Krypto News Rueckblick Das war diese Woche wichtig

Krypto News Vorschau: Das sollten Anleger in der kommenden Woche berücksichtigen

Die Lage am Kryptomarkt bessert sich. Nachdem man noch vor 3 Wochen Angst hatte, dass der Bitcoin-Kurs unter die 50.000 Dollar Marke fällt, spricht man heute bereits wieder von einem neuen Allzeithoch, welches im Oktober erreicht werden soll. Dadurch wird deutlich, dass es sich lohnt, die Nachrichtenlage rund um den Kryptomarkt zu verfolgen, um von der hohen Volatilität und der schnell umschlagenden Stimmung nicht überrascht zu werden. Anleger, die informiert sind, können sich so den einen oder anderen Vorteil sichern. Auch in der kommenden Woche gibt es wieder einiges zu beachten. 

FTX Auszahlungen beginnen 

Der Crash von FTX, einer der größten Kryptobörsen der Welt, war wohl eines der wichtigsten Ereignisse am Kryptomarkt in den letzten Jahren. Der Niedergang der Börse hat dem damals ohnehin schon angeschlagenen Markt nochmal den Boden unter den Füßen weggerissen und die Kurse der meisten Coins stark einbrechen lassen. 

Am Ende kam heraus, dass Milliarden von Dollar an Kundengelder veruntreut wurden und die Börse dadurch nicht mehr zahlungsfähig war. Der Gründer Sam Bankman-Fried wurde bereits zu 20 Jahren Haft verurteilt, hat inzwischen aber Berufung angekündigt. Anleger warten bis heute auf ihre Gelder. In der kommenden Woche soll die Auszahlung aber starten. 

Im Gegensatz zur insolventen Börse Mt. Gox, die ihre Gläubiger in Bitcoin ausgezahlt hat, zahlt FTX die Betroffenen in Cash aus. Das ist ein bedeutender Unterschied. Während die Insolvenz von Mt. Gox über 10 Jahre her ist und Anleger ihre Bitcoin wahrscheinlich verkaufen dürften, wenn sie sie bekommen, da der Wert inzwischen stark gestiegen ist, sieht es bei FTX anders aus. 

Hier ist es gerade einmal 2 Jahre her, dass die Betroffenen ihr Geld verloren haben und nun erhalten sie Cash zurück, sodass die Chancen gut stehen, dass ein Teil dieses Kapitals wieder in den Kryptomarkt fließt. Das könnte die Kurse einiger Coins schnell noch weiter nach oben treiben. 

ETF Entwicklungen 

Ein weiterer wichtiger Indikator, den es sich lohnt, im Auge zu behalten, ist die Entwicklung der Spot Bitcoin und Ethereum ETFs. Diese geben Aufschluss darüber, ob institutionelle Anleger weiterhin Vertrauen in den Kryptomarkt haben. Derzeit deutet einiges darauf hin, dass auch in der nächsten Woche wieder hunderte Millionen Dollar über die ETFs in den Kryptomarkt investiert werden können. Allein am Freitag sind in die Bitcoin ETFs fast 500 Millionen Dollar geflossen. Auch der Ethereum ETF von BlackRock hat inzwischen die Marke von einer Milliarde Dollar AUM (Assets under Management, verwaltetes Vermögen) geknackt. 

Damit wird vor allem spannend, ob die bullishe Stimmung bei Ethereum aufrechterhalten werden kann, sodass sich der Coin von seiner Korrektur der letzten Woche wieder erholen könnte. Derzeit bieten viele andere Coins deutlich höhere Chancen auf Gewinne als Ethereum, wobei Anleger derzeit vermehrt auf den neuen Crypto Allstars ($STARS) setzen.

Crypto Allstars Preiserhöhung

Ein weiterer wichtiger Punkt, den man in der kommenden Woche beachten sollte, ist die Tatsache, dass die nächste Preiserhöhung bei Crypto Allstars ($STARS) ansteht. Crypto Allstars ist derzeit einer der beliebtesten Coins im ICO (Initial Coin Offering). Das Projekt überzeugt mit seinem MemeVault-Ökosystem, das es erstmals ermöglicht, verschiedene Meme Coins unterschiedlicher Blockchains auf einer Plattform zu staken. Dabei erhalten Anleger $STARS-Token, wenn sie $PEPE, $DOGE, $SHIB oder viele weitere Meme Coins auf der Crypto Allstars Plattform staken. 

STARS ICO

($STARS Initial Coin Offering – Quelle: Crypto Allstars Website

Die $STARS-Token sind derzeit noch im Vorverkauf erhältlich, wobei Anleger innerhalb kurzer Zeit über 1,7 Millionen Dollar investiert haben, um von Anfang an dabei zu sein, wenn der neue Coin auf den Markt kommt. Analysten erwarten eine Kursexplosion beim Launch, da es so etwas wie das MemeVault von Crypto Allstars bisher noch nie gegeben hat und die Nachfrage jetzt schon extrem hoch ist. Allerdings steht in 2 Tagen die nächste Preiserhöhung an, sodass Käufer, die noch vorher einsteigen, bereits einen Buchgewinn erzielen können. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $STARS im Presale kaufen. 

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.    

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *