Mit einem Kurssprung von rund 3 Prozent steigt Bitcoin in den letzten 24 Stunden wieder über 68.500 US-Dollar. Der Rücksetzer wurde zuletzt bereits gekauft. Die Gewinnmitnahmen nutzen einige Anleger für einen Einstieg.
Doch Bitcoin-Wale geben nun ein bullisches Signal. Damit könnte ein neues Allzeithoch näher rücken, während auch die technische Ausgangslage bei BTC konstruktiv wirkt.
Bitcoin Analyse: Wale werden immer bullischer
Die hiesige Analyse von CryptoQuant verweist explizit darauf, dass sich derzeit eine spannende Entwicklung bei den Bitcoin-Beständen von Walen abzeichne. Diese Wale halten aktuell rund 670.000 BTC, was einem historischen Höchststand entspricht. Gemeint sind hiermit die Krypto-Wale, die unter die Metrik „Whale Holdings with 1000 – 10000“ fallen. Diese verstärkte Akkumulation wird als langfristig positives Zeichen gewertet. In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass Bitcoin bei einer solchen Konzentration oft in eine seitwärtsgerichtete Phase übergehe oder moderat im Preis fällt. Dies spiegelt eine sogenannte Akkumulationsphase wider, in der Wale ihre Bestände anhäufen und sich der Markt auf eine mögliche größere Preisbewegung vorbereitet. Kurzfristig könnte die Konsolidierung durchaus noch ein wenig Fortsetzung finden, bevor dann die parabolsiche Rallye startet.
Interessanterweise beginnt das starke Wachstum von Bitcoin in der Regel dann, wenn Wale ihre Bestände langsam wieder reduzieren. Sobald diese Verkäufe beginnen und die Bestände der Wale sinken, folgt oft ein kräftiger Preisanstieg.
Die Experten von CryptoQuant weisen jedoch daraufhin, dass ein fehlendes Allzeithoch beim Bitcoin-Preis bis Ende November auf schwerwiegende Probleme im aktuellen Bull-Run hindeuten könnte. Solch ein Szenario könnte das Vertrauen in den laufenden Zyklus erheblich erschüttern. Dann wären Gewinnmitnahmen ein probates Szenario.
So zeigt sich auch bei den Bitcoin-Adressen mit über eine Million US-Dollar ein langfristiger Aufwärtstrend. Aktuell konsolidiert die Anzahl der Adressen seit dem Frühjahr 2024. Jüngst gab es auch hier eine Erholung. Die Wal-Metriken bei Bitcoin zeugen von Zukunftspotenzial. Denn Smart Money glaubt vielleicht intensiver denn je, an eine starke Zukunft für BTC.
Derzeit erleben wir auch nach dem folgenden Analysten eine sogenannte Saison der Bitcoin-Wale, da die Anzahl von Investoren, die mehr als 1.000 BTC (ca. 68 Millionen US-Dollar) halten, den höchsten Stand seit Anfang 2021 erreicht habe. Dies offenbare, dass große Investoren zunehmend in Bitcoin investieren und große Mengen akkumulieren. Diese Bewegung von Walen ist oft ein Hinweis auf bevorstehende Marktveränderungen, da ihre Akkumulation in der Vergangenheit häufig mit langfristigen Preissteigerungen oder einem stabilen Bitcoin-Markt einherging.
Krypto-Tipp: Flockerz über 1 Mio. $ – ist FLOCK der beste Meme-Coin 2024?
Mit einer Marktdominanz von mittlerweile fast 58 Prozent führt auch im Oktober 2024 kein Weg an Bitcoin vorbei. BTC bleibt wertvollste Kryptowährung und das Zentrum der meisten Krypto-Portfolios. Dennoch genügen die Renditeaussichten für einige spekulative Anleger nicht, die somit auch auf kleinere Coins und Presales setzen. Hier winken größere Chancen bei korrelierend steigenden Risiken.
Flockerz hat sich im aktuellen Krypto-Presale als ein neuer Meme-Coin etabliert und bereits über eine Million US-Dollar an Investitionen gesammelt. Das Projekt setzt sich durch ein innovatives „Vote-to-Earn“-Modell von der Masse ab, das aktiv über die zukünftige Entwicklung des Projekts mitbestimmen soll. Diese dezentrale Struktur soll dem weit verbreiteten Problem der zentralisierten Entscheidungen bei Meme-Coins entgegenwirken, bei denen häufig nur die Interessen des Entwicklungsteams im Vordergrund stehen.
Flockerz möchte also eine transparente und gerechte Verteilung der Macht gewährleisten. Über eine dezentrale autonome Organisation namens „Flocktopia“ können alle Token-Inhaber ihre Stimme in wichtigen Entscheidungen einbringen. Diese könnten Marketingstrategien oder Token-Burns umfassen, auch weitere Themen sind denkbar. Die Menge der gehaltenen Tokens bestimmt das jeweilige Stimmgewicht. Dies bietet den Nutzern die Möglichkeit, das Schicksal des Projekts aktiv mitzugestalten und dafür auch Belohnungen in Form von FLOCK Token zu erhalten.
Ein Aspekt des Projekts ist die faire Verteilung der Tokens. 70 Prozent der gesamten FLOCK Token sind für die Community bestimmt – 25 Prozent davon sind speziell für Staking-Belohnungen vorgesehen, um aktive Nutzer zu incentivieren. Ein weiterer Teil der Tokens wird im Presale angeboten, während 20 Prozent für Marketingmaßnahmen und 10 Prozent für die Liquidität an Börsen bereitgestellt werden.
Bereits in rund 12 Stunden kommt es bei Flockerz zur nächsten Preiserhöhung. Hier können Anleger noch FLOCK für 0,0058394 US-Dollar erwerben. Dies gelingt einfach intuitiv in wenigen Minuten. Anleger besuchen die Website, verbinden das Wallet und tauschen dann ETH, USDT oder BNB gegen den Meme-Coin. Ferner ist es möglich, die FLOCK Token mit Kreditkarte zu bezahlen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.