoin Hyper in die Höhe treiben könnte, zeigen Daten aus der Vergangenheit. 

8 % in 7 Tagen bewegt 

Bitcoin ist ein knappes Gut. Die Kryptowährung ist auf 21 Millionen Stück limitiert, wobei es noch über 100 Jahre dauern wird, bis alle Coins in Umlauf sind. Ein beachtlicher Teil davon dürfte Schätzungen zufolge schon in den Anfangszeiten von Bitcoin verloren gegangen sein. Ein weiterer großer Teil befindet sich seit vielen Jahren in den Händen von Besitzern, die seitdem keinen Transfer mehr durchgeführt haben und vermutlich noch lange nicht über einen Verkauf nachdenken. 

In der letzten Woche ist es allerdings zu einer beeindruckenden Entwicklung gekommen. Der massive Crash auf 80.000 Dollar und die anschließende schnelle Erholung auf 87.000 Dollar hat enormes Handelsvolumen mit sich gebracht. Wie On-Chain-Daten zeigen, wurden dabei 8 % aller Bitcoin innerhalb von 7 Tagen bewegt. 

Dass zum letzten Mal so viele Bitcoin in so kurzer Zeit transferiert wurden, ist Jahre her. Einmal im Jahr 2018, als der Bitcoin-Kurs noch bei 3.500 Dollar lag und einmal im Jahr 2020, als der Kurs bei 5.000 Dollar lag. 

Warum die Kurse jetzt steigen könnten 

Die Tatsache, dass so viele Coins in so kurzer Zeit transferiert wurden, könnte ein sehr gutes Zeichen sein. Zum einen zeigen Daten aus der Vergangenheit, dass es 2018 und 2020 zu anschließenden Kurssteigerungen gekommen ist. Zum anderen bedeutet das auch, dass jetzt sehr viele Coins in neuen Händen sind, was Gewinnmitnahmen reduziert, da diese neuen Besitzer noch keine Gewinne haben, die sie realisieren könnten. 

Die Tatsache, dass ein erheblicher Teil derer, die Bitcoin vermutlich noch für unter 10.000 Dollar gekauft haben, nun Gewinne mitgenommen haben, nimmt auch viel Verkaufsdruck vom Markt, da dieser nun eben schon zum größten Teil entladen wurde. Die bullishen Prognosen mehren sich wieder, die Angst vor einem Bärenmarkt scheint gebannt. In diesem Marktumfeld kann auch der $HYPER-Token von Bitcoin Hyper eine starke Rallye hinlegen. 

Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren.

Bitcoin Hyper ist nicht zu bremsen 

Bitcoin und die meisten Altcoins haben eine scharfe Korrektur hinter sich. Gleichzeitig ist bei Bitcoin Hyper die Nachfrage explodiert. Hier haben Anleger noch die Chance, von Anfang an dabei zu sein, da der $HYPER-Token derzeit noch im Vorverkauf erhältlich ist. Inzwischen wurden fast 28,5 Millionen Dollar umgesetzt, weshalb es sich um einen der erfolgreichsten Krypto-Presales der letzten Jahre handelt. 

Hyper

($HYPER Token-Vorverkauf – Quelle: Bitcoin Hyper Website) 

Die hohe Nachfrage kommt nicht von ungefähr. Hier entsteht eine Layer-2-Lösung, die die Solana Virtual Machine nutzt, um Bitcoin um zahlreiche Funktionen zu erweitern. Lending, Staking, DeFi-Protokolle, dApps – all das wird dadurch auch für Bitcoin-Halter zugänglich.

Bitcoin-Investoren können dann nicht mehr nur von der Kursentwicklung von Bitcoin profitieren, sondern auch Zinsen verdienen, wie man es von neueren Blockchains schon lange kennt. Analysten sprechen daher von $HYPER als einen der vielversprechendsten Altcoins in diesem Jahr, wobei der Kurs nach dem Börsenlisting schnell um ein Vielfaches steigen könnte.

Jetzt $HYPER im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. 

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *