Ethereum Prognose: Größer als Visa und Mastercard

Wie so oft herrscht auch an diesem Wochenende wenig Bewegung am Kryptomarkt. Bitcoin bewegt sich seitwärts um die 90.000 Dollar Marke, kann diese aber nicht halten und rutscht immer wieder knapp darunter. Auch Ethereum bewegt sich mit rund 3.000 Dollar um eine psychologisch wertvolle Marke. Anleger scheinen sich nicht darüber einig zu werden, wo die Reise für den Kryptomarkt hingehen soll, sodass sich Bullen und Bären die Waage halten. Allerdings wird das nicht für immer so bleiben und vor allem bei Ethereum überschlagen sich nun die Prognosen. Interessant ist der Vergleich zu Visa und Mastercard, bei dem Ethereum überrascht. 

Volumen steigt

Ethereum hat das Potenzial, die gesamte Finanzbranche für immer zu verändern. Zumindest hört man das immer wieder. Dabei übersehen viele, dass das längst keine Zukunftsmusik mehr ist, sondern Ethereum bereits mittendrin ist, eine immer größere Rolle im Finanzbereich zu spielen. Das zeigen auch die aktuellen On-Chain-Daten. Wie Analysten betonen, steigt das Stablecoin-Volumen, das auf Ethereum abgewickelt wird, immer weiter. 

Demnach sieht es so aus, als könnte das Volumen allein in diesem Quartal auf 6 Billionen Dollar steigen. Analysten ziehen daher schon den berechtigen Vergleich zu Visa und Mastercard, die innerhalb dieses Quartals jeweils weniger Zahlungsvolumen abgewickelt haben sollen. 

Erst der Anfang 

Die Zahlen, die Ethereum in diesem Quartal vorweisen kann, sind zwar beeindruckend, verblassen aber im Vergleich zu dem, was noch möglich ist. Immerhin sind die USA drauf und dran, sich zum Krypto-Zentrum der Welt zu entwickeln. Dass das nicht nur leere Worte seitens Trump sind, zeigt sich inzwischen fast schon täglich, wenn man US-Medien verfolgt. 

So erwartet der SEC-Vorsitzende Paul Atkins, dass es vielleicht noch zwei Jahre dauern wird, bis alle US-Märkte On-Chain abgewickelt werden oder zumindest die Möglichkeit dafür besteht. Die Tokenisierung von Aktien und Anleihen läuft bereits auf Hochtouren und bei einigen Anbietern ist der Handel dadurch auch bereits rund um die Uhr möglich. Für viele dieser neuen Möglichkeiten liefert Ethereum die Grundlage. 

Das macht schnell deutlich, dass die Massenadaption zwar voranschreitet, aber auch immer noch sehr viel Spielraum nach oben gegeben ist. Für Ethereum bedeutet das nicht nur mehr Bekanntheit, mehr Total Value Locked (TVL) und damit fast schon zwangsläufig mehr Nachfrage, sondern vor allem auch ein reduziertes Angebot, da mit jeder Transaktion auf der Blockchain $ETH geburnt werden. Bei hoher Auslastung wird Ethereum also deflationär. 

Immer mehr Nachfrage führt mit einem immer knapper werdenden Angebot früher oder später zu Kurssteigerungen, wobei einige Analysten für Ethereum sogar einen Kurs von bis zu 60.000 Dollar für möglich halten. Die Chancen stehen also gut, dass Anleger, die geduldig sind, dafür noch belohnt werden. Deutlich mehr Potenzial sehen Analysten und Anleger allerdings im neuen Bitcoin Hyper ($HYPER). 

Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren. 

Hat Bitcoin Hyper mehr Potenzial als Ethereum? 

Einer der großen Vorteile von Bitcoin gegenüber Ethereum sind die zahlreichen Möglichkeiten, die durch die erste Smart Contract Plattform plötzlich zugänglich waren. Bitcoin hat zwar schon das Potenzial, das Finanzsystem zu revolutionieren, der gesamte DeFi-Bereich wurde aber erst durch Ethereum geschaffen. Bitcoin konnte bisher für DeFi-Anwendungen, dApps, Lending, Staking, Handel auf dezentralen Börsen und vieles mehr nicht genutzt werden. Das soll sich nun ändern. 

($HYPER Token-Vorverkauf – Quelle: Bitcoin Hyper Website

Mit Bitcoin Hyper kommt die erste Layer-2-Lösung auf den Markt, die auf der Sicherheit des Bitcoin-Netzwerks aufbaut und die Möglichkeiten von Ethereum oder Solana für Bitcoin-Halter zugänglich macht. Wer seine Coins zukünftig auf die neue Hyper Chain bridget, profitiert dort von sämtlichen Vorteilen, die die Solana Virtual Machine zu bieten hat, was zahlreiche neue Funktionen für Bitcoin bedeutet.

Im Zentrum steht der $HYPER-Token und Anleger haben hier die seltene Gelegenheit, von Anfang an dabei zu sein, wenn ein neuer Coin mit neuer Blockchain auf den Markt kommt. Die $HYPER-Token werden derzeit noch im Vorverkauf angeboten, wobei bereits über 29 Millionen Dollar investiert wurden. Das macht schnell deutlich, welches Potenzial hier schlummert. Immerhin hat auch Ethereum bei seinem ICO damals deutlich weniger umgesetzt als Bitcoin Hyper heute. Viele Analysten halten daher einen Kursanstieg um mehr als das 20-fache nach dem Launch für möglich.

Jetzt $HYPER im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *