Es ist ein Hin und Her am Kryptomarkt. Anleger warten seit Monaten auf den ganz großen Bullrun, der von zahlreichen Analysten gepredigt wird und den Bitcoin-Kurs auf die 100.000 Dollar Marke pushen soll. Unter diesen Umständen würden vermutlich auch die meisten Altcoins explodieren, wobei Solana (SOL) derzeit ein heißer Kandidat für eine mögliche Kursexplosion ist. Das Allzeithoch von 260 Dollar könnte SOL schon in den nächsten Wochen erreichen. Experten prognostizieren aber noch deutlich höhere Kursziele für den Ethereum-Killer. Wird die 500 Dollar Marke schon bald erreicht?
Solana holt auf
Während sich Solana schon früh einen Namen als Ethereum-Killer gemacht hat, wollte man nach regelmäßigen Netzwerkausfällen und dem Niedergang der Kryptobörse FTX nichts mehr davon wissen. Heute sieht die Sache schon wieder anders aus. Solana (SOL) war schon im letzten Jahr der Top Performer unter den 50 größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung mit einem Plus von weit mehr als 1.000 % und auch heuer zeigt SOL eine starke Performance.
(SOL Year to Date-Rendite – Quelle: Binance)
Seit dem Jahreswechsel ist der SOL-Kurs bereits um 78 % gestiegen. Zwischenzeitlich sogar noch deutlich mehr, da SOL heuer auch schon die 200 Dollar Marke geknackt hat. Aber nicht nur die Kurssteigerung von Solana kann sich sehen lassen. Auch On-Chain-Daten zeigen, dass sich Solana immer größerer Beliebtheit erfreut. Die Transaktionszahlen auf der Highspeed Blockchain explodieren.
(Blockchain-Ranking absteigend sortiert nach Transaktionen – Quelle: Dappradar)
Inzwischen wird bereits darüber diskutiert, ob ein Großteil der Solana-Transaktionen gefaked ist und nur von Bots ohne bestimmte Absicht durchgeführt wird, um die On-Chain-Daten künstlich in die Höhe zu treiben.
Kein Wertpapier
Nachdem die US-Börsenaufsichtsbehörde schon seit Jahren versucht, XRP als Wertpapier einzustufen, hat man auch Jagd auf zahlreiche andere Altcoins gemacht. Auch Solana wurde in diesem Zusammenhang immer wieder als Wertpapier genannt. Inzwischen hat die Behörde einen Rückzieher gemacht und möchte ihre Anklage diesbezüglich neu formulieren.
Die Tatsache, dass Solana und andere Coins nun eher nicht mehr als Wertpapiere eingestuft werden können, schafft auch Klarheit für Anleger und Kryptobörsen. Anleger müssen sich weniger Sorgen um einen Crash machen, sollte die Behörde im Rechtsstreit gewinnen, Börsen können den Coin weiterhin ohne Angst vor weiteren Klagen und Strafzahlungen listen. Das dürfte sich langfristig auch positiv auf den Kurs auswirken.
Inzwischen wird in den USA sogar über Solana ETFs diskutiert, wobei 21Shares und VanEck bereits entsprechende Anträge gestellt haben. Sollte es dazu kommen, dürfte ein Kursziel von 500 Dollar für Solana sogar noch eher eine konservative Schätzung sein. In diesem Zusammenhang werden auch immer wieder Kursziele jenseits der 1.000 Dollar Marke genannt. Steigt der Bitcoin-Kurs tatsächlich auf die 100.000 Dollar Marke, könnte auch SOL nochmal einen ordentlichen Bullrun hinlegen, wovon auch viele Token profitieren würden, die auf der Solana Blockchain gehandelt werden. Derzeit setzen Anleger vermehrt auf den neuen Base Dawgz ($DAWGZ), der auf sämtlichen relevanten Blockchain erhältlich ist.
Jetzt mehr über Base Dawgz erfahren.
Base Dawgz launcht auf zahlreichen Blockchains
Auch wenn Solana im Krypto-Space gerade sehr beliebt ist, hat jede Blockchain ihre eigene Community und auch auf Ethereum, Avalanche, BSC und Base wird extrem viel getradet. Diesen Umstand nutzt man bei Base Dawgz ($DAWGZ) und launcht den Meme Coin gleich auf allen genannten Blockchains, um möglichst viele Trader anzusprechen, die den Kurs in die Höhe treiben könnten. Das Konzept scheint zu funktionieren. Innerhalb kürzester Zeit haben investoren $DAWGZ-Token im Wert von fast 2,8 Millionen Dollar gekauft, obwohl der Coin noch in der Vorverkaufsphase steckt.
(Base Dawgz Initial Coin Offering – Quelle: Base Dawgz Website)
Die Tatsache, dass $DAWGZ schon vor dem Launch eine so hohe Nachfrage erfährt, zeigt, dass der Meme Coin durch seinen Multi Chain Launch extrem großes Potenzial hat. Außerdem haben frühe Käufer den großen Vorteil, dass der Tokenpreis bis zum Listing an den Börsen noch mehrfach angehoben wird, wodurch bereits ein Buchgewinn bis zum Launch entsteht. Zudem ist $DAWGZ mit einer Staking-Funktion ausgestattet, die ein passives Einkommen in Form von zusätzlichen Token generiert, wenn Anleger ihre Bestände für eine gewisse Zeit lang sperren. Alles in allem stehen die Chancen also gut, dass es sich bei $DAWGZ um den nächsten großen Meme Coin handeln könnte.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $DAWGZ im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.