Am Kryptomarkt läuft es wieder rund. Der Bitcoin-Kurs bewegt sich um die 67.000 Dollar Marke, heute werden Spot Ethereum ETFs in den USA eingeführt und für die zweite Jahreshälfte stehen einige weitere bullishe Ereignisse an. Das spiegelt sich auch in der Nachfrage nach den Spot Bitcoin ETFs wider. Nachdem die Nachfrage nach den börsengehandelten Fonds zuletzt etwas abgeflacht ist, kommen nun wieder hunderte Millionen Dollar in den Markt. Gestern wurde der höchste Stand seit 7 Wochen erreicht.
530 Millionen Dollar in Bitcoin ETFs
Es war die Nachricht, auf die Bitcoin-Befürworter schon seit Jahren gehofft haben: Im Januar dieses Jahres wurden die Spot Bitcoin ETFs in den USA genehmigt und der Effekt war genau so positiv, wie erwartet. Zwei Monate nach der Markteinführung hat der Bitcoin-Kurs dadurch ein neues Allzeithoch erreicht. Schon in den ersten Tagen haben die Fonds alle Rekorde gebrochen, da die Nachfrage nach einem ETF noch nie so hoch war wie bei Bitcoin. Nun nähern sich die Zahlen auch wieder an Rekordwerte an.
Allein gestern sind 530 Millionen Dollar über die ETFs in Bitcoin geflossen. Anleger erwarten gespannt den ersten Handelstag der Spot Ethereum ETFs heute, um ein Gefühl dafür zu bekommen, ob die Nachfrage ähnlich hoch sein wird, oder ob sich die angestaute Nachfrage nach Kryptowährungen schon in den Bitcoin-ETFs entladen hat und Ethereum an die Erfolge nicht anknüpfen kann.
Interesse nicht unberechtigt
Das Interesse der Anleger an Bitcoin und Co. ist nicht unberechtigt. Zwar gehen Kritiker davon aus, dass es für einen Einstieg zu spät ist, da der Bitcoin-Kurs schon bei über 67.000 Dollar steht, Befürworter argumentieren aber, dass Bitcoin schon bald hundertausende Dollar kosten könnte. Die 100.000 Dollar Marke soll demnach schon in diesem Jahr geknackt werden, vor allem, wenn Donald Trump die Wahl im November gewinnen sollte.
Trump zeigt sich in den letzten Monaten extrem kryptofreundlich und wenn er wirklich wieder Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika werden sollte, dürfte sich das positiv auf den gesamten Markt auswirken und auch der Spuk mit der SEC, die Krypto-Unternehmen regelmäßig anklagt, dürfte dann ein Ende haben. Von einer Bitcoin-Rallye auf 100.000 Dollar dürften wohl auch die meisten Altcoins profitieren, wobei Anleger derzeit besonders gerne in Meme Coins investieren. Neben PEPE könnte auch der neue Pepe Unchained ($PEPU) davon profitieren.
Jetzt mehr über Pepe Unchained erfahren.
Pepe Unchained explodiert auf 5 Millionen Dollar
Wer Meme Coins verfolgt, kommt an PEPE nicht vorbei. Der Coin hat innerhalb eines Jahres den Aufstieg in die Top 30 der größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung geschafft und zwischenzeitlich einen Wert von über 7 Milliarden Dollar erreicht. Allerdings basiert der Token auf der Ethereum Blockchain, die nicht unbedingt für Geschwindigkeit oder niedrige Gebühren bekannt ist. Der neue Pepe Unchained ($PEPU) kommt daher mit einer eigenen Layer 2 Chain, die Transaktionen günstiger und schneller als Ethereum ermöglicht. Die Idee eines Pepe Tokens, der mit eigener Blockchain ausgestattet ist, begeistert Investoren offenbar.
($PEPU Initial Coin Offering – Quelle: Pepe Unchained Website)
Die $PEPU-Token sind derzeit noch im Vorverkauf erhältlich, wobei Investoren innerhalb kürzester Zeit Token im Wert von fast 5 Millionen Dollar gekauft haben. Schon während des ICOs erhöhen die Entwickler den Preis mehrfach, sodass frühe Käufer schon einen Buchgewinn bis zum Handelsstart an den Börsen mitnehmen können. Außerdem ist eine Staking-Funktion integriert, bei der die jährliche Rendite von der Größe des Staking Pools abhängt und dadurch vor allem am Anfang sehr hoch ist, sodass frühe Käufer, die ihre Token staken, profitieren können. Da bereits ein Großteil der bisher verkauften $PEPU in den Staking Pool eingebracht wurde, ist das Angebot beim Handelsstart knapp, was einen möglichen Kursanstieg nach dem Launch begünstigt.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $PEPU im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.